Blaulicht-Meldungen aus Koblenz-Güls

Filtern
  • 07.11.2022 – 11:15

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Serie an Sachbeschädigungen in Güls

    Koblenz (ots) - In der Nacht von Samstag, den 05.11.2022, auf Sonntag, den 06.11.2022, kam es, vermutlich in den frühen Morgenstunden, in Koblenz-Güls zu einer Reihe von Sachbeschädigungen an geparkten Autos. Im Bereich Am Heyerberg wurde gleich drei Pkw der Außenspiegel abgetreten. Weitere beschädigte Fahrzeuge konnten in der Planstraße sowie der Stauseestraße festgestellt werden. Zeugen, die Hinweise zu den Taten ...

  • 06.05.2022 – 09:27

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Borkenkäfer vertrieben, aber Baum entflammt

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, den 05.05.2022 gegen 9 Uhr wurde der Polizei Koblenz aufsteigender Rauch im Garten eines Wohnhauses am Zehnthof in Koblenz-Güls gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort einen brennenden Baum sichten. Als Verursacher wurde ein Kind festgestellt. Dieses hatte einen Borkenkäfer mit einem Feuerzeug von dem Baum vertreiben wollen. Die Rettung des Baumes vor dem Schädling war dann leider ...

  • 04.05.2022 – 08:53

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Täterfestnahme nach Auseinandersetzung auf Lidl-Parkplatz

    Koblenz (ots) - Am Dienstag, den 03.05.2022 konnte in Koblenz-Güls gegen 23:30 Uhr ein bislang nicht identifizierter Beschuldigter aufgrund eines Vergleichsfotos von einem Polizeibeamten wiedererkannt werden. Der Beschuldigte entzog sich der angedachten Kontrolle zunächst und flüchtete mit dem Fahrrad über die Eisenbahnbrücke nach Moselweiß. Hier konnte er durch ...

  • 10.02.2022 – 04:38

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

    Koblenz (ots) - Am 08.02.2022 gegen 17:25h befuhr ein PKW Skoda E-Fahrzeug die Winninger Straße (B416) aus Richtung Trierer Str. kommend in Fahrtrichtung Güls. Im Bereich der Kreuzung Winninger Str./Oberweiher befuhr die Fahrerin des Fahrzeugs die Abbiegespur zur Straße "Oberweiher". Von dort überfuhr sie, aus noch ungeklärter Ursache geradeaus über eine Verkerhsinsel, die Richtungsfahrbahn "Oberweiher" Richtung ...

  • 16.12.2021 – 09:49

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Unfallflucht auf der K 5 / Am Mühlbach in Koblenz-Güls

    Koblenz (ots) - Am 14.12.2021 ereignete sich gegen 07.15 Uhr auf der K 5 / Am Mühlbach in Koblenz-Güls ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines VW-Golf, war dort aus Richtung Güls kommend unterwegs. Ein entgegenkommender heller Pkw kam ausgangs einer aus seiner Sicht Linkskurve, nach rechts von der Fahrbahn ab und riss einen Leitpfosten aus der Verankerung. Dieser wurde gegen den entgegenkommenden VW-Golf geschleudert, ...

  • 22.03.2021 – 14:23

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Personenunfall im Bahnhof Koblenz-Güls

    Koblenz-Güls (ots) - Glück im Unglück hatte am Freitagabend ein alkoholisierter 52-jähriger Deutscher am Bahnhof Koblenz-Güls. Beim Ausstieg aus der RB 12131 fiel er zwischen Zug und Bahnsteigkante. Bei der anschließenden Weiterfahrt des Zuges wurde er dabei am Rücken verletzt, konnte jedoch selbstständig den Gleisbereich verlassen. Eine ärztliche Erstversorgung ergab mehrere Quetsch- und Schnittverletzungen am ...

  • 05.02.2021 – 10:32

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Einbruch in Tankstelle

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 04.02.2021, 23.40 Uhr, drangen offensichtlich mehrere Täter in den Verkaufsraum der Tankstelle in Koblenz-Güls, An der 416 ein. Diese hebelten die Einkaufstür zum Verkaufsraum auf und machten sich sofort an dem eingebauten Tresor zu schaffen. Es gelang jedoch nicht, diesen zeitnah zu öffnen. Bei dem Einbruch wurde die Alarmanlage ausgelöst. Als Polizeibeamte kurze Zeit später vor Ort eintrafen, hatten die Täter die Tankstelle bereits ...

  • 30.08.2020 – 10:08

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Betrunkener Unfallverursacher flüchtet vom Unfallort

    Koblenz-Güls (ots) - Der 18jährige Fahrer eines PKW VW Golf befuhr am Samstagmorgen, dem 29.08.2020 um 04.50 Uhr die Eisheiligenstraße in Koblenz-Güls und kollidierte mit einem am rechten Straßenrand geparkten PKW Ford Fiesta, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor geparkten Pkw Ford Mondeo geschoben wurde. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter ...

  • 18.06.2020 – 10:14

    Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

    PP-ELT: Unfall mit Wassermotorrad

    Koblenz/Güls (ots) - Am Dienstag, den 16.06.2020, gegen 19:25 Uhr, kam es im Bereich des Gülser Moselbogens zu einem Sportbootunfall. Der Fahrer eines Wassermotorrads verlor vermutlich aufgrund unangemessener Fahrweise die Motorabdeckung. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der Motorraum lief mit Wasser voll. Der Führerscheinneuling blieb unverletzt. Das zu sinken drohende Wassermotorrad konnte geborgen werden. Rückfragen bitte an: ...

  • 11.02.2019 – 13:32

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Koblenz-Güls,Winninger Röttgen (ots) - Unbekannte Täter beschmierten großflächig Weinbergsmauern und -stufen in einem Weinberg gegenüber der Layer Fähre in blau-lila Farben. In den Schriftzügen konnte der Begriff Lay gefunden werden. Als Tatzeitraum kommen die letzten drei Wochen in Betracht. Zeugen gesucht. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Koblenz Telefon: 0261-103-0 www.polizei.rlp.de/pd.koblenz ...

  • 29.04.2018 – 10:20

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Ereignisse im Rahmen des Blütenfestes

    Koblenz-Güls (ots) - Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei eine stark alkoholisierte Jugendliche gemeldet. Eine Streife konnte dann die 14-jährige junge Dame, die 0,87 Promille gepustet hatte, dem Kontrolltrupp des Jugendamtes übergeben. Die brachten sie dann nach Hause wo die überraschten Eltern sie erwarteten. Die Fußstreifen der Festwache kontrollierten in der Nacht noch weitere auffällige Personen. ...

  • 30.07.2017 – 10:35

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Koblenz-Güls (ots) - Am 29.07.2017, gegen 17.20 Uhr beschwerten sich Anwohner am Gülser Moselbogen über zwei Autos, die über den Rad- und Gehweg auf der Liegewiese fahren würden. Vor Ort wurden vier Personen mit zwei Pkw angetroffen. Bei diesen Personen wurden Konsumutensilien für Betäubungsmittel (BTM) aufgefunden. Bei einer anschließenden intensiven Durchsuchung der Personen und der Fahrzeuge wurden auch die ...