Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Alkoholfahrt unter falschem Alibi

Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein Schlangenlinien fahrendes Auto haben mehrere Verkehrsteilnehmer am Sonntagnachmittag aus dem Bereich Schwedelbach gemeldet. Mit dem Fahrzeug sei es zuvor auch schon zu einem "haarscharfen" Beinaheunfall gekommen. Die ausgerückten Polizeibeamten konnten das beschriebene Fahrzeug ausfindig machen, allerdings wurde es nicht mehr gefahren, sondern stand. Die 32-Jährige Halterin wurde zum Atemalkoholtest gebeten; demnach hatte sie einen "Pegel" von 2,65 Promille. Die Frau gab an, nicht gefahren zu sein. Ihre Freundin habe sie hier abgesetzt. Mit dieser Aussage konfrontiert, ließ allerdings die 37-Jährige Freundin das falsche Alibi platzen. Sie bestritt, den Wagen geführt zu haben. Die Halterin steht deshalb im Verdacht, eine Trunkenheitsfahrt begangen und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet zu haben. Die 32-Jährige muss nach dem vorläufigen Entzug ihrer Fahrerlaubnis fürs Erste auf das Auto verzichten. |cjh

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.11.2022 – 14:16

    POL-PPWP: Gezielte Kontrollen in der Innenstadt

    Kaiserslautern (ots) - Einsatzkräfte von drei Dienststellen haben am vergangenen Freitag in der Innenstadt eine sogenannte Verbundkontrolle durchgeführt. Vom späten Nachmittag bis zum späten Abend waren Polizeibeamte der Polizeiinspektionen 1 und 2 sowie des Haus des Jugendrechts unterwegs, um den Bereich zwischen Altstadt, Fußgängerzone, Mall und Willy-Brandt-Platz ins Visier zu nehmen. Insgesamt 105 Personen - ...

  • 20.11.2022 – 12:20

    POL-PPWP: Einbruchsserie - Zeugen gesucht!

    Rodenbach (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen in Rodenbach im Bereich Am Fürstengrab/Im Heidefeld geben können. Am 19.11.2022 kam es im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 22:00 Uhr zu drei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Täter hebelten in allen Fällen Zugangstüren im rückwärtigen Bereich der Häuser auf. Nach ersten Feststellungen wurden Schmuck und Bargeld entwendet. Die ...