Blaulicht-Meldungen aus Saarbrücken-Burbach

Filtern
  • 29.04.2022 – 23:46

    Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

    POL-SBR-BURB: Angriff auf Sicherheitspersonal des Burbacher Maimarktes

    Saarbrücken-Burbach (ots) - Am heutige Freitag, 29.04.2022, kam es zu einem Angriff gegen einen Security-Mitarbeiter auf den Burbacher Maimarkt. Vorausgegangen war, dass der Täter, ein 19jähriger Heranwachsender, und sein Begleiter auf Elektro-Scootern über den Festplatz gefahren waren, obwohl ihnen dies wegen des hohen Besucheraufkommens vom Sicherheitsdienst ...

  • 31.03.2022 – 10:02

    Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

    POL-SBR-BURB: Betrunken zur Polizei gefahren

    Saarbrücken-Burbach (ots) - Polizeibeamte der PI Saarbrücken-Burbach wurden am späten Abend des 30.03.22 vor der Dienststelle auf eine verbale Streitigkeit zwischen einem 32-jährigen Saarbrücker und einer 31-jährigen Saarbrückerin aufmerksam. Beide bezichtigten sich gegenseitig, betrunken mit dem Auto gefahren zu sein. Da sich der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt gegen die 31-Jährige verdichtete, wurde ihr in ...

  • 14.03.2022 – 11:21

    Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

    POL-SBR-BURB: Verkehrsunfall mit 3 verletzten Fußgängern (2 Kinder)

    Saarbrücken-Burbach (ots) - Am Freitag, den 11.03.2022, kam es gegen 13:25 Uhr zu einem folgenschweren Unfall im Einmündungsbereich Jakobstraße/Völklinger Straße. Ein 41jähriger Fahrzeugführer befährt die Jakobstraße aus Richtung Pfaffenkopfstraße kommend und biegt nach rechts in die Völklinger Straße ein. Hierbei übersieht er eine von links querende 31jährige Fußgängerin mit ihren beiden Kindern (3 und 1 ...

  • 27.02.2022 – 06:14

    Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

    POL-SBR-BURB: Betrunkener Autofahrer beschädigt mehrere Fahrzeuge

    Saarbrücken-Burbach (ots) - In der Nacht vom 26.02. auf den 27.02.22 beschädigte ein Autofahrer während seiner Trunkenheitsfahrt mehrere geparkte Autos. Nach Beginn der zunächst folgenlosen Fahrt im Bereich Alt-Saarbrücken verließ ein 45-jähriger Saarbrücker mit seinem schwarzen Coupe gegen ca. 01:45 Uhr die BAB 620 an der Anschlussstelle Gersweiler, von wo er, ...

  • 07.02.2022 – 10:34

    Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

    POL-SBR-BURB: Polizei löst Grillparty auf

    Saarbrücken-Burbach (ots) - Am Sonntag, den 06.02.2022 wurde die Polizei gegen 17:45 Uhr in die Jakobstraße in Saarbrücken-Burbach gerufen, da dort mehrere Personen im Haus bzw. unter einem Dach grillen würden und bereits alles verraucht sei. Beim Eintreffen der Beamte konnte der o.g. Sachverhalt im groben als zutreffend festgestellt werden, allerdings ging von dem Feuer keine Gefahr aus. Wie sich herausstellte, ...

  • 16.01.2022 – 22:41

    Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

    POL-SBR-BURB: Verkehrsunfall mit Personenschaden, Unfallbeteiligter nach Flucht gefasst

    Saarbrücken-Burbach (ots) - Am frühen Sonntag Morgen, gegen 05:40 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich St.Johanner Straße / Ludwigstraße / Stromstraße in Saarbrücken-Burbach ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem eine 31-jährige aus Heusweiler leicht verletzt wurde. Der zweite Unfallbeteiligte flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei von der ...

  • 04.03.2021 – 18:59

    Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

    POL-SBR-BURB: Mögliches Diebesgut: Polizei sucht Besitzer

    Saarbrücken-Burbach (ots) - Im Rahmen einer Personenkontrolle am 26.02.2021 in 66115 Saarbrücken, Weyerbachtalstraße, konnten bei einem 35 Jahre alten Mann diverse, zum Teil noch original verpackte Gegenstände festgestellt werden. Der Diebstahl der Gegenstände wurde eingeräumt. Nähere Angaben zum Tatort und zur Tatzeit wollte der Mann nicht machen. Daher sucht die Polizei nach möglichen Besitzern, denen in den ...

  • 27.01.2021 – 02:14

    Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

    POL-SBR-BURB: Betrügerische Gewinnversprechen zum Nachteil älterer Mitmenschen

    Saarbrücken-Burbach (ots) - Am Dienstagnachmittag fiel einem aufmerksamen Mitarbeiter eines Burbacher Lebensmittelmarktes auf, dass eine Seniorin iTunes Paysafe Karten für insgesamt 1000,-EUR kaufen wollte. Da ihm dies suspekt erschien, informierte er die Polizei. Das war auch gut so, denn letztendlich stellte sich heraus, dass die ältere Dame zuhause einen Anruf ...

  • 10.11.2020 – 10:46

    Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

    POL-SBR-BURB: Private Corona-Party aufgelöst

    Saarbrücken - Burbach (ots) - Am späten Sonntagnachmittag wurden Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach zu einer Ruhestörung gerufen. Bereits vor dem Mehrfamilienhaus konnten die Polizisten laute Musik und Gegröle wahrnehmen. Bei der ersten Unterhaltung, noch vor dem Anwesen, mit zwei aus der Wohnung kommende Personen, gaben diese an, dass sich 6 Personen in der Wohnung befinden würden. Gemeinsam ...

  • 27.10.2020 – 18:36

    Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

    POL-SBR-BURB: Psychisch kranker Mann droht mit Cuttermesser

    Saarbrücken-Burbach / Malstatt (ots) - Am heutigen Dienstagnachmittag meldete sich eine Passantin bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach und teilte mit, dass sie in der Nähe des Malstatter Marktes von einem unbekannten, psychisch auffällig wirkenden Mann um eine Zigarette "angeschnorrt" worden sei. Als sie antwortete, dass sie keine Zigaretten habe, zog der Mann ein Cuttermesser hervor, regte sich scheinbar auf ...

  • 26.10.2020 – 11:24

    Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

    POL-SBR-BURB: Zeugen/Geschädigte gesucht nach Verfolgungsfahrt

    Saarbrücken-Burbach (ots) - In der Nacht vom Samstag auf Sonntag kam es gegen 02:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt im Bereich Burbach, welche in der Innenstadt endete. Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde ein Streifenkommando hiesiger Dienststelle auf einen Renault Kangoo aufmerksam, welcher sein Fahrzeug kurz von der Kontrollörtlichkeit in der Luisenthaler Straße wendete. Beim Versuch, das Fahrzeug zu überholen und ...