Blaulicht-Meldungen aus Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein

Filtern
  • 01.08.2022 – 16:05

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Polizei wird mehrmals zu Streitigkeiten gerufen

    Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein (ots) - Mieter und Vermieter halten Polizei auf Trab. Im Laufe des Sonntages musste die Streife mehrmals zu Streitigkeiten in einem Ort der Verbandsgemeinde ausrücken. Die Parteien beschuldigten sich gegenseitig der Sachbeschädigung, Körperverletzung und Bedrohung. Mehrere Strafanzeigen wurden aufgenommen und bedürfen weitere Ermittlungen um den Sachverhalt aufzuklären. |pilek ...

  • 20.07.2022 – 15:18

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Rund 1.500 Cannabis-Pflanzen sichergestellt

    Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein (Kreis Kusel) (ots) - Ein 28-Jähriger ist dringend tatverdächtig, in großem Umfang illegal mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. In Zusammenhang mit seiner Festnahme entdeckte die Polizei in einem unbewohnten Haus eine sogenannte Indoor-Plantage. Ermittlungen der Kriminaldirektion Kaiserslautern führten auf die Spur des 28-Jährigen. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass ...

  • 03.05.2022 – 14:08

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Erpressungsopfer gerät an Fakeaccount

    Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein (ots) - 61-Jähriger mit Nacktfotos erpresst. Am Montag erstattete der Mann Anzeige bei der Polizei in Lauterecken. Eine "Internetbekanntschaft" forderte von ihm Geld, ansonsten würden Nacktbilder von ihm veröffentlicht werden. Der Anzeiger hatte diese während eines Chats über WhatsApp an seine "Bekanntschaft" geschickt. Offensichtlich geriet er an einen betrügerischen ...

  • 10.01.2022 – 14:08

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Gefälschte Impfpausweise sichergestellt

    Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein (ots) - Jugendliche legt Arbeitgeber gefälschten Impfpass vor. Die 16-Jährige zeigte an ihrer Arbeitsstelle einen Impfpass vor um der 3 G-Regel nachzukommen. Da jedoch Zweifel an der Echtheit bestand, informierte der Arbeitgeber die Polizei. Ermittlungen ergaben, dass dieser Ausweis gefälscht war und die Impfungen nicht stattgefunden hatten. Aufgrund weiterer intensiver ...

  • 24.11.2021 – 14:17

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Vorfahrt missachtet, Fahrer bei Unfall verletzt

    Einöllen (ots) - Bei Verkehrsunfall entsteht erheblicher Sachschaden. Am Dienstagabend kam es auf der L 384 zwischen Hefersweiler und Wolfstein zu einem Zusammenstoß zwischen einem Golf und einem Suzuki. Ein 50-Jähriger fuhr mit seinem Fahrzeug von Hefersweiler nach Wolfstein. An der Einmündung nach Einöllen wollte ein 18-Jähriger mit seinem PKW nach rechts in Richtung Wolfstein einbiegen. Da er den PKW auf der ...

  • 08.11.2021 – 12:12

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: PKW-Brand

    Hefersweiler (ots) - Fahrzeug fängt während der Fahrt zu brennen an. Am Sonntagnachmittag befuhr ein 49-jähriger Mann die L 384 von Wolfstein in Richtung Hefersweiler. Wahrscheinlich aufgrund einer technischen Ursache geriet der BMW in Brand. Nach Angaben des Fahrers hatte er den PKW mit einem Schaden am Turbolader gekauft und wollte den Wagen in den Donnersbergkreis überführen. Der Vorbesitzer hatte den Käufer auf diesen Zustand hingewiesen und ihm auch mitgeteilt, ...

  • 30.09.2021 – 15:42

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruch in Waldhütte

    Nerzweiler (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots) - Unbekannte nehmen Stromgenerator, Bühnenlichter und Kabeltrommel mit. Am Mittwoch war der Eigentümer nach einige Zeit wieder an der Hütte und bemerkte den Einbruch. Täterhinweise liegen keine vor. Mögliche Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen an der Landstraße zwischen Hinzweiler und Nerzweiler machten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden. ...

  • 24.01.2020 – 13:51

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Geldbörse aus Einkaufswagen gestohlen

    Lauterecken (ots) - Die Geldbörse oder andere Wertgegenstände haben nichts im Einkaufswagen zu suchen! In einem Einkaufsmarkt in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein wurde am Donnerstag zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage das "verlockende Angebot" ausgenutzt. Eine ältere Dame steckte einen Pfandbon in die Börse und legte sie anschließend offen in den Wagen. Erst an der Kasse stellte sie den Verlust fest. ...

  • 22.01.2020 – 11:43

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: "Randaliererin" unter Drogeneinfluss

    Lauterecken (ots) - Wegen einer "Randaliererin" wurde am Dienstagnachmittag neben dem Rettungsdienst vorsorglich auch die Polizei verständigt. Die Schwester einer 36-jährigen Frau, welche vermutlich unter der Wirkung von Betäubungsmitteln stand, hatte um Hilfe gebeten. Sie konnte die wirre Aussagen machende Frau nicht mehr alleine lassen. Die 36-Jährige aus der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein wurde zur weiteren ...

  • 15.01.2020 – 13:55

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Hinweis auf vermutlich hilflose Personen

    Lauterecken (ots) - Hinweise zu "vermutlich hilflosen Personen" gehen immer wieder bei der Polizei oder anderen Organisationen ein. Am Dienstag registrierte die Polizeiinspektion zwei solche Fälle im Bereich der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein. Im ersten Fall sah eine Frau den Hausbewohner durch das Fenster regungslos am Boden liegen. Die Feuerwehr gelangte durch ein Fenster in das Gebäudeinnere. Der 90-Jährige ...

  • 11.09.2019 – 16:05

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrsteilnehmer bastelt sich Kennzeichen selbst

    Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge informiert die Polizei über ein Fahrzeug mit einem Kennzeichen aus Holz. Die Streife konnte den Pick Up und den Fahrer 49 Jahre alten Fahrer in einer Gemeinde im Glantal antreffen. Da das Fahrzeug nicht zugelassen war, muss er nun mit einer Strafanzeige rechnen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 9110 ...

  • 28.08.2019 – 02:27

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Wohnhausbrand mit Todesopfer

    Lauterecken (ots) - Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr bemerken Zeugen, dass ein Einfamilienhaus in einem Lauterecker Wohngebiet brennt und verständigen sofort den Notruf. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein rücken daraufhin mit einem Großaufgebot zum Brandort aus und können das Feuer löschen. Bei einer anschließenden Begehung des Gebäudes durch die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr ...

  • 25.07.2019 – 12:19

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: 90-Jährige in hilfloser Situation gefunden

    Lauterecken (ots) - Eine 90 jährige Frau ist über drei Tage nicht mehr gesehen worden. Dies war der Sprechstundenhilfe des Hausarztes am Mittwoch aufgefallen. Die verständigte Polizei konnte in das Haus der Seniorin (im Bereich der VG Lauterecken-Wolfstein) gelangen und fand die Dame in einem hilflosen Zustand auf dem Boden liegend. Obwohl sie ansprechbar war, wurde vorsorglich ein Notarzt hinzugezogen. Sie wurde ...

  • 22.07.2019 – 16:58

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Alkoholbedingt ins Krankenhaus

    Lauterecken (ots) - Ein Taxifahrer hat am Sonntagmittag die Polizei um Unterstützung gebeten. Sein stark betrunkener Fahrgast wollte oder konnte an dem von ihm genannten Zielort in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein nicht aussteigen. Auch das Fahrgeld hatte er noch nicht bezahlt, was er dann aber nach gutem Zureden doch noch erledigen konnte. Schließlich wurde ein Rettungswagen angefordert, der den 57-jährigen ...

  • 04.06.2019 – 16:27

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Knapp aber rechtzeitig...

    Lauterecken (ots) - Gerade noch rechtzeitig ist ein Internetbenutzer bei einer telefonisch initiierten "Problembewältigung" ausgestiegen. Ihm ist bisher kein Schaden entstanden. Der 40-Jährige hatte zunächst gemeint einen Anruf von einem allgemein bekannten System-Anbieter zu erhalten. Er sollte dem angeblichen Techniker den Zugriff auf den Rechner ermöglichen. Nach einigen Vorbereitungen sollte er schließlich Codes ...

  • 24.05.2019 – 12:32

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zwei Pferde auf Tour

    Lauterecken (ots) - Wildtiere sowie ausgebrochene Nutztiere auf den Straßen sind im ländlichen Raum keine Ausnahme. So meldeten am frühen Freitagmorgen (04:45 Uhr) Verkehrsteilnehmer zwei freilaufende Pferde auf der Landstraße im Verbandsgemeindebereich Lauterecken-Wolfstein. Die Polizeidienststelle konnte die Pferdehalterin telefonisch relativ schnell erreichen, doch sie hatte gerade starke Wehen und war auf dem Weg ins Krankenhaus. Ihr Vertreter war aufgrund eines ...

  • 09.04.2019 – 11:14

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Gestohlenes Fahrrad auf Ebay entdeckt

    Lauterecken (ots) - Polizei kann bei einer Wohnungsdurchsuchung das Mountainbike auffinden. Am Donnerstagvormittag teilte ein 45-Jähriger aus Hinzweiler der Polizei in Lauterecken mit, dass ihm im Januar zwei Fahrräder aus der Scheune gestohlen wurden. Bei einer Suche auf Ebay Kleinanzeigen konnte er eines der Räder entdecken. Ermittlungen ergaben den Hinweis auf eine 25 Jahre alte Frau und einen 23 Jahre alten Mann ...