Meldungen zum Thema Fahrgastschiff

Filtern
  • 05.10.2022 – 09:41

    Polizeipräsidium Einsatz

    POL-Einsatz: Schiffskollision auf dem Rhein

    76133 Karlsruhe (ots) - In der vergangenen Nacht, um 01:02 Uhr, kam es bei Rheinkilometer 357 zwischen dem Karlsruher Grund und dem Hagenbacher Grund zu einer Kollision zweier Schiffe. Unzureichende Absprachen der beiden Schiffsführer waren vermutlich ursächlich für den seitlichen Zusammenstoß, der sich beim Überholvorgang durch das Fahrgastschiff ereignete. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der ...

  • 13.07.2022 – 10:50

    Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

    PP-ELT: Fahrgastschiff kollidiert mit Stilllieger

    Alken (ots) - Am 12.07.2022 gegen 03:40 kam es auf der Mosel bei Mosel-Km 24,150, Ortslage Alken, zu einem Schiffsunfall. Ein Fahrgastkabinenschiff kollidierte aus bisher unbekannter Ursache während der Talfahrt mit einem an einer Steigeranlage stillliegenden Motorschiff. Anschließend kollidierte das Fahrzeug noch mit einer Kai-Mauer, die den oberhalb liegenden Fahrradweg zum Uferbereich abgrenzt. Durch diesen Aufprall ...

  • 28.06.2022 – 19:19

    Polizeipräsidium Einsatz

    POL-Einsatz: Havariertes Fahrgastschiff bei Rheinstetten kann Fahrt fortsetzen

    76287 Rheinstetten (ots) - Das um Mitternacht bei Rheinkilometer 353,100 auf einer Buhne festgefahrene schweizerische Kreuzfahrtschiff mit 166 Passagieren an Bord konnte seine Fahrt um 16:04 Uhr fortsetzen. Ein niederländisches Gütermotorschiff war am Vormittag zur Hilfe gekommen, hatte das Fahrgastschiff auf Seite genommen und zur Schleuse Iffezheim verbracht. Dort ...

  • 28.06.2022 – 12:22

    Polizeipräsidium Einsatz

    POL-Einsatz: Havariertes Schiff bei Rheinstetten wieder frei

    76287 Rheinstetten (ots) - Das um Mitternacht bei Rheinkilometer 353,100 auf einer Buhne festgefahrene Fahrgastschiff mit 166 Passagieren wurde um ca. 10:00 Uhr von einem niederländischen Gütermotorschiff auf Seite genommen. Für die Dauer der Arbeiten wurde eine 45-minütige Schifffahrtssperre durchgeführt, in Folge derer sechs Schiffe warten mussten. Derzeit wird das schweizerische Fahrgastkabinenschiff, welches ...

  • 28.06.2022 – 09:14

    Polizeipräsidium Einsatz

    POL-Einsatz: Havariertes Fahrgastschiff bei Rheinstetten

    76287 Rheinstetten (ots) - Um Mitternacht kam es zu einem Schiffsunfall bei Rheinkilometer 353,100 im Bereich Neuburgweier. Ein Fahrgastkabinenschiff mit 166 Passagieren kam talwärts von seinem Kurs ab, verließ die Fahrrinne und fuhr sich auf einer so genannten Buhne fest. Buhnen sind bauliche Vorkehrungen zur Verringerung der Fließgeschwindigkeit eines Gewässers. Am Rhein handelt es sich hierbei zumeist um quer zur ...