Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung Polizeikommissariat Seesen vom 24.08.22

Goslar (ots)

Ausspähen von Daten

Eine 51-jährige Seesenerin zeigte bei der Polizei an, dass sie von einem Inkassounternehmen ein Mahnschreiben erielt, in welchem sie aufgefordert wurde, rund 37 Euro für eine Warenlieferung zu bezahlen. Eine bisher unbekannte Person hatte offensichtlich missbräuchlich ihre Daten benutzt, um Ware über das Internet zu bestellen. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bedrohung und Beleidigung

Bereits am 29.Juli kam es zu einem Wortgefecht zwischen einem 45-jährigen und einem 63-jährigen Anzeigeerstatter. Demnach kam es während eines Spaziergangs mit dem Hund dazu, dass sich der 45-jährige durch das Bellen des Hundes gestört fühlte und daraufhin seinen Kontrahenten mehrfach beleidigte. Des Weiteren drohte er an, den Hund und dessen Herrchen "kalt" zu machen. Gegen den Beschuldigten wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Einbruchdiebstahl

Am Dienstagnachmittag wurde durch den Hausmeister eines Mehrfamilienhauses in der Gänsepforte ein Einbruch in eine unbewohnte Wohnung gemeldet. Es besteht der Verdacht, dass aus der zur Zeit noch möblierten Wohnung zwei Fahrräder von einer bislang unbekannten Person entwendet wurden, nachdem die Wohnungstür aufgebrochen wurden. Die Tatzeit ist bisher unbekannt. Wer Hinweisen zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei ( 05381/9440 ) in Verbindung zu setzen.

i.A. Behnke, POK'in

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 23.08.2022 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 23.08.2022

    Goslar (ots) - Am 22.08.22, 13:45 Uhr, wurde ein Ladendieb, ca. 30 Jahre alt, in einem Haushaltswarengeschäft in der Bauhofstraße (CLZ) durch eine Angestellte dabei beobachtet, wie er Dosen mit Energydrinks und Modellautos entwendete. Nachdem er von der Dame angesprochen wurde, beleidigte er die Frau und lief davon. Als diese ihn zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in der Nähe des Geschäftes erkannte und ihn ...

  • 23.08.2022 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariat Seesen vom 23.08.2022

    Goslar (ots) - Diebstahl eines Rollstuhls Ein bisher unbekannter Beschuldigter hat in der Nacht vom 18. auf den 19.08.2022 vor einem in der Gänsepforte in Seesen befindlichen Hauses einen dort abgestellten und nicht angeschlossenen Rollstuhl entwendet. Für den Geschädigten entstand dadurch ein Schaden von 1.405EUR. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Personen, die ...

  • 22.08.2022 – 13:01

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 22.08.2022

    Goslar (ots) - Am Sonntagnachmittag, zw. 13 Uhr und 15 Uhr, ereigneten sich zwei Motorradunfälle im Zuständigkeitsbereich des PK Oberharz. Der erste Motorradfahrer, ein 30 Jahre alter Mann aus Lüneburg, befuhr die L 504 von Altenau in Ri. Torfhaus. Er setzte zum Überholen eines Pkw an, bemerkte dann den nahenden Gegenverkehr und wich nach links in das Bankett aus. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich leicht. Am ...