Blaulicht-Meldungen aus Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern)

Filtern
  • 07.07.2023 – 13:15

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Trinkspiel endet mit eingeschlagener Scheibe

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Glasflasche zerschmetterte in der Nacht zu Freitag auf dem Parkplatz einer Grillhütte die Seitenscheibe eines Pkw. Der Halter des Fahrzeugs rief daraufhin die Polizei. An der Örtlichkeit wurde der mutmaßliche Werfer befragt. Dieser gab an, bei einem Trinkspiel verloren zu haben. Aus Wut schmiss er daraufhin eine Flasche in Richtung Parkplatz. Dort war das Auto eines ...

  • 11.05.2023 – 16:20

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Autoscheibe eingeschlagen - Geldbeutel weg

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte haben zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmittag in der Bahnhofstraße an einem Auto die Scheibe eingeschlagen. Aus dem Wagen entwendeten sie einen Geldbeutel. Die Täter benutzten wahrscheinlich einen Stein, um die Scheibe zu zerstören. Aus der Mittelkonsole griffen sie sich das Portemonnaie. Mit ihrer Beute machten sie sich auf und davon. Die Polizei ermittelt ...

  • 03.04.2023 – 16:14

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Geldautomat aufgebrochen

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag einen Geldausgabeautomaten aufgebrochen. Das Gerät eines regionalen Finanzinstituts war in einem Geschäftshaus in der Hauptstraße aufgestellt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten in der Zeit zwischen 1 und 2.15 Uhr Zugang zum Foyer des Gebäudes und machten sich an dem Automaten zu schaffen. Sie öffneten das Gerät gewaltsam und entnahmen die ...

  • 21.11.2022 – 16:46

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Alkoholfahrt unter falschem Alibi

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Schlangenlinien fahrendes Auto haben mehrere Verkehrsteilnehmer am Sonntagnachmittag aus dem Bereich Schwedelbach gemeldet. Mit dem Fahrzeug sei es zuvor auch schon zu einem "haarscharfen" Beinaheunfall gekommen. Die ausgerückten Polizeibeamten konnten das beschriebene Fahrzeug ausfindig machen, allerdings wurde es nicht mehr gefahren, sondern stand. Die 32-Jährige ...

  • 08.04.2022 – 12:50

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Nicht angepasstes Tempo

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Nicht angepasste Geschwindigkeit bei schlechten Wetterverhältnissen ist nach derzeitigen Erkenntnissen die Ursache eines Unfalls am Donnerstagnachmittag im Bereich Schwedelbach. Gegen 14 Uhr verlor ein Autofahrer, der auf der L369 von Kollweiler in Richtung Schwedelbach fuhr, in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Folge: Der Pkw kam nach links von seiner Fahrspur ab, geriet auf die Gegenfahrspur und ...

  • 29.03.2022 – 10:37

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Schmale Straße, breite Autos

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Bei einem Überholmanöver ist es am Montagmorgen auf der L369 zwischen Kollweiler und Schwedelbach zu einem Unfall gekommen. Zu dem Zusammenstoß kam es kurz vor 7 Uhr, als ein Ford Kuga (SUV) einen vor ihm fahrenden Ford F-150 (Pick-Up) überholen wollte. Im Vorbeifahren streifte der SUV den Pick-Up, so dass an beiden Fahrzeugen Schäden entstanden. Verletzt wurde zum Glück ...

  • 16.12.2021 – 12:25

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Geldautomat aufgebrochen

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in der Hauptstraße einen Geldautomaten der Sparkasse aufgebrochen. Die Täter drangen in den Vorraum der Bank ein und von dort an die Rückseite des Automaten. Es gelang ihnen, die Sicherheitstechnik zu überlisten und mit schwerem Gerät den Automaten aufzubrechen. Die Diebe erbeuteten einen fünfstelligen Geldbetrag. Am frühen Morgen entdeckte ein Zeuge den Einbruch und alarmierte die ...

  • 07.09.2021 – 14:36

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Wer hat den schwarzen Lkw gesehen?

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei sucht einen schwarzen Lkw, der am Montagnachmittag auf der L369 zwischen Schwedelbach und Kollweiler unterwegs war. Dessen Fahrverhalten soll einen Unfall ausgelöst haben, bei dem ein entgegenkommender VW Caddy beschädigt wurde. Wie der 19-jährige VW-Fahrer später der Polizei meldete, war er kurz vor 15 Uhr auf dem Weg von Kollweiler in Richtung Schwedelbach, als ...

  • 19.08.2021 – 11:35

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Wer hat den Verteilerkasten gerammt?

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Einen Verteilerkasten der Pfalzwerke haben Unbekannte in Schwedelbach in der Straße "In den Seien" beschädigt. Gemeldet wurde der Schaden bei der Polizei am Mittwoch, entdeckt wurde er allerdings bereits vor einer Woche. Die Spuren und das Schadensbild deuten darauf hin, dass der Verteilerkasten vermutlich durch ein Fahrzeug beim Rangieren gerammt wurde. Geschätzter ...

  • 23.07.2021 – 14:43

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Falscher Spendensammler unterwegs

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein möglicherweise betrügerischer Spendensammler war am Donnerstag in Schwedelbach unterwegs. Einer Zeugin war der unbekannte Mann gegen 12.30 Uhr in der Bahnhofstraße aufgefallen, wo er um "Spenden für die Flutopfer" bat. Die Frau war stutzig geworden, weil der Unbekannte zwar - vom Aussehen her - die Kleidung eines bekannten Hilfsdienstes trug, jedoch offensichtlich ...

  • 27.05.2021 – 13:48

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Aufbruch gescheitert, Beschädigung hinterlassen

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Stutzig geworden ist ein Mann aus Schwedelbach, als er am Mittwochmorgen seinen Pkw benutzen wollte - der Türgriff an der Fahrertür war kaputt. Weil sich der 26-Jährige sicher war, dass die Beschädigung noch nicht vorhanden war, als er den Wagen am Abend zuvor abstellte, verständigte der Mann die Polizei. Möglicherweise haben unbekannte Täter über Nacht versucht, den ...

  • 19.03.2020 – 12:11

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unfall mit hohem Sachschaden

    Schwedelbach - Kreis Kaiserslautern (ots) - Auf der Landstraße 369 zwischen Schwedelbach und Kollweiler ist es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall zwischen zwei Pkw gekommen. Eine 25-Jährige war mit ihrem Golf in Richtung Kollweiler unterwegs. In einer Rechtskurve kam ihr ein BMW entgegen. es kam zum Zusammenstoß. Als die Streife an der Unfallstelle eintraf, gaben die Fahrerinnen der beiden Autos an, die jeweils ...

  • 07.09.2018 – 13:27

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Auto contra Roller und umgekehrt

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Was hat sich am Donnerstagvormittag gegen 9.45 Uhr auf der Strecke zwischen Kollweiler und Schwedelbach abgespielt? Der Polizei wurde ein Unfall gemeldet, an dem ein 36-jähriger Rollerfahrer sowie eine 62-jährige Autofahrerin beteiligt waren. Die genauen Abläufe konnten jedoch bislang nicht geklärt werden. Offenbar hatten sich die beiden Fahrzeuge unterwegs mehrmals ...

  • 28.06.2018 – 12:54

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Autokennzeichen geklaut

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei sucht Diebe, die in der Nacht zu Dienstag in Schwedelbach aktiv waren. Demnach haben sich die Unbekannten in der Hohlstraße an einem Opel Astra zu schaffen gemacht und die beiden Kennzeichenschilder mit dem amtlichen Kennzeichen KL - XD 359 gestohlen. Der Pkw war zur Tatzeit im Hof des Wohnanwesens abgestellt. Zeugen, denen in der Zeit zwischen Montagabend, 21 Uhr, und Dienstagnachmittag, 16 Uhr, möglicherweise ...

  • 14.11.2017 – 17:02

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Wer hat den Fiat gerammt?

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen einer Unfallflucht ermittelt die Polizeiinspektion 2 in Schwedelbach und bittet um Zeugenhinweise. Gesucht wird der verantwortliche Fahrer, der am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 11.50 und 13.10 Uhr in der Hauptstraße einen Pkw gerammt hat. Der Wagen war auf dem Dorfplatz in Höhe des Hauses Nummer 23 abgestellt. Die Besitzerin des betroffenen Fiat Punto stellte ...

  • 30.10.2017 – 16:19

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Einbrecher lassen Beute zurück

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In das Haus eines erst kürzlich verstorbenen Anwohners ist am Samstag eingebrochen worden. Unbekannte Täter brachen ein Fenster des Anwesens im Erdgeschoss auf und drangen in die Räume ein. Sie füllten mehrere Taschen mit Diebesgut und legten diese außerhalb des Hauses bereit. Zur Abholung kam es dann aber nicht mehr. Kurz nach 18 Uhr wurde der Einbruch entdeckt. Die Höhe ...

  • 03.02.2016 – 13:27

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Ast auf der Straße führt zu Auffahrunfall

    Schwedelbach/Kreis Kaiserslautern (ots) - Ein auf der Fahrbahn liegender Ast hat am Montagnachmittag auf der Landesstraße 369 zwischen Schwedelbach und Mackenbach zu einem Auffahrunfall geführt - eine 58-jährige Autofahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Frau war gegen 15.30 Uhr in Richtung Mackenbacher Kreisel unterwegs und bremste wegen eines kleinen Astes auf der Fahrbahn ...

  • 13.11.2015 – 15:19

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Schwedelbach: Flammen aus dem Motorraum

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Einen ziemlichen Schreck hat eine Frau aus dem Landkreis am Donnerstagnachmittag erlebt. Als sie mit ihrem Auto in Richtung Schwedelbach fuhr, schlugen während der Fahrt plötzlich Flammen aus dem Motorraum des Wagens. Wie die 50-Jährige später der Polizei berichtete, hielt sie daraufhin den Wagen in der Hauptstraße sofort an und stieg aus. Ein Anwohner sei zu Hilfe gekommen ...

  • 10.11.2015 – 14:35

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Senior übersieht Radfahrer

    Schwedelbach/Kreis Kaiserslautern (ots) - Ein 87-jähriger Autofahrer hat am Montagnachmittag auf der Landesstraße 367 einen 43 Jahre alten Radfahrer übersehen, der bei dem folgenden Unfall schwer verletzt wurde. Der Senior war gegen 17.30 Uhr zwischen Reichenbach-Steegen und Schwedelbach unterwegs und übersah den am rechten Fahrbahnrand fahrenden Radler - nach eigenen Angaben weil er vom Gegenverkehr in der Dämmerung ...

  • 26.10.2015 – 14:25

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mit zweieinhalb Promille hinterm Steuer

    Schwedelbach/Kreis Kaiserslautern (ots) - Auf einen "Pegel" von knapp 2,5 Promille brachte es ein 38-jähriger Sprinter-Fahrer, den die Polizei am späten Samstagabend in der Hauptstraße aus dem Verkehr gezogen hat. Ein Streifenteam traf den aus Osteuropa stammenden Mann in seinem Fahrzeug sitzend an und wurde im Verlauf der Kontrolle auf deutlichen Alkoholgeruch aufmerksam. Ein anschließender Alkoholtest zeigte ein ...