Meldungen zum Thema Carlsberg

Filtern
  • 19.05.2022 – 08:38

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Lagerfeuer mit starker Rauchentwicklung

    Carlsberg (ots) - Am 18.05.2022, 20:38 Uhr wurde mitgeteilt, dass im Bereich des Selighofs in Carlsberg ein größeres Lagerfeuer brennen würde. Es wäre eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Durch die freiwilligen Feuerwehren Carlsberg und Altleiningen konnte die Feuerstelle schnell lokalisiert werden. Offenbar hatten Kinder auf dem elterlichen Grundstück ein Lagerfeuer entzündet. Das Feuer wurde gelöscht ohne ...

  • 25.04.2022 – 09:23

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Verkehrsunfall

    Wattenheim/Carlsberg (ots) - Am 24.04.22, 01:14 Uhr kam die Fahrerin eines PKW aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf der L 520 von Wattenheim kommend in Richtung Carlsberg, in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Sie verlor die Kontrolle über den PKW und überschlug sich. Die Fahrerin stand unter Schock und wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht. Da es Hinweise auf Alkoholkonsum gab wurde bei der Fahrerin eine Blutprobe entnommen. Rückfragen ...

  • 08.04.2022 – 19:47

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: L520 - Unfall auf winterglatter Fahrbahn

    Wattenheim (ots) - Am Freitag, den 08.04.2022 ereignete sich gegen 17:35 Uhr auf der L520 zwischen Wattenheim und Carlsberg auf schneematschbedeckter Fahrbahn ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Da laut Meldung bei einem der verunfallten Fahrzeuge Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr Wattenheim hinzugezogen, sowie vorsorglich ein Rettungswagen. Das medizinische Personal musste jedoch nicht tätig ...

  • 06.12.2021 – 14:00

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Mülltonnenbrand in Carlsberg

    Carlsberg, Am Herrnkopf - 06.12.2021, 01:50 Uhr (ots) - Um 01:50 Uhr ging eine Brandmeldung aus Carlsberg ein: Zwei Mülltonnen Am Herrnkopf hatten Feuer gefangen. Nach Angaben des Besitzers hatte er die Papier, sowie die Biomülltonne gegen 19:00 Uhr an die Straße gestellt. Offensichtlich hatte jemand vorsätzlich oder fahrlässig den Brand verursacht. Beide Mülltonnen sind komplett niedergebrannt. Der Schaden wird auf ...

  • 06.12.2021 – 13:51

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - 2 x Wohnungseinbruch in Carlsberg

    Carlsberg, Kurweg - 04.12.2021 (ots) - Gleich zweimal schlugen Einbrecher am Samstag im Kurweg zu. Ein 82-jähriger Geschädigter bemerkte bei seiner Rückkehr um 20:45 Uhr, dass jemand in sein Haus eingebrochen war. Die Diebe hatten es auf Schmuck abgesehen. An einem anderen Anwesens stellte eine Nachbarin gegen 23:30 Uhr Einbruchsspuren am Schlafzimmerfenster der Geschädigten fest. Die Nachbarn waren nicht zu Hause. ...

  • 31.05.2020 – 17:56

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

    Hettenleidelheim (ots) - Ein 20-jähriger Rollerfahrer aus Carlsberg wurde am Sonntag gegen 17:00 Uhr in Hettenleidelheim durch eine Streife der Polizeiinspektion Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten bei dem Fahrer des Mofas drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Der anschließend durchgeführte Urintest verlief positiv auf Cannabisprodukte. Daraufhin wurde dem ...

  • 13.04.2020 – 07:32

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

    Carlsberg (ots) - Am Freitag, 10.04.2020 gegen 14:30 Uhr befuhr ein 56-Jähriger mit seiner Harley-Davidson die Wattenheimer Straße in Carlsberg in Richtung Wattenheim. In Höhe der Gartenstraße fuhr dann ein Mercedes auf die Wattenheimer Straße ein, ohne auf die Vorfahrt des Motorradfahrers zu achten. Dieser musste daraufhin so stark abbremsen, dass er schließlich zu Fall kam. Nach einem kurzen Wortwechsel mit dem ...

  • 04.02.2020 – 13:13

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Verkehrskontrollen

    Grünstadt / Ebertsheim / Carlsberg (ots) - Am Montag, 03.02.2020 wurden durch Kräfte der Polizeiinspektion Grünstadt zahlreiche Verkehrskontrollen zu unterschiedlichen Zeiten in der Obesülzer Straße in Grünstadt durchgeführt. Hierbei wurden zehn Fahrzeugführer aufgrund nicht angelegten Sicherheitsgurtes sowie zwei weitere Fahrzeugführer wegen der Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt beantstandet. Weiterhin wurde in Ebertsheim im Zeitraum von 16:00 Uhr bis ...

  • 21.01.2020 – 03:51

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Trunkenheitsfahrt in Carlsberg

    Carlsberg (ots) - Im Rahmen der Streifenfahrt fiel den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Grünstadt in Carlsberg in der Linienstraße am 21.01.2020 gegen 00.45 Uhr ein VW Golf auf. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem 67-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Deshalb wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen ...

  • 15.01.2020 – 14:21

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Carlsberg, Lindenstraße - 15.01.2020, 13:00 Uhr

    PI Grünstadt - Medizinischer Notfall - Rettungshubschrauber angefordert (ots) - Aufgrund eines medizinischen Notfalls waren Notarzt und Polizei am frühen Nachmittag in Carlsberg im Einsatz. Eine 24-Jährige war gestürzt und wurde von Zeugen bewusstlos vorgefunden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Es liegen keine Erkenntnisse für eine Fremdeinwirkung vor. Rückfragen bitte an: ...

  • 02.12.2019 – 11:19

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Einbruch in Kindertagesstätte Kinderkiste

    Carlsberg, Friedhofstraße - 30.11.2019, 16:00 - 02.12.2109, 07:30 Uhr (ots) - Unbekannte haben über's Wochenende einen Einbruch in eine Kindertagesstätte in Carlsberg verübt. Sie sind offensichtlich durch ein Toilettenfenster eingestiegen. In der Küche waren mehrere Schränke geöffnet. Wertgegenstände wurden nicht vorgefunden - es waren auch keine vorhanden. Letztlich wurde die Glastür des Backofens beschädigt - ...