Blaulicht-Meldungen aus Eisenach (Wartburgkreis)

Filtern
  • 25.09.2022 – 16:05

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Schneller Fahndungserfolg

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Sonntagmorgen konnte die Polizei Eisenach nach einem Diebstahl am Bahnhof Eisenach die Täter kurz nach der Tat stellen. Drei Männer im Alter von 23, 24 und 35 Jahren wurden beim Betreten einer Regionalbahn gefasst, nachdem sie aus einer Verkaufseinrichtung im Bahnhofsgebäude zahlreiche Bier- und Limonadenflaschen sowie das Handy einer Mitarbeiterin entwendeten. Bis auf einige bereits geleerte Getränkeflaschen konnte das Beutegut im ...

  • 25.09.2022 – 15:54

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Schloss geknackt und Fahrrad gestohlen - Zeugenaufruf

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Ein 19-Jähriger sicherte am Samstag, 25.09.2022 gegen 0.00 Uhr sein Mountainbike mit einem Fahrradschloss an einer Straßenlaterne in der Fritz-Erbe-Straße. Im Zeitraum bis 11.00 Uhr des gleichen Tages entwendete ein Unbekannter das silber-gelbe Rad der Marke Cube samt Fahrradschloss. Hinweise zum Täter oder zum Verbelib des Fahrrades nimmt die Polizei Eisenach (Tel. 03691 261124) unter ...

  • 20.08.2022 – 08:50

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Freitag gegen 14.00 Uhr wurde ein Mopedfahrer in der Gothaer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem verlief ein Drogentest positiv. Bei dem 33-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ein Ermittlunsgverfahren wurde eingeleitet. ...

  • 26.06.2022 – 08:45

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Betrunken auf E-Scooter unterwegs

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Freitag gegen 20.45 Uhr wurde ein E-Scooter-Fahrer in der Ulrich-von-Hutten-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 49-Jährigen wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab 1,4 Promille. Für ihn war die Fahrt vor Ort beendet. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. (tr) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 26.06.2022 – 08:25

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Fahrzeuge zerkratzt

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Durch unbekannte Täter wurden am Freitag zwischen 11.00 Uhr und 14.30U hr zwei Pkw und ein Motorrad beschädigt, die in der Ziegeleistraße geparkt waren. Es handelt sich um einen Opel, einen Skoda und eine MZ. Es wurden jeweils Kratzer im Lack verursacht, die Höhe des Sachschadens kann bisher nicht beziffert werden. Zeugenhinweise (Hinweisnummer 0152080/2022) nimmt die Polizeiinspektion Eisenach unter Tel. 03691-2610 entgegen. (tr) ...

  • 05.06.2022 – 20:26

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw

    Wilhelmsthal / Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Ein 33-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 19 aus Wilhelmsthal kommend in Richtung Eisenach, als er in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet, dort zunächst mit einem 57-jährigen Fahrer eines Mercedes und in der weiteren Folge mit dem Kia einer 61-Jährigen kollidierte. Der Zusammenprall war so heftig, dass im Anschluss alle ...

  • 29.05.2022 – 08:40

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Samstagmorgen gegen 08.00 Uhr wurde ein Audi in der Mühlhäuser Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer konnte dabei keinen Führschein vorlegen. Eine Überprüfung ergab, dass der 36-Jährige bereits so viele Punkte in Flensburg gesammelt hatte, dass ihm die Fahrerlaubnis schon vor einiger Zeit entzogen worden war. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, weiter mit seinem Pkw zu fahren. Gegen ihn wurde ein ...

  • 29.05.2022 – 08:25

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Reifen platt gestochen

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Freitag wurden an einem BMW Mini zwei Reifen platt gestochen. Das Fahrzeug war zwischen 20.30 und 22.00 Uhr in der Philipp-Kühner-Straße geparkt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 03691-2610 bei der Polizeiinspektion Eisenach (Hinweisnummer 0125910/2022) zu melden. (tr) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Polizeiinspektion Eisenach Telefon: ...

  • 15.05.2022 – 09:18

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Kia-Fahrerin unter Drogen im Straßenverkehr

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Eine 26-jährige Kia-Fahrerin wurde gestern Abend, gegen 21.40 Uhr, in der Kasseler Straße kontrolliert. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Schlüssel zum Kia wurde sichergestellt und der 26-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. (mwi) Rückfragen bitte an: ...

  • 15.05.2022 – 09:16

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: VW-Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Ein 45-Jähriger wurde mit seinem VW am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, in der Ernst-Thälmann-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Der VW-Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter ...

  • 15.05.2022 – 09:15

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Einbruch in Vereinshaus - Zeugenaufruf

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Unbekannte brachen in der Zeit vom Donnerstag, 12.05.2022, 19.30 Uhr, bis Freitag, 13.05.2022, 10.00 Uhr, in das Gebäudes eines Hundevereins in der Adam-Opel-Straße ein. Der oder die Täter entwendeten Bargeld im zweistelligen Bereich, einen älteren Laptop und Nahrungsmittel. Es wurde geringfügiger Sachschaden verursacht. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht ...

  • 15.05.2022 – 08:25

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Vandalismus und Diebstahl in der Oststadt - Zeugenaufruf

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Unbekannte beschädigten in der Nacht vom letzten Donnerstag zum Freitag im Bereich Langensalzaer Straße / Clemensstraße an mindestens drei Stellen Fensterscheiben und eine Tür. Die Täter verursachten einen Schaden von insgesamt über 1.100 Euro. Weiterhin wurde vom Außenbereich eines Fachgeschäfts für Bodenbeläge in der Langensalzaer Straße eine Grünpflanze im Wert von ca. 100 ...

  • 30.04.2022 – 14:13

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer unterwegs

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Ein 38-Jähriger wurde gestern Abend, gegen 21.45 Uhr, mit seinem E-Scooter in der Wartburgallee kontrolliert. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,6 Promille. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Dem E-Scooter-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (mwi) Rückfragen bitte ...

  • 24.04.2022 – 11:20

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Einbruch in Lagerhalle - Zeugenaufruf

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Im Zeitraum von Samstag, 16.04.22 bis Samstag, 23.04.22 wurde die Eingangstür einer Lagerhalle in der Adam-Opel-Straße beschädigt. Der oder die unbekannten Täter konnten die Eingangstür nicht öffnen, dennoch gelang über eine weitere Tür der Zutritt zur Halle. Es wurden mehrere Blumentöpfe entwendet und ein Sachschaden von über 1000 Euro hinterlassen. Sachdienliche Hinweise nimmt ...

  • 24.04.2022 – 11:14

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Scheibe beschädigt - Zeugen gesucht

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Sonntag, 24.04.22, wurde gegen 00.10 Uhr die Schaufensterscheibe eines Wahlkreisbüros in der Wartburgallee beschädigt. Eine Schadenshöhe im vierstelligen Bereich wurde dadurch verursacht. Zeugen werden gebeten, sich unter Angabe der Bezugsnummer 0094533/2022 bei der PI Eisenach (Tel. 03691/261124) zu melden. (as) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha ...

  • 23.04.2022 – 16:30

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Schnell aufgeklärte Tat

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Freitagmorgen wurde die Lackierung eines Pkw Mercedes zerkratzt, der in der Stolzestraße geparkt war. Der Schaden am Pkw wurde auf mindestens 500 Euro beziffert. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der 64-jährige Verursacher ermittelt und an seiner Anschrift angetroffen werden. Den Mann erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung. (as) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Polizeiinspektion ...

  • 16.04.2022 – 10:19

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Fahren unter Einfluss berauschender Mittel

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Samstagmorgen kam um 03:30 Uhr den Polizeibeamten ein Pkw in Eisenach entgegen, dessen Fahrerin vor einigen Tagen bereits einer Verkehrskontrolle unterzogen wurden. Damals stand sie unter dem Einfluss von Drogen. Die 26 jährige Fahrerin wurde erneut einer Verkehrskontrolle unterzogen und es wurde festgestellt, dass sie auch diesmal wieder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln den ...

  • 16.04.2022 – 10:10

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: 16-jähriger auf Spritztour mit Pkw

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Einer Streifenbesatzung fiel am Freitagabend in Eisenach ein Pkw auf, dessen Fahrer sehr jung aussah. Dieser Verdacht bestätigte sich bei der anschließenden Verkehrskontrolle. Am Steuer wurde ein 16-Jähriger festgestellt, der mit seinem 15 jährigen Bruder und anderen Freunden unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der 16 Jährige wurde an seinen Vater übergeben. Er wird ...

  • 03.04.2022 – 08:30

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    B84/Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Sonntag gegen 00.45 Uhr wurde ein Abschleppdienst zu einem Pannenfahrzeug zwischen Eisenach und Stockhausen gerufen. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es nicht zu einem technischen Defekt, sondern zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Ein Renault hatte die B84 in Richtung Eisenach befahren und war dabei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Am Pkw entstand Sachschaden in ...

  • 03.04.2022 – 08:30

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Strafanzeigen nach Verkehrskontrolle

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Freitag gegen 14.00 Uhr wurde ein Seat in der Ernst-Thälmann-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Fahrerin konnte keinen Führerschein vorlegen und gab an, ihn zu Hause vergessen zu haben. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass die 35-Jährige seit 2020 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem wurden bei ihr Anzeichen für Drogeneinfluss festgestellt, eine Test ...

  • 06.03.2022 – 08:30

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Unfallflucht

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Freitag wurde im Zeitraum von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr ein roter Mitsubishi, der Am Schleierborn geparkt war, durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten nahzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 03691-2610 bei der Polizeiinspektion Eisenach (Hinweisnummer 0052376/2022) zu melden. (tr) Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 06.03.2022 – 08:10

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Grundlos Brandmelder benutzt

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Kunden und Mitarbeiter eines Supermarktes in der Bahnhofstraße in Eisenach mussten am Samstag gegen 12.00 Uhr das Geschäft verlassen, nachdem die Brandmeldeanlage aktiviert worden war. Feuerwehr und Polizei kamen zum Einsatz. Es wurde festgestellt, dass keine Gefahr bestand und der Alarm missbräuchlich ausgelöst wurde. Durch einen Zeugenhinweis konnte der Verursacher kurz darauf in der ...

  • 26.02.2022 – 20:42

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Sachbeschädigungen an Parkplatz - Zeugen gesucht

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Samstag, 26.02.2022, beschädigte eine Person gegen 02.20 Uhr an dem öffentlichen Parkplatz "Alte Brauerei" in der Wartburgallee die Schrankenanlagen der beiden Zufahrten. Der vermutlich männliche Täter verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von 800 Euro und flüchtete in unbekannte Richtung. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach (Tel. 03691 261-124) unter der ...

  • 26.02.2022 – 20:35

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Durch Unfall leicht verletzt

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - An einer Fußgängerampel an der Rennbahn kam es am Freitagmittag zu einem Auffahrunfall. Ein 80-jähriger Honda-Fahrer fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen Pkw Renault auf, der an der roten Ampel anhielt. Dessen 46-jährige Fahrerin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Die Unfallschäden an den beiden noch fahrbereiten Pkw blieben gering. (as) Rückfragen bitte an: ...

  • 26.02.2022 – 20:33

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Zeugenaufruf nach Fahrraddiebstahl

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Aus einem Fahrradunterstand eines Wohnblocks im Palmental wurde ein älteres, weißes Herrenfahrrad der Marke Kreidler entwendet. Der Tatzeitraum liegt zwischen Donnerstag, 24.02.2022, 16.00 Uhr und Samstag, 26.02.2022, 14.00 Uhr. Wer kann Angaben zum Täter oder zum Verbleib des Fahrrades machen? Hinweise nimmt die Polizei Eisenach (Tel. 03691 261-124) unter der Bezugsnummer 0047174/2022 ...

  • 26.02.2022 – 20:27

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Nach Parkrempler geflüchtet - Zeugen gesucht

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Bereits am Donnerstag, 24.02.2022, ereignete sich zwischen 15.30 Uhr und 19.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf einem Parkplatz von Discountern in der Straße An der Karlspuppe. Der oder die unbekannte Verursacherin beschädigte bei einem Parkmanöver einen abgestellten Pkw Skoda Superb und entfernte sich anschließend pflichtwidrig vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden am Skoda ...

  • 20.02.2022 – 09:59

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Fahrrad aus Fahrradgarage gestohlen - Zeugen gesucht

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht eine Fahrradgarage in der Tiefenbacher Allee auf. Der oder die Unbekannten entwendeten ein rotes Fahrrad der Marke 'BTWIN' im Wert von ca. 400 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl ein und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Verbleib des gestohlenen Fahrrad geben können ...

  • 20.02.2022 – 09:55

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: E-Scooter-Fahrer macht viel falsch

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Ein 40-Jähriger sollte gestern Abend, gegen 20.45 Uhr, im Bereich des Marktes mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mann beleidigte die Beamten verbal und versuchte sie zu schlagen. Er musste fixiert werden. Dabei wurde er leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Es wurden ...