Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nach Brand Zeugen gesucht

POL-PPWP: Nach Brand Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Nach dem Brand einer Wald- und Wiesenfläche in Schwedelbach am vergangenen Wochenende (wir berichteten am 24.06.) sucht die Polizei nach Zeugen. Die Ermittler fragen: Wer hat am frühen Samstagnachmittag in der Nähe des Sportgeländes Personen beobachtet? Hinweise werden unter der Telefonnummer 06 31 / 369 - 26 20 jederzeit entgegen genommen.

Ersten Ermittlungen zufolge haben Unbekannte auf dem Areal hinter dem Sportgelände in der Gemarkung "Kiefernkopf" zwischen 13.30 und 15 Uhr mit Pyrotechnik hantiert und Böller gezündet. In der Folge brach der Brand aus, der sich auf das angrenzende Waldstück ausdehnte.

Der Aufmerksamkeit eines Zeugen ist es zu verdanken, dass der Brand schnell entdeckt und von der Feuerwehr gelöscht wurde, bevor sich die Flammen ausbreiten und größeren Schaden anrichten konnten. Der Mann hatte Brandgeruch aus Richtung des Waldstücks wahrgenommen und sofort die Einsatzkräfte alarmiert.

Nach den Löscharbeiten wurden im Zusammenhang mit den Ermittlungen nach der Brandursache Reste von Böllern und Pyrotechnik entdeckt sowie mehrere Stellen gefunden, an denen diese offensichtlich gezündet worden waren. Sichergestellt wurde bei der Spurensuche auch eine leere Getränkedose der Marke "Seven Up", die vermutlich beim Hantieren mit den pyrotechnischen Gegenständen verwendet wurde; ebenso eine leere Zigarettenschachtel, die eventuell von den Tätern stammt.

Bislang gibt es keine Hinweise auf die Verantwortlichen. Die Kripo ermittelt wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz sowie wegen Brandstiftung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.06.2017 – 16:47

    POL-PPWP: Verkehrsunfall mit Flucht - Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es in der Mühlstraße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. Wie eine 35-jährige Frau der Polizei gegenüber angibt, hatte sie ihr Fahrzeug in der Mühlstraße in Längsaufstellung geparkt. Als sie gegen 15 Uhr auf dem Weg zu ihrem Wagen war, hörte sie quietschende Reifen und einen lauten Knall. ...

  • 26.06.2017 – 16:41

    POL-PPWP: Radler bei Unfall verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Kopfverletzungen hat sich ein Radfahrer am Sonntagmittag bei einem Unfall "Im Dunkeltälchen" zugezogen. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der 53-jährige Radler war am Sonntag gegen 13:30 Uhr in Richtung Hermann-Löns-Straße unterwegs, als er einen Schwächeanfall erlitt und das Gleichgewicht verlor. Dadurch fiel der Mann ungebremst mit dem Kopf auf die Straße. Nach einer ...

  • 26.06.2017 – 16:36

    POL-PPWP: 18-Jähriger verursacht Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    Niederkirchen (ots) - Erst zwei Wochen durfte der frisch gebackene 18-Jährige alleine und ohne Begleitung der Eltern mit seinem Toyota fahren - jetzt ist er seinen Führerschein schon wieder los. Der Grund: Am frühen Sonntagmorgen verursachte der Fahranfänger unter Alkohol- und Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der junge Mann ...