Meldungen zum Thema Inkassounternehmen

Filtern
  • 10.06.2023 – 07:11

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Betrug

    Einbeck (ots) - Einbeck (Kr.) Donnerstag, 03.06.2023, 09:00 Uhr Eine 28jährige Frau aus Einbeck hatte bei ihrem Auszug aus einer Wohnung im Stadtgebiet einen auf ihren Namen laufenden Vodafone-Vertrag an die Nachmieterin übertragen. Diese zahlte den Vertrag zunächst auch für 4 Monate weiter, stellte dann aber die Zahlungen trotz Nutzung ein. Ein Inkassounternehmen meldete sich nun bei der Vormieterin und fordert einen ausstehenden Geldbetrag in Höhe von 3.500,- Euro. ...

  • 30.04.2023 – 08:25

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Internetbetrug

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 29.04.2023 wird durch einen 40-jährigen Auhäger bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges erstattet. Der Geschädigte hat von einem Inkassounternehmen eine Zahlungsaufforderung erhalten. Angeblich habe er bei einer Plattform in Internet einen Staubsauger gekauft und diesen nicht bezahlt. Zwar besitzt der Geschädigte ein Konto bei der Plattform, er konnte aber nachweisen, dass er mit diesem keinerlei Käufe im fraglichen Zeitraum getätigt hat. ...

  • 23.12.2022 – 10:46

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Betrug am Telefon - Anruf von angeblichem Inkassounternehmen

    Northeim (ots) - Northeim, 06.12.2022, 10.00 Uhr NORTHEIM (köh) - Betrügerin erbeutet einen mittleren vierstelligen Betrag durch Vorspiegelung falscher Tatsachen am Telefon. Ein 57-jähriger Geschädigter erhielt am 06. Dezember einen Anruf von einem angeblichen Inkassounternehmen. Die Frau am Telefon gab an, dass der Geschädigte über 13.000 Euro Spielschulden im Internet habe und diese nun begleichen müsse. Da der ...

  • 21.10.2022 – 08:57

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Versuchte Erpressung durch Inkassounternehmen

    Bad Gandersheim (ots) - (Me)37581 Bad Gandersheim, Stadtgebiet Bad Gandersheim, Zeit: Mi. 19.10.2022, 13:00 Uhr. Ein 92-jähriger Bad Gandersheimer erhielt von einem angeblichen Inkasso-Unternehmen eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 620.-Euro. Er wurde in Kenntnis gesetzt und gedroht, sollte er die Zahlung nicht ausführen, man sein Konto sperren würde. Ermittlungen vom Polizeikommissariat wegen Erpressung wurden ...

  • 01.09.2022 – 15:04

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Betrugsmasche durchschaut

    Ludwigshafen (ots) - Ein 22- Jähriger erhielt am Mittwochnachmittag (31.08.2022) eins, von insgesamt fünf separaten Schreiben, mit diversen Geldforderungen. Insgesamt belaufen sich die Forderungen auf ca. 400 Euro. Der 22- Jährige durchschaute die Betrugsmasche und kam den Zahlungsaufforderungen nicht nach. Ihm entstand kein Vermögensschaden. Beachten Sie die Tipps Ihrer Polizei, um sich vor betrügerischen ...

  • 24.08.2022 – 13:00

    Polizeiinspektion Goslar

    POL-GS: Pressemitteilung Polizeikommissariat Seesen vom 24.08.22

    Goslar (ots) - Ausspähen von Daten Eine 51-jährige Seesenerin zeigte bei der Polizei an, dass sie von einem Inkassounternehmen ein Mahnschreiben erielt, in welchem sie aufgefordert wurde, rund 37 Euro für eine Warenlieferung zu bezahlen. Eine bisher unbekannte Person hatte offensichtlich missbräuchlich ihre Daten benutzt, um Ware über das Internet zu bestellen. ...