Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schmale Straße, breite Autos

Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Bei einem Überholmanöver ist es am Montagmorgen auf der L369 zwischen Kollweiler und Schwedelbach zu einem Unfall gekommen. Zu dem Zusammenstoß kam es kurz vor 7 Uhr, als ein Ford Kuga (SUV) einen vor ihm fahrenden Ford F-150 (Pick-Up) überholen wollte. Im Vorbeifahren streifte der SUV den Pick-Up, so dass an beiden Fahrzeugen Schäden entstanden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der SUV-Fahrer lehnte vor Ort eine Verwarnung ab und gab an, dass der Fahrer des Pick-Ups ihm nicht genug Platz gelassen habe.

Beim Ausmessen der Unfallstelle stellten die Beamten fest, dass die Straße in diesem Bereich lediglich 5,10 Meter breit ist. Es ist deshalb davon auszugehen, dass die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle für ein Überholmanöver von Fahrzeugen in der Größenordnung der beiden Beteiligten nicht geeignet war. Die weiteren Ermittlungen dauern an. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.03.2022 – 10:28

    POL-PPWP: E-Bike gestohlen

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Ein E-Bike ist am Montagabend in der Eichenstraße in Sembach gestohlen worden. Das Fahrrad war dort mit einem Schloss an einem Fallrohr gesichert. Das Rohr wurde auseinandergeschoben, sodass das Schloss ohne Aufschließen oder Zerstören entfernt werden konnte. Es handelt sich um ein E-Bike (Pedelec) der Marke Haibike im Wert von mehreren Tausend Euro. Durch einen Zeugen konnte ein Mann beobachtet werden, der das Fahrrad wegschob. Der Mann wurde ...

  • 29.03.2022 – 09:23

    POL-PPWP: Teure Gespräche während der Fahrt

    Kaiserslautern (ots) - Knapp zwei Stunden hat eine Dienstgruppe der Polizeiinspektion 2 am Montagvormittag den Verkehr in der Zollamtstraße ins Visier genommen. In dieser Zeit hatten die Beamten einiges zu kritisieren: Insgesamt erwischten die Polizisten zwölf Fahrer, die mit dem Handy am Ohr unterwegs waren. Darüber hinaus gab es eine Strafanzeige für einen Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand. Außerdem mussten ...

  • 29.03.2022 – 08:57

    POL-PPWP: Missverständnis führt zu Unfall

    Kaiserslautern (ots) - Ein Missverständnis hat am Montagnachmittag in der Röchlingstraße zu einem Unfall geführt. Gegen 16.30 Uhr stießen in Höhe einer Parkplatz-Zufahrt ein Auto und ein Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Wie der 39-Jährige später angab, sei er davon ausgegangen, dass der vor ihm fahrende Pkw am rechten Fahrbahnrand anhalten will - deshalb setzte er zum Überholen an. ...