Meldungen zum Thema Phishing

Filtern
  • 24.06.2022 – 12:15

    Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

    POL-SU: Fake-Internetseite - "Phishing Mail"

    Hennef (ots) - Eine 70-jährige Frau aus Hennef wurde am Donnerstag (23.06.2022) Opfer einer altbekannten Internet-Betrugsmasche. In den letzten Tagen hatte sie mehrere E-Mails, angeblich von ihrer Hausbank, erhalten. Darin wurde ihr mitgeteilt, dass ein zwingendes Update erforderlich sei. Dafür müsse sie sich mit ihren persönlichen Daten einloggen. Nachdem sie die E-Mail geöffnet und mutmaßlich auf einer ...

  • 10.06.2022 – 09:06

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Achtung Smishing

    Kreis Soest (ots) - Betrüger ergaunern am 8. Juni mit der dem sogenannten Smishing einen dreistelligen Geldbetrag. Das Opfer erhielt einen Link, der zum Zugangsportal seines Online-Banking Portals führte. Er wurde aufgefordert, seine Zugangsdaten einzugeben, um das Ablaufen einer Legitimation zu verhindern. Anschließend sollte er eine Probeüberweisung durchführen. Erst später fiel ihm auf, dass er Opfer von Betrügern geworden ist. Die Polizei rät: - Öffnen Sie ...

  • 25.05.2022 – 08:31

    Polizeiinspektion Leer/Emden

    POL-LER: Pressemitteilung zum Betrugsmittwoch - Klüger als der Betrüger

    PI Leer/Emden (ots) - Teil 16 - Wie kann ich mich schützen? Im letzten Teil der Präventionskampagne der Polizeiinspektion Leer/Emden werden anknüpfend an die letzte Woche nochmal wichtige Tipps und Verhaltenshinweise zum Schutz vor Betrügern gegeben. Falsche Energieversorger Nachdem viele Bürgerinnen und Bürger im vergangenen Jahr eine Kündigung ihres ...

  • 19.05.2022 – 11:20

    Polizei Dortmund

    POL-DO: Schutz vor Phishing und Identitätsdiebstahl: Telefonaktion der Polizei Dortmund

    Dortmund (ots) - Die Polizei Dortmund, Kriminalprävention Cybercrime und die Verbraucherzentrale Dortmund laden anlässlich des 4-jährigen Jubiläums der Datenschutzgrundverordnung zu einer Telefonaktion zum Thema "Datenschutz" und "Datensicherheit" ein. Smartphones, Tablets, Notebooks, Smartwatches und weitere Wearables gehören für viele Menschen zum Alltag. Aber ...

  • 18.05.2022 – 09:00

    Polizeiinspektion Leer/Emden

    POL-LER: Pressemitteilung zum Betrugsmittwoch - Klüger als der Betrüger

    PI Leer/Emden (ots) - Betrugsmittwoch - Klüger als der Betrüger Teil 15 - Wie kann ich mich schützen? Im vorletzten Teil der Präventionskampagne der Polizeiinspektion Leer/Emden sollen nochmal kurz und knapp die häufigsten Betrugsarten zusammengefasst und wichtige Tipps und Verhaltenshinweise gegeben werden. WhatsApp - Trick Wenn eine Nachricht mit den Worten ...

  • 13.05.2022 – 14:35

    Polizeipräsidium Pforzheim

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - "Wählen Sie die 1" - Mögliche neuartige Betrugsmasche am Telefon

    Pforzheim (ots) - Einen verdächtigen Anruf hat am Donnerstagmorgen eine Frau aus dem Stadtgebiet Pforzheim erhalten. Bei dem Anruf, welcher mutmaßlich mit österreichischer Länderkennung getätigt wurde, könnte es sich um eine Betrugsmasche handeln, die im hiesigen Raum noch nicht hinlänglich bekannt ist. Nach Mitteilung der Pforzheimer Bürgerin meldete sich ...