Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Täterfestnahme nach Auseinandersetzung auf Lidl-Parkplatz

Koblenz (ots)

Am Dienstag, den 03.05.2022 konnte in Koblenz-Güls gegen 23:30 Uhr ein bislang nicht identifizierter Beschuldigter aufgrund eines Vergleichsfotos von einem Polizeibeamten wiedererkannt werden. Der Beschuldigte entzog sich der angedachten Kontrolle zunächst und flüchtete mit dem Fahrrad über die Eisenbahnbrücke nach Moselweiß. Hier konnte er durch die Einsatzkräfte gestellt und unter Widerstandshandlungen zu Boden gebracht werden.

Der Beschuldigte hatte am vergangenen Freitag, den 29.04.2022 eine 33-Jährige auf dem Parkplatz der Lidl-Filiale Koblenz-Nord beleidigt und damit gedroht, die Reifen ihres Pkw mit einem Messer aufzuschlitzen. Als der Ehemann der Geschädigten den Beschuldigten kurze Zeit später angesprochen hatte, wurde dieser körperlich angegangen. Dann flüchtete er unerkannt mit dem Fahrrad.

Ein Beamter wurde bei dem Widerstand leicht verletzt. Im Rahmen der Durchsuchung des 35-jährigen Beschuldigten konnten ein Messer sowie Betäubungsmittel aufgefunden werden. Entsprechende Strafanzeigen wurden erfasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer
Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 03.05.2022 – 09:20

    POL-PPKO: Nachmeldung mit Zeugenaufruf

    Koblenz (ots) - In der Mainacht von Samstag, den 30.04.2022 auf Sonntag, den 01.05.2022 kam es in Koblenz zu mehreren Körperverletzungen durch eine 15-köpfige Personengruppe. Diese hielt sich gegen 05:30 Uhr im Bereich Pfuhlgasse und gegen 07:20 Uhr im Bereich Altengraben auf. Näheres kann der Pressemeldung vom 02.05.2022 entnommen werden: https://s.rlp.de/tCmgo Die Polizeiinspektion Koblenz 1 bittet Zeugen der beiden ...

  • 03.05.2022 – 08:24

    POL-PPKO: Bedrohung löst größeren Polizeieinsatz aus

    Koblenz (ots) - Weil er den gemeinsamen Hund mit in seine Therapieeinrichtung nehmen wollte, hat ein 19-jähriger einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der Beschuldigte suchte am Montag, den 02.05.2022 gegen 12:30 Uhr die Wohnanschrift seiner ehemaligen Lebensgefährtin in Koblenz-Güls auf und wollte dort den Hund entgegennehmen. Als dies verweigert wurde, bedrohte der Beschuldigte die Geschädigte mit einer ...

  • 03.05.2022 – 08:11

    POL-PPKO: Zeugen und Geschädigte eines Angriffs in der Löhrstraße gesucht

    Koblenz (ots) - Am Sonntag, den 01.05.2022, kam es zwischen 17:15 Uhr und 17:20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen vor einem Kino in der Koblenzer Löhrstraße. Dabei soll ein junger Mann ein etwa 50-60 Jahre altes Paar grundlos angepöbelt und anschließend den Herren angegriffen haben. Der Beschuldigte wurde im Rahmen einer ...