Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: LKW-Fahrer folgt Navi und verunglückt

POL-PDKL: LKW-Fahrer folgt Navi und verunglückt
  • Bild-Infos
  • Download

Deimberg, Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein (ots)

53-Jähriger LKW-Fahrer schleppt sich nach Unfall in nächste Ortschaft. Am Donnerstagmorgen befuhr der Mann mit seinem LKW einen befestigten Feldweg in Deimberg. Dieser ging dann in einen unbefestigten Abschnitt mit Gefälle über. Hier geriet der 12-Tonner ins Rutschen und war damit nicht mehr lenkbar. In einer Wiese kippte das Fahrzeug auf die Seite und blieb liegen. Dem verletzten Fahrer gelang es sich aus dem LKW zu befreien und mehrere hundert Meter in die nächste Ortschaft zu laufen. Hier verständigte er den Rettungsdienst. Nach einer Erstversorgung durch die Angehörigen des Rettungsdienstes wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Mit der Bergung des Lastwagens hat die Halterfirma ein Bergungsunternehmen mit einem Spezialfahrzeug beauftragt. Da zunächst befürchtet wurde, dass möglichweise Betriebsstoffe ausgelaufen sein könnten, wurde die "Untere Wasserbehörde" informiert, welche sich vor Ort über das Geschehen informierte. Der Fahrer gab an, dass er die Baustelle auf der Bundesstraße 420 umfahren habe. In der Ortschaft Deimberg geriet er auf der Umleitungsstrecke durch einen Ausfall des Navis und der Dunkelheit auf den Feldweg. |pilek

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 10.11.2022 – 09:57

    POL-PDKL: Fahrraddiebstahl

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde auf einem Grundstück in der Luitpoldstraße ein Fahrrad gestohlen. Der Dieb gelangte durch ein Schiebetor auf das Grundstück und entwendete das unter einem Carport abgestellte Fahrrad. Es handelte sich um ein schwarzes Mountainbike mit blauer Aufschrift des Markennamens "Cube". Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, unter ...

  • 09.11.2022 – 15:18

    POL-PDKL: Mehrere Fahrzeuge beschädigt und durchwühlt

    Kaiserslautern (ots) - Vom Dienstagnachmittag bis in die Nachtstunden wurden im Stadtbereich Kaiserslautern mehrere Fahrzeuge angegangen. Die Täter gelangten durch Einschlagen oder Beschädigen von Autoscheiben in das Fahrzeuginnere und durchwühlten dieses jeweils nach Wertgegenständen. Insbesondere betroffen waren Autos, die in Seitenstraßen zwischen der Eisenbahnstraße und der Richard-Wagner-Straße abgestellt ...

  • 09.11.2022 – 13:39

    POL-PDKL: Die Polizei Kaiserslautern sucht nach Unfallzeugen

    Kaiserslautern (ots) - Am vergangenen Samstagnachmittag zwischen 15 und 18 Uhr kam es auf dem Ikea-Parkplatz zu einer Verkehrsunfallflucht. Durch den Unfall wurde die vordere Stoßstange eines geparkten grauen Skoda Octavias beschädigt. Offenbar konnten Zeugen den Unfall beobachten und dem Fahrzeughalter das Kennzeichen des Verursachers mitteilen. Leider fehlen von ...