Blaulicht-Meldungen aus Lohnsfeld, Donnersbergkreis

Filtern
  • 18.12.2023 – 12:08

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss unterwegs

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Kaiserstraße bei einem 37-jährigen Autofahrer aus dem Neckar-Odenwald-Kreis drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Dieser räumte einen Amphetaminkonsum am Vorabend sowie einen THC-Konsum (Tetrahydrocannabinol) in der vergangenen Woche ein. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte die ...

  • 21.08.2023 – 15:11

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss kollidiert mit geparktem Auto

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es gegen 00:00 Uhr in der Kaiserstraße in Lohnsfeld zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Mann befuhr mit seinem Kleinkraftrad die Kaiserstraße, als er vermutlich aufgrund starker Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen ein, am linken Fahrbahnrand geparktes ...

  • 14.08.2023 – 16:22

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Mann landet nach Hausfriedensbruch im Polizeigewahrsam

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Die Polizei hat am Samstagabend einen Mann in Gewahrsam genommen, weil er einen polizeilichen Platzverweis nicht befolgte. Der Eigentümer eines Wohngebäudes mit mehreren Mietwohnungen hatte mitgeteilt, dass sich in einer Wohnung zwei fremde Personen aufhalten und dort randalieren würden. Der Vermieter hatte die eigentlich ...

  • 09.08.2023 – 16:43

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Polizei sucht Unfallzeugen

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Dienstag in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr wurde in der Straße "Zur Steige" ein geparkter schwarzer VW Touareg mit KIB-Kennzeichen wahrscheinlich durch ein vorbeifahrendes oder rangierendes Fahrzeug auf der Fahrerseite erheblich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Nach dem festgestellten ...

  • 28.05.2023 – 09:03

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Abflammen von Unkraut löst Brand aus

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am frühen Samstagnachmittag kam es in Lohnsfeld zum Brand eines Gartenhauses. Ausgelöst wurde das Feuer, als ein Nachbar in seinem Garten Unkraut abgeflammt hatte. Beim Versuch das Feuer selbst zu löschen verletzte sich der Mann leicht. Der Brand konnte durch die hinzugerufene Feuerwehr anschließend schnell gelöscht werden. Der Verursacher muss nun mit einer Strafanzeige wegen ...

  • 05.05.2023 – 18:19

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Betrunken und ohne Führerschein nach Verkehrsunfall geflüchtet

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Der flüchtige Verursacher eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend konnte ermittelt werden. Ein 52-Jähriger aus dem Donnersbergkreis wollte in der Höringer Straße wenden und stieß dabei gegen ein Hoftor und einen Briefkasten. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Das ...

  • 07.03.2023 – 09:50

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Dieseldiebstahl auf Baustelle

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen kam es auf der Baustelle für den Radweg neben der Landesstraße 401 zu einem Kraftstoffdiebstahl. Unbekannte Täter brachen an einem im Bereich der Notzufahrt zur Autobahn abgestellten Bagger ein Vorhängeschloss am Tankdeckel auf und zapften rund 200 Liter Diesel-Kraftstoff ab. Weiterhin beschädigten sie eine Scheibe auf der ...

  • 31.01.2023 – 11:28

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Versuchter Einbruch in Scheune

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht auf Montag versuchten unbekannte Täter in eine Scheune auf dem Schmitterhof einzudringen. Aufgrund der vorhandenen Verriegelung gelangten sie jedoch nicht ins Objekt. Zwischen 2 und 3 Uhr hatte ein aktivierter Bewegungsmelder den Hof hell erleuchtet, so dass die Täter wahrscheinlich daraufhin die Flucht ergriffen. An der Verriegelung der Scheunentür ist ein geringer ...

  • 24.01.2023 – 15:26

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Drei Leichtverletzte bei Vorfahrtsunfall auf der L 401

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagmorgen wurden drei Personen bei einem Vorfahrtsunfall auf der Landesstraße 401 leichtverletzt. Ein 38-jähriger Autofahrer aus Kaiserslautern wollte von der Bundesstraße 48 kommend nach links auf die Landesstraße abbiegen. Dabei übersah er einen in Richtung Lohnsfeld fahrenden PKW. Dessen Fahrer versuchte zwar nach rechts auszuweichen, kollidierte jedoch noch mit dem ...

  • 15.12.2022 – 11:43

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruch in Einfamilienhaus

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - In der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen wurde in der Ringstraße während der Abwesenheit der Bewohner in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines rückwärtig gelegenen Fensters Zutritt und durchwühlten die Schränke in mehreren Zimmern. Es entstand ein Sachschaden von rund tausend Euro. Das genaue Stehlgut ...

  • 13.10.2022 – 16:49

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unfallflucht auf Mitfahrerparkplatz

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Im Zeitraum von Mittwochmorgen bis Mittwochabend wurde auf dem Mitfahrerparkplatz an der Bundestraße 48 ein geparkter blauer Ford Focus mit NK-Kennzeichen durch ein anderes Fahrzeug, wahrscheinlich beim Ein- bzw. Ausparken, am Kotflügel hinten links beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Der ...

  • 13.10.2022 – 16:46

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Mauer beschädigt und geflüchtet

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Wie der Polizei erst nachträglich gemeldet wurde, kam es im Zeitraum von Montag bis Dienstag in der Kaiserstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Anwohner hatte am Montagabend in seiner Einfahrt Sperrmüll für die Abholung bereitgestellt. Am Dienstagabend, nachdem der Sperrmüll abgeholt worden war, stellte er Beschädigungen an einer Begrenzungsmauer fest. Auf der Maueroberseite ...

  • 08.09.2022 – 16:29

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zeugen einer Unfallflucht gesucht

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Mittwochvormittag kam es zwischen 8 und 12 Uhr in der Straße "Zur Steige" zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein an einem Grundstücksrand geparkter schwarzer Opel Insignia mit GG-Kennzeichen wurde von einem anderen Fahrzeug hinten rechts an der Beleuchtung beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter ...

  • 16.08.2022 – 16:24

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Dieseldiebstahl

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Im Zeitraum von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen kam es auf der Baustelle für den Radweg neben der Landesstraße 401 zu einem Kraftstoffdiebstahl. Unbekannte Täter brachen an einem dort abgestellten Radlader das Tankschloss auf und zapften rund 100 Liter Diesel-Kraftstoff ab. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, unter der Telefonnummer 06361 / ...

  • 17.07.2022 – 09:40

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Ohne Führerschein am Steuer

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstagmittag gegen 12 Uhr wurde ein 41-Jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis mit seinem PKW an der L 401 zwischen Wartenberg-Rohrbach und Lohnsfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab der Fahrer gegenüber der Streife zunächst an, seinen Geldbeutel samt Führerschein nicht dabei zu haben. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde jedoch festgestellt, dass der Mann ...

  • 14.04.2022 – 20:47

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unfall zwischen Linienbus und Auto, Fahrerin und Beifahrer des Autos verletzt

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Donnerstag gegen 14:20 Uhr kam es auf der L401 bei Lohnsfeld an der Einmündung in Richtung des Industriegebiets in Winnweiler zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem PKW. Nach Zeugenaussage war der Bus, welcher zum Unfallzeitpunkt mit nur einem Fahrgast besetzt war, von Lohnsfeld kommend auf dem Abbiegestreifen ...

  • 20.03.2022 – 09:32

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Entlaufener Hund sorgt für Verkehrsunfall

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es in der Kaiserstraße in Lohnsfeld zu einem Verkehrsunfall. Grund hierfür war ein entlaufener Hund, welcher plötzlich auf die Fahrbahn vor ein herannahendes Auto lief. Die Fahrerin konnte noch ausweichen, kollidierte aber in der Folge mit einem neben dem Bordstein befindlichen Blumenkübel. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto derart beschädigt, ...

  • 07.03.2022 – 10:30

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Radfahrer nach Verkehrsunfall geflüchtet

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstagabend ist ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall in der Otterberger Straße geflüchtet. Der Geschädigte hörte gegen 21 Uhr einen Knall und schaute daraufhin aus dem Fenster. Auf der Straße sah er einen Radfahrer, der gegen seinen in Fahrtrichtung Potzbach am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW gefahren war. Bis der Geschädigte das Haus verlassen hatte, hatte sich der ...

  • 23.09.2021 – 15:16

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Sachbeschädigung an PKW auf Mitfahrerparkplatz

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Auf dem Mitfahrerparkplatz an der Bundesstraße 48 wurde am Mittwoch ein geparkter PKW beschädigt. An einem Fiat Punto mit ROK-Kennzeichen wurde ein Reifen zerstochen und Buchstaben in den Lack gekratzt sowie der Tankdeckel beschädigt. Die Tat wurde am Mittwochabend festgestellt. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen, die mit der Tat in Verbindung stehen ...

  • 04.09.2021 – 09:26

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Freitagmittag kam es in der Kaiserstraße in Lohnsfeld, in Richtung Wartenberg-Rohrbach, zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines weißen Ford Van´s touchierte beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines dort geparkten roten VW Golf und beschädigte diesen. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei ...

  • 04.09.2021 – 09:24

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person und hohem Sachschaden

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Freitagnachmittag kam es an der Einmündung zwischen Lohnsfeld (L401) und Winnweiler Industriegebiet (L390) zu einem Unfall mit leichtverletzter Person und hohem Sachschaden. Ein Linienbus kollidierte an der Einmündung mit einem abbiegenden PKW und schleuderte diesen auf einen an der Einmündung wartenden PKW. Die Fahrerin des ...

  • 20.05.2021 – 14:04

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Trunkenheit im Verkehr

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde bei einem 59-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis im Rahmen einer Standkontrolle auf der Landesstraße 401, zwischen Wartenberg-Rohrbach und Lohnsfeld, Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Da bei dem Mann auch noch rund 20 Gramm ...

  • 18.02.2021 – 16:24

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Vorsicht vor Abzocke bei Reinigungsarbeiten

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Mittwochnachmittag musste eine 59-jährige Frau einen Betrag von 900 Euro für die Reinigung ihrer gepflasterten Einfahrt sowie der Terrasse bezahlen. Diese Dienstleistung war ihr von drei Englisch sprechenden Männern angeboten worden. Nach erledigter Arbeit redeten diese derart auf die Geschädigte ein, dass sie den Betrag schließlich widerwillig bezahlte. Der geforderte ...

  • 21.09.2020 – 14:45

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zwei Leichtverletzte bei Vorfahrtsunfall

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Freitagvormittag wurden bei einem Vorfahrtsunfall auf der Landesstraße 401 zwei Personen leichtverletzt. Eine 25-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Mainz-Bingen wollte, von der Bundesstraße 48 kommend, nach links auf die Landesstraße 401 abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines in Richtung Lohnsfeld fahrenden PKW, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die beiden ...

  • 01.09.2020 – 09:15

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Sachbeschädigung an mehreren Baumaschinen

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - In der Zeit von Freitagmittag bis Montagmorgen beschädigten unbekannte Täter an der Baustelle des Mitfahrerparkplatzes an der Bundesstraße 48 insgesamt vier Baumaschinen. Die Täter öffneten bei zwei Baggern und zwei Radladern jeweils die Motorhauben und füllten Kies in die Öleinfüllstutzen der Motoren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert ...

  • 14.07.2020 – 15:50

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagabend wurde bei einem 49-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis, während einer Verkehrskontrolle auf der Landesstraße 401, Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Fahrer räumte zudem ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. ...

  • 06.07.2020 – 16:39

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Alkohol am Steuer

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Sonntagabend wurde bei einer 53-jährigen Autofahrerin aus dem Donnersbergkreis, während einer Verkehrskontrolle auf der Landesstraße 401, Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Auf der Dienststelle wurde daraufhin eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt sowie ihr Führerschein und der ...