Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Engen/Tuttlingen) Betrüger drohen mit Inkassounternehmen 26.11.20

Engen/Tuttlingen (ots)

Mehrere Einwohner aus Engen und Tuttlingen haben am Donnerstag per Post Mahnschreiben eines Inkassobüros aus Berlin mit Forderungen über mehrere Hundert Euro bekommen. Weil die dort aufgeführten angeblichen Leistungen von keinem der Empfänger in Anspruch genommen wurden, wandten sich die meist älteren Betroffenen jetzt an die Polizei. Ersten Recherchen zufolge handelt sich es sich um kein reales Inkassobüro, sondern um Betrüger, die mit dieser Unternehmensform Bürger bewusst einschüchtern wollen, um letztendlich das geforderte Geld zu kassieren. Keiner der jetzt bekannten Betroffenen zahlte den Geldetrag, der in einem bereits fertig ausgefüllten Überweisungsformular schon aufgeführt war. Die Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Betruges eingeleitet. Sie geht davon aus, dass mit dieser gleichen Masche noch weitere Post versendet wurde und in den nächsten Tagen auch noch andere Haushalte erreicht. Die Polizei empfiehlt, bei Mahnungen oder Drohungen durch ein solches Inkassobüro sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und nicht voreilig zu reagieren.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 27.11.2020 – 07:05

    POL-KN: (Trossingen, Lkrs. TUT) Radfahrer bei Unfall verletzt 26.11.20

    Trossingen (ots) - Bei einem Unfall in der Bahnhofstraße wurde am Donnerstagnachmittag ein Fahrradfahrer leicht verletzt. Der 75-Jährige radelte mit seinem Trekkingrad in der Turnerstraße in Richtung Jahnstraße, als er an der Kreuzung Bahnhofstraße von einer 21 Jahre alten Auto-Fahrerin, die Vorfahrt hatte, erfasst wurde. Ersthelfer kümmerten sich um den Mann, ...

  • 27.11.2020 – 07:00

    POL-KN: (Emmingen-Liptingen, Lkrs. TUT) Einbrecher im Tennisheim 25./26.11.2020

    Emmingen (ots) - Ein Einbrecher hatte in der Nacht zum Donnerstag das Tennisheim auf dem Emminger Sportgelände im Visier. Er brach ein Fenster auf und durchsuchte im Innern mehrere Schubladen. Wahrscheinlich hatte er es auf Bargeld abgesehen, aber nichts gefunden. Vermutlich bei der Suche nach anderen stehlenswerten Sachen brach er auch noch eine Türe zum ...