Meldungen zum Thema PayPal

Filtern
  • 13.03.2024 – 16:44

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Betrug - Verkaufsplattform plötzlich verschwunden

    Behringen (ots) - Die Geschädigte erwarb in den zurückliegenden Tagen über die Internetverkaufsplattform "vinted" einen Rucksack im Wert von 50 EUR und überwies hierfür im Voraus den Verkaufspreis via Paypal an den Verkäufer. Eine Lieferung des Rucksackes an die Geschädigte erfolgte nicht und die Verkaufsplattform des Verkäufers war nicht mehr erreichbar. (sk) ...

  • 10.03.2024 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Betrugsmasche Paypal "Freunde"

    Hildburghausen (ots) - Ein 37 jähriger Mann erschien am 09.03.24 in der Polizeiinspektion Hildburghausen um Anzeige wegen Betruges zu erstatten. Er kaufte für 750 Euro einen Artikel über ein Kleinanzeigen Portal. Die Zahlung erfolgte über ein Bezahlsystem. Dieses System bietet die Möglichkeit, den Käufer bei Internetkäufen vor Betrug zu schützen und verlangt hierfür eine Gebühr. Der Verkäufer baute durch ...

  • 04.03.2024 – 11:07

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz; Vorsicht vor PayPal Betrug

    Mainz (ots) - Immer wieder kommt es zu Betrugsversuchen durch falsche PayPal oder Bankmitarbeiter. Im vorliegenden Fall wurde eine 56-Jährige mit unterdrückter Nummer von einem angeblichen PayPal Mitarbeiter angerufen, welcher ihr erklärte, dass ihr Konto gehackt wurde. Eine unbekannte Person hätte dort angeblich 690EUR abgebucht. Um die Zahlung zu stoppen sollte die Frau mehrere Apps herunterladen, dort ihre ...

  • 29.02.2024 – 12:29

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Vorsicht beim Online-Einkauf

    Olpe (ots) - Beinahe täglich erstatten Bürgerinnen und Bürger bei der Polizei Olpe Anzeige, da sie Opfer von Betrügenden beim Einkauf im Internet geworden sind. So auch am Mittwoch (28. Februar). In diesem Fall zeigte ein 27-Jähriger an, dass er zunächst auf einer Online-Plattform eine VR-Brille gekauft hatte. Dann überwies er das Geld an den Verkäufer per Paypal - allerdings mit der Option "Familie und Freunde". ...

  • 27.02.2024 – 14:02

    Polizei Mönchengladbach

    POL-MG: 80-Jähriger wird Opfer von falschen Microsoft-Mitarbeitern

    Mönchengladbach (ots) - Ein 80-jähriger Mönchengladbacher hat am Montag, 26. Februar, bei der Polizei angezeigt, dass er am Wochenende Opfer von Betrügern geworden ist, die sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben haben. Auf dem Laptop-Bildschirm des Mannes erschien eine Warnmeldung, dass sich eine Schadsoftware auf dem Computer befinden würde. Dazu war eine ...

  • 20.02.2024 – 09:39

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Erneuter Fall von Love Scamming mit fast 200.000 Euro Schaden

    Ribnitz-Damgarten (ots) - Vom Opfer zur Täterin - so erging es einer 57-Jährigen aus der Nähe von Ribnitz-Damgarten. Alles begann harmlos und für sie vielversprechend vor mehr als zwei Jahren mit einer Onlinebekanntschaft. Der auf einer Datingplattform kennengelernte Mann hatte einen deutschen Namen und stamme angeblich aus der Region, alles schien plausibel. ...

  • 08.02.2024 – 10:11

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Vorsicht beim Einkauf auf Kleinanzeigenportalen

    Kreis Olpe (ots) - Beinahe täglich erstatten Bürgerinnen und Bürger bei der Polizei Olpe Anzeige, da sie Opfer von Betrügenden beim Einkauf im Internet geworden sind. So auch am Mittwoch (7. Februar). In einem Fall erstattete ein 44-Jähriger Anzeige, weil er auf dem "Facebook Marketplace" eine Spielekonsole kaufte und dem Verkäufer das Geld überwies. Im Nachgang erhielt der Mann weder die Konsole noch das Geld ...

  • 04.02.2024 – 07:20

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Betrug

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 02.02.2024 wurde durch eine 34-jährige Stadthägerin ein Betrug auf der Polizeidienststelle in Stadthagen angezeigt. Am Nachmittag habe sie einen Anruf erhalten, bei der eine Computerstimme ihr mitgeteilt habe, dass ihr PayPal Account gehackt worden sei. Der Anruf sei dann beendet worden. Kurz darauf sei sie von einer belgischen Telefonnummer angerufen worden. Hier habe ihr ein Mann erklärt, dass er für PayPal arbeite. Auf Englisch habe er sie ...

  • 01.02.2024 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: Unberechtigte Abbuchungen bei Internet Verkauf

    Wassenberg (ots) - Eine 33-jährige Frau bot einen Artikel im Internetportal "Kleinanzeigen" an. Daraufhin meldete sich eine ihr unbekannte Frau die angab, Interesse an dem Erwerb des Artikels zu haben. Sie habe versucht, per Paypal zu zahlen, was ihr jedoch nicht gelungen sei. Die Wassenbergerin erhielt daraufhin eine Mail mit einem Link, mit dem sie die Zahlung freigeben solle. Nachdem die 33-Jährige ihre Bankdaten ...