Blaulicht-Meldungen aus Rothselberg

Filtern
  • 12.12.2022 – 14:27

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruch in Wohnhaus

    Rothselberg (ots) - Einbrecher nutzen Abwesenheit der Bewohner aus. Am Sonntagabend brachen Unbekannte in ein Haus in der Straße "Am Wartenwald" ein. Im Anwesen durchsuchten sie etliche Räume und entwendeten Uhren und Schmuck. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden. |pilek Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 9110 PILauterecken@Polizei.RLP.de ...

  • 09.03.2022 – 14:06

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Wiese abgebrannt, Anzeige erhalten

    Rothselberg (ots) - Eigentümer brennt Schafsweide vorsätzlich ab. Durch einen Zeugen wurde die Polizei Lauterecken über dieses Geschehen am Dienstagnachmittag informiert. Der Zeuge gab noch an, dass er den "Brandstifter" auf sein Verhalten abgesprochen hatte. Diese habe jedoch sein Tun nicht eingestellt. Die Streife konnte den Verursacher antreffen und feststellen, dass die Wiese abgebrannt war. Der 82-Jährige sah ...

  • 25.11.2021 – 12:25

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unfallbeteiligter fährt einfach weiter

    Jettenbach (ots) - Außenspiegel bei Unfall im Begegnungsverkehr beschädigt. Am Mittwochabend berührten sich zwei entgegenkommende Personenkraftwagen auf der L 369 zwischen Jettenbach und Rothselberg mit den Spiegeln. Einer der Beteiligten meldete sich bei der Polizei, während der andere Unfallbeteiligte sich von der Unfallstelle entfernte. Da dessen Kennzeichen bekannt war, konnte der 30 Jahre alte Fahrer ermittelt ...

  • 16.02.2021 – 12:16

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Flüchtiger Unfallverursacher gesucht

    Rothselberg (ots) - Beim Ausweichmanöver ist am Montagnachmittag eine PKW-Fahrerin in die Schutzplanke gefahren. Die Fahrerin blieb unverletzt, Schaden am PKW: 2.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unfallflüchtigen Verkehrsteilnehmer, der der Geschädigten mit einem schwarzen PKW-Kombi, vermutlich Opel mit KL - Kennzeichen, auf der L 370 entgegenkam. Die 26-jährige Unfallgeschädigte war mit ihrem Wagen um ...

  • 28.01.2021 – 11:15

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: "Lügen haben kurze Beine"

    Rothselberg (ots) - Streife glaubt den Ausreden eines PKW-Fahrers nicht. Der 21 Jahre alte Mann wurde von den Polizeibeamten kontrolliert. Die Polizisten durchschauten jedoch die Angaben des Fahrers, dass er seinen Führerschein zu Hause hätte. Vielmehr stellten sie fest, dass er schon öfters ohne Führerschein aufgefallen war. Seine PKW musste er vor Ort stehen lassen. Er muss nun mit weiteren erheblichen ...

  • 22.05.2020 – 10:45

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Fuchs jagt Hühner

    Rothselberg (ots) - Eine Hühnerhalterin hat am Donnerstagmorgen die Polizei von einem aggressiven Fuchs in ihrem Garten verständigt. Der Fuchs ließ sich nicht verscheuchen und hatte bereits mehrere Hühner totgebissen. Der zuständige Jagdpächter unterstützte die Hilfesuchende. Jagdkundige Personen gehen davon aus, dass die Füchse sich so verhalten, weil sie derzeit ihre Welpen versorgen müssen. |pilek-AH Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: ...

  • 27.03.2020 – 10:37

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Sachbeschädigung an Haustür

    Rothselberg (ots) - Eine noch unbekannte Substanz ist in der Nacht zum Donnerstag gegen die Haustür eines Wohnanwesens in der Selbergstraße geschüttet worden. Trotz Reinigungsversuchen konnten die Flecken nicht vollständig beseitigt werden. Die Sachbeschädigung wurde zwischen 22:00 und 00:30 Uhr vorgenommen. Erkenntnisse zu dem Verursacher liegen bisher nicht vor, weshalb die Polizei um Hinweise unter Telefon-Nummer ...

  • 21.01.2020 – 17:29

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Wildunfälle mit Füchsen

    Medard / Rothselberg (ots) - Unfälle mit Füchsen sind relativ selten. Am Montag sind gleich zwei der Tiere tödlich verunglückt: Auf der B 420 zwischen Medard und Odenbach kam bereits im Frühverkehr (06:30 Uhr) einer "unter die Räder". Nach dem Zusammenstoß lief hier "Meister Reineke" allerdings noch davon. Der Fahrzeugführer hatte auch Glück. Die Polizisten fanden sein Kennzeichen an der Unfallstelle und gaben es ...

  • 10.01.2020 – 16:11

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruchsdiebstahl

    Rothselberg (ots) - Akkuwerkzeuge der Marke Bosch sind in der Nacht zum Donnerstag auf einer Baustelle in der Selbergstraße gestohlen worden. Hierzu hatte der Dieb ein Fenster im Kellerbereich aufgebrochen. Die Polizeiinspektion Lauterecken bittet unter Telefon-Nummer 06382 9110 um Hinweise zu aufgefallenen Personen oder Fahrzeugen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 9110 PILauterecken@Polizei.RLP.de https://www.polizei.rlp.de/?id=1355 ...

  • 23.12.2019 – 14:53

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Wohnungs-Einbruch

    Rothselberg (ots) - Gewaltsam hat ein Langfinger ein Fenster an einer Wohnung in der Straße "In der Reih" aufgebrochen. Verschiedene Gegenstände, unter anderem einen Fernseher, im Wert von wenigen hundert Euro wurden mitgenommen. Der verursachte Sachschaden wird auf 400 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise zu aufgefallenen Personen oder Fahrzeugen in der vergangenen Woche im Bereich der Ortsmitte unter Telefon-Nummer 06382 9110. Rückfragen bitte an: Rückfragen ...

  • 12.12.2019 – 16:59

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrsunfall mit Verletzten

    Rothselberg (ots) - Mehrere Personen mit leichten Verletzungen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles am Mittwochnachmittag. Ein 82-jähriger Mann kam aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf der L 372 zwischen Rothselberg und Kollweiler auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug, in welchem sich drei Insassen befanden. Allesamt begaben sich zur Untersuchung in das ...

  • 23.11.2019 – 12:39

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Ungewöhnliche Geräusche verhindern Schaden

    Rothselberg (ots) - ~Einen ruhigen Feierabend will man bekanntlich genießen. Ein Fahrzeughalter parkte am Mittwochmorgen seinen PKW an der Selberghalle in Rothselberg und ahnte nichts Böses als er gegen 15:30 Uhr auf dem Weg nach Hause war. Der Mann musste nämlich feststellen, dass eine bisher unbekannte Person an der Vorderachse mehrere Radmuttern löste. Es kann von einem Zufall gesprochen werden, dass es zu keinem ...

  • 26.10.2019 – 12:56

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Sachbeschädigung an PKW

    Rothselberg (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurde ein PKW in der Mitteldorfstraße beschädigt. Das Fahrzeug wurde dort am Mittwochabend am Straßenrand abgestellt. Am nächsten Morgen musste der Fahrer feststellen, dass der Lack an dem braunen VW Polo im Bereich der rechten Fahrzeugseite zerkratzt wurde. Wer im fraglichen Zeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten seine Hinweise unter Telefon-Nummer 06382 9110 an die Polizeiinspektion ...

  • 30.07.2019 – 14:43

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verstoß gegen Richterbeschluss

    Rothselberg (ots) - Entgegen einem richterlichen Beschluss hat sich ein 22 jähriger Mann in der Nacht zum Dienstag wieder dem Wohnanwesen einer jungen Frau genähert. Die eingesetzte Polizeistreife traf den Störer auf seinem Fahrrad an. Er widersetzte sich zunächst der Festnahme, wofür er eine weitere Strafanzeige erhält. Eine Blutprobe wurde zur Feststellung von handlungsbeeinflussenden Mitteln entnommen. ...

  • 22.07.2019 – 16:51

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Kennzeichendiebstahl

    Rothselberg (ots) - Zwei hintere Autokennzeichen sind am Samstag in der Zeit zwischen 20:15 und 21:20 Uhr an der Rudi-Walg-Hütte gestohlen worden. Ein Kreuznacher (KH-) - und ein Mannheimer (MA-) - Kennzeichen wurden innerhalb einer Stunde abmontiert. Den Besuchern der bewirtschafteten Hütte war anschließend noch in Erinnerung, dass sich drei Fahrradfahrer in der fraglichen Zeit in der Nähe der Autos aufgehalten hatten. Sie könnten der Polizei eventuell sachdienliche ...

  • 22.05.2019 – 14:54

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verfolgungsfahrt - Zeugen gesucht

    Rehweiler/ Rothselberg (ots) - Bei einer Verfolgungsfahrt von Rehweiler bis nach Rothselberg hat ein 41-jähriger vermutlich mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Am Dienstag den 21.05.2019 gegen 18:20 Uhr verfolgten Beamte der Polizei Kusel den Fahrer eines älteren grünen Opel Corsa. Der Fahrzeugführer versuchte sich dabei mit überhöhter Geschwindigkeit und rücksichtsloser Fahrweise von Rehweiler bis hin nach ...

  • 21.05.2019 – 23:14

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verfolgungsfahrt - Zeugen gesucht

    Rehweiler / Rothselberg (ots) - Dienstag den 21.05.2019, 18:20 Uhr bis 18:40 Uhr Bei einer Verfolgungsfahrt von Rehweiler bis nach Rothselberg hat ein 41-jähriger vermutlich mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Am Dienstag den 21.05.2019 gegen 18:20 Uhr verfolgten Beamte der Polizei Kusel den Fahrer eines älteren grünen Opel Corsa. Der Fahrzeugführer versuchte sich dabei mit überhöhter Geschwindigkeit und ...

  • 13.05.2019 – 19:00

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt

    Rothselberg (ots) - Zum Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem PKW ist es am Montagmittag auf der L370 gekommen. Vermutlich weil der Autofahrer beim Überholen den Seitenabstand zur Fahrradfahrerin falsch einschätzte, kam es zur Berührung zwischen beiden Verkehrsteilnehmern. Die Radfahrerin stürzte in der Folge und verletzte sich leicht. Sie wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. ...

  • 23.01.2019 – 11:35

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: "Nichts fährt mehr..."

    Jettenbach (ots) - Ein Verkehrsteilnehmer ist am Mittwochmorgen mit seinem Fahrzeug witterungsbedingt auf der L 370 stehen geblieben. Um 05:30 Uhr meldete der LKW-Führer der Polizei, dass die L 370 zwischen Jettenbach und Rothselberg spiegelglatt sei. Er wartete bis der Streudienst bei ihm vorbeikam. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 9110 PILauterecken@Polizei.RLP.de https://www.polizei.rlp.de/?id=1355 Pressemeldungen der Polizei ...

  • 04.01.2019 – 10:03

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unfallflucht

    Rothselberg (ots) - Im Vorbeifahren hat am Donnerstagnachmittag ein PKW-Fahrer den Spiegel eines parkenden Fahrzeuges in der Hauptstraße beschädigt. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt. Nach Zeugenaussagen hatte der Unfallverursacher anschließend am Fahrbahnrand angehalten, ist dann aber weitergefahren ohne den "Fremdschaden" zu regeln beziehungsweise sich als Unfallverursacher zu erkennen zu geben. Die Polizei geht davon aus, dass sie auf Grund der Zeugenhinweise ...

  • 12.12.2018 – 13:44

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Vorfahrtsverletzung

    Kreimbach-Kaulbach (ots) - Mit einem Vorfahrtsberechtigten ist am Dienstagabend eine PKW-Fahrerin auf der B 270, Einmündung L 370 zusammengestoßen. Der Gesamtschaden wird auf 6000 Euro geschätzt. Die 37-Jährige war aus Richtung Rothselberg an die Einmündung bei der "Palatia" gekommen und wollte auf die B 270 einfahren. Hierbei übersah sie die aus Richtung Kaiserslautern kommende zweite Autofahrerin. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 ...

  • 09.10.2018 – 09:34

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Ohne Termin in der Werkstatt

    Rothselberg (ots) - Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag in ein Werkstattgebäude in der Straße "Hintersehen" eingestiegen. Ein kleiner Münzgeld-Betrag, eine Stabtaschenlampe und diverse Schraubendreher wurden gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise zu Fahrzeugen oder Personen, die in der Nähe bemerkt wurden, unter Telefon-Nummer 06382 9110. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 ...

  • 07.10.2018 – 09:55

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruch in Fischerhütte misslungen

    Rothselberg (ots) - Am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr versuchen unbekannte Täter in die Rudi-Walg-Hütte in Rothselberg einzubrechen. Die Täter unternahmen zunächst den Versuch mit schweren Werkzeugen in die Hütte zu gelangen. Hierbei beschädigten sie mehrere Fenster. Ein Eindringen konnte vermutlich abgewendet werden, da die Langfinger erkannten, dass das Gebäude alarmgesichert ist. Der Container hinter der ...