Blaulicht-Meldungen aus Leinefelde - Worbis

Filtern
  • 02.03.2024 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Sachbeschädigung an PKW

    Leinefelde-Worbis (ots) - Im Tatzeitraum vom 01.03., 00:00 Uhr - 01.03. 07:30 Uhr machten sich unbekannte Täter an einem PKW zu schaffen, der in der Ortslage Worbis im Hausener Weg abgestellt war. Der oder die unbekannten Täter zerstachen am Fahrzeug alle 4 Reifen, so dass das Fahrzeug auch nicht mehr genutzt werden konnte. Der Schaden wird mit 300,- EUR angegeben. Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Eichsfeld zu ...

  • 02.03.2024 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unter Drogeneinfluss am Steuer

    Leinefelde-Worbis (ots) - Am 02.03. gegen 03:25 Uhr befuhr ein 41jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW Renault die Birkunger Straße in Leinefelde, als er von Polizeibeamten der PI Eichsfeld einer Kontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein Drogenvortest durchgeführt welcher positiv verlief. Es folgte die Durchführung einer Blutentnahme im Krankenhaus und die Untersagung der Weiterfahrt. Rückfragen ...

  • 20.02.2024 – 15:32

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: KORREKTUR: Linienbus und Transporter kollidiert - Drei Menschen verletzt

    Leinefelde-Worbis (ots) - Entgegen der Ausgangsmeldeung; https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5717683 ereignete sich der Verkehrsunfall am MONTAG gegen 14.00 Uhr auf der Landstraße 3080 in Worbis. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 961503 E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de ...

  • 20.02.2024 – 07:53

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Linienbus und Transporter kollidiert - Drei Menschen verletzt

    Leinefelde-Worbis (ots) - Der Fahrer eines Linienbusses befuhr am Dienstag, gegen 14 Uhr, die Landstraße 3080 in Worbis. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Bus auf die Gegenfahrspur. Es kam zur Kollision mit dem entgegenkommenden Transporter eines 48-Jährigen. Er und ein 12 Jahre altes Kind, das im Transporter mitfuhr, erlitten leichte Verletzungen. Ebenfalls ...

  • 12.02.2024 – 11:09

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Von der Fahrbahn abgekommen

    Leinefelde-Worbis (ots) - Ein Autofahrer war am Montagmorgen, gegen 4.20 Uhr, auf der Bundesstraße 247 aus Richtung Dingelstädt in Fahrtrichtung Duderstadt unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der 56-Jährige auf Höhe der Autobahnabfahrt der A38 nach rechts von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 02.01.2024 – 14:39

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zwei Zigarettenautomaten gesprengt

    Leinefelde-Worbis (ots) - Am Dienstag wurde festgestellt, dass durch Unbekannte in Leinefelde zwei Zigarettenautomaten gesprengt wurden. Die Automaten befanden sich in der Bergstraße und in der Leinestraße. Der oder die Täter entwendeten daraus Bargeld und Zigaretten in noch unbekannter Menge. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Heiligenstadt unter der Tel. 03606/6510 zu melden. ...

  • 29.12.2023 – 09:28

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unbekannter wirft Knaller in Gaststätte - Mann verletzt

    Leinefelde-Worbis (ots) - Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei nach einem Vorfall, der sich am Donnerstagabend in Leinefelde ereignete. Gegen 18.30 Uhr öffnete ein bislang unbekannter Täter die Tür zu einer Gaststätte am Bonifatiusplatz und warf einen Feuerwerkskörper in den Gastraum. Ein 79-jähriger Besucher der Gaststätte erlitt hierdurch ein Knalltrauma. Wer hat den Vorfall bemerkt und ...

  • 24.12.2023 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen

    Leinefelde-Worbis (ots) - Am 22.12.2023, gegen 20:50 Uhr wurde in Leinefelde, Berliner Straße ein 41jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da beim Fahrzeugführer Hinweise vorlagen, die auf die Einnahme von Drogen hindeuteten wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Der Vortest zeigte ein positives Ergebnis auf die Einnahme von Cannabis sowie Amfetaminen. In der weiteren Folge ...

  • 24.12.2023 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Aufbruch eines Zigarettenautomaten

    Leinefelde-Worbis (ots) - Im Tatzeitraum vom 22.12.2023, 20:00 Uhr bis 23.12.2023, 07:40 Uhr hebelten unbekannte Täter einen in Leinefelde, Hahnstraße in Höhe der dortigen Fleischerei aufgestellten Zigarettenautomaten auf. Abgesehen hatten es die Täter auf die im Automaten befindliche Geldkassette. Diese wurde geöffnet und das darin befindliche Bargeld entwendet. Zur genauen Schadenshöhe und zum Beutegut können ...

  • 24.12.2023 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Leinefelde-Worbis (ots) - Am 23.12.2023, 13:50 Uhr befuhr ein 36jähriger Fahrzeugführer eines PKW Fiat die L3080 aus Richtung Kirchworbis kommend in Richtung Worbis. Im Bereich der Büschlebsmühle kam das Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr das Fahrzeug das angrenzende Rasenstück, prallte gegen einen Findling und in der weiteren Folge gegen einen ...

  • 20.12.2023 – 15:31

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Ladung eines Entsorgungsfahrzeuges gerät in Brand

    Leinefelde-Worbis (ots) - Ein Entsorgungsfahrzeug befand sich am Mittwoch zwischen den Ortslagen Breitenbach und Hundeshagen, als plötzlich Qualm aufstieg. Gegen 8 Uhr hatte der Fahrer Sperrmüll in sein Fahrzeug geladen. Als er die Rauchentwicklung kurze Zeit später bemerkte, fuhr er zu einer Einmündung, in der er den Sperrmüll abladen konnte. Dieser wurde durch ...

  • 15.12.2023 – 15:41

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Weiterer Diebstahl von Diesel

    Leinefelde-Worbis (ots) - Am Freitagmorgen wurde bei der Polizei ein weiterer Diebstahl von Diesel angezeigt. In der Zeit zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, entwendeten Unbekannte Diesel einer Sattelzugmaschine, die auf dem Parkplatz einer Baustelle in der Bachstraße abgestellt war. Der Wert des erbeuteten Kraftstoffs beläuft sich auf mehrere hundert Euro. In der Boschstraße wurde der Diebstahl von ...

  • 15.12.2023 – 11:54

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zeugen nach Dieseldiebstahl gesucht

    Leinefelde-Worbis (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag, 14.30 Uhr, und Freitag, 5.15 Uhr, hatten es Diebe auf den Kraftstoff einer Sattelzugmaschine abgesehen, die auf einem Parkplatz in der Boschstraße abgestellt war. Der oder die Täter entwendeten mehrere hundert Liter Diesel aus dem Tank des Fahrzeugs. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Heiligenstadt unter der Tel. 03606/6510 zu melden. ...

  • 15.11.2023 – 10:27

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mann durch Unbekannte angegriffen - Zeugen gesucht

    Leinefelde-Worbis (ots) - Am Dienstagabend, gegen 23.45 Uhr, wurde ein 19-Jähriger durch bislang unbekannte Täter angegriffen. Der Geschädigte befand sich Am Lunapark, als er körperlich attackiert wurde und ihn die Täter mit Pfefferspray besprühten. Der 19-Jährige wurde durch den Angriff verletzt. Die beiden Angreifer konnten anschließend unerkannt flüchten. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher ...

  • 06.11.2023 – 09:08

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unbekannte erbeuten Fleisch aus Kiosk

    Leinefelde-Worbis (ots) - Zwischen Sonnabend, 20.30 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, hatten es Diebe auf einen Döner-Verkaufsstand abgesehen, der sich in der Herderstraße auf dem Parkplatz eines Baumarktes befindet. Der oder die Täter drangen gewaltsam in einen neben dem Verkaufsstand befindlichen Container ein. Daraus wurde das Kalbsfleisch für einen Drehspieß im Wert von etwa 180 Euro entwendet. Die Beamten sicherten ...

  • 03.11.2023 – 14:48

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fußgängerin von Pkw erfasst

    Leinefelde-Worbis (ots) - Eine 38-jährige Fußgängerin überquerte am Donnerstagabend, gegen 17.50 Uhr, die Mühlhäuser Chaussee in Leinefelde, als sie vom VW eines 21-Jährigen erfasst wurde. Die Fußgängerin stürzte und kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Hund, den die Frau an der Leine führte, kam nicht zu Schaden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle ...

  • 03.11.2023 – 14:47

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Diebstahl aufgeflogen

    Leinefelde-Worbis (ots) - Nicht weit kam ein Dieb in der Nacht zu Freitag in Leinefelde. Polizisten ertappten gegen 2.20 Uhr den 32 Jahre alten Mann, als er gerade einen E-Scooter entwendete, der vor einem Wohnhaus abgestellt war. Der E-Scooter im Wert von etwa 250 Euro wurde durch die Beamten sichergestellt. Bereits eine Stunde zuvor war der Mann den Beamten aufgefallen, als er auf einer Landstraße nahe Heiligenstadt mit einem Fahrrad unterwegs war, für das er keinen ...

  • 30.10.2023 – 16:11

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Lkw umgekippt - Beifahrer schwer verletzt

    Leinefelde-Worbis (ots) - Der 41-jährige Fahrer eines mit Splitt beladenen Lkw befuhr am Montag, kurz vor 8 Uhr, die Zeißstraße. Als er nach rechts auf die weiterführende Bundesstraße 247 in Richtung Dingelstädt auffährt, kippte der Lkw auf die Fahrerseite. Der 24 Jahre alte Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Fahrbahn war bis ca. 12.30 Uhr ...

  • 27.10.2023 – 15:39

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Drei Fahrzeuge bei Auffahrunfall aufeinander geschoben

    Leinefelde-Worbis (ots) - Am Freitag, kurz nach 7 Uhr, kam es in der Berliner Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Im Bereich der Kreuzung zur Breitenhölzer Straße fuhr der 26-jährige Fahrer eines Lada aus noch ungeklärter Ursache auf den davor befindlichen Ford Kleintransporter auf. Dieser wurde durch den Aufprall wiederum auf ...

  • 26.10.2023 – 14:36

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Brand in Firmenhalle - Zwei Mitarbeiter verletzt

    Leinefelde-Worbis (ots) - Am Mittwoch kam es gegen 17.30 Uhr in der Werkhalle einer Firma in der Zeißstraße zu einem Brand. Entstanden ist das Feuer im Bereich eines Auffangbehältnisses, eines sogenannten BigPacks, in welches über eine Absauganlage die Partikel einer Sandstrahlmaschine gelangen. Ersten Ermittlungen zufolge kam es im Rahmen von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten zur Brandentstehung. Zwei Mitarbeiter ...

  • 15.10.2023 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Einbruch in Pizzeria

    Leinefelde-Worbis (ots) - In der Nacht von Freitag, 13.10. bis Samstag, 14.10. brachen unbekannte Täter in eine Pizzeria im Ortsteil Worbis, Hausener Weg, ein. Die Täter hatten es bei ihrem Beutezug auf Bargeld abgesehen. Aus einer Kasse wurde Bargeld in geringer dreistelliger Höhe entwendet. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Eichsfeld übernommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Polizeiinspektion Eichsfeld ...

  • 15.10.2023 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Auf dem Heimweg tätlich angegriffen

    Leinefelde-Worbis (ots) - Am 15.10. um 03:15 Uhr befanden sich zwei Jugendliche auf dem Heimweg von der Kirmesveranstaltung im Leinefelder Ortsteil Beuren. Durch eine unbekannte männliche Person wurden sie zunächst angesprochen. Im weiteren Verlauf schlug diese unbekannte Person einen der Jugendlichen mehrfach mit der Faust ins Gesicht, um später auch den zweiten Jugendlichen, der die Person zur Rede stellen wollte, ...

  • 15.09.2023 – 14:08

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Pressemitteilung für den Zuständigkeitsbereich der PI Eichsfeld Verdächtiges Ansprechen von Kindern in Leinefelde-Worbis

    Leinefelde-Worbis (ots) - In den sozialen Medien werden gegenwärtig unwahre Tatsachenbehauptungen und Falschmeldungen zu einem Sachverhalt in Leinefelde vom 4. September 2023 verbreitet. Zu dem Ausgangssachverhalt und dem Stand der Ermittlungen kann die Polizeiinspektion (PI) Eichsfeld wie folgt Stellung beziehen: ...

  • 10.09.2023 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unter Drogeneinfluss auf dem Pedelec

    Leinefelde-Worbis (ots) - Bereits am 08.09., 20:15 Uhr wurde in Worbis, Straße der Solidarität ein 35jähriger Fahrer eines Pedelec angehalten und kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss steht. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte die Vermutung. Auch gab es Hinweise bei dem genutzten Fahrzeug, dass dieses leistungssteigernd umgebaut ...