Blaulicht-Meldungen aus Bad Klosterlausnitz

Filtern
  • 28.04.2022 – 16:18

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unfallverursacher flüchtig

    Bad Klosterlausnitz (ots) - Ein derzeit noch unbekanntes Fahrzeug verursachte einen Verkehrsunfall in Bad Klosterlausnitz und entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Hierbei wurde ein parkender Pkw, welcher in der Steinstraße stand, an der Fahrerseite erheblich beschädigt. Der Unfall muss sich im Zeitraum vom Dienstag dem 26.04.2022, 19:00 Uhr bis zum Mittwoch dem 27.04.2022, 06:00 Uhr ereignet haben. Wer kann zu dem Verkehrsunfall oder zu dem Unfallverursacher/ ...

  • 23.04.2022 – 15:20

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Die "Nacke Kanone" - Teil 444 1/4

    Bad Klosterlausnitz (ots) - Einen Einsatz der etwas anderen Art durften Kollegen der Polizei des Saale-Holzland-Kreises am Samstagvormittag in der Nähe von Bad Klosterlausnitz erleben. Ein ungebetener Hotelgast hatte nicht nur kostenfrei übernachtet, sondern sich gleich noch seiner Kleidung entledigt. Dies wäre grundsätzlich nicht schlimm gewesen, hätte er sich nicht im Adamskostüm an die Rezeption begeben. ...

  • 11.04.2022 – 21:23

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Vorfahrt genommen und geflüchtet

    Hermsdorf (ots) - Montag um 10:15 Uhr wurde ein 19-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Hermsdorf schwer verletzt. Der Kradfahrer war auf der Eisenberger Straße aus Richtung Bad Klosterlausnitz kommend unterwegs. Höhe der Einmündung zum Brückencenter kam ein noch unbekannter Pkw herausgefahren und missachtete die Vorfahrt des jungen Mannes. Dieser konnte eine Kollision zwar verhindern, kam jedoch mit dem Krad ...

  • 14.03.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Chaosfahrt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Zu einem Unfall kam es Sonntagnachmittag in Hermsdorf. Dieser ging, zum Glück, noch glimpflich aus. Der Fahrer eines Renault fuhr aus Tautenhain nach Hermsdorf. Hierbei überfuhr er ein Verkehrszeichen sowie einen, auf einem Tankstellengelände befindlichen, Mülleimer. Eine Frau konnte sich mit einem Sprung zur Seite gerade noch vor einer Kollision retten. Im Anschluss fuhr der Unfallfahrer wieder gen Bad Klosterlausnitz davon. Die eingesetzten ...

  • 12.03.2022 – 22:50

    Autobahnpolizeiinspektion

    API-TH: Führerloses Fahrzeug mit einer gestohlenen Hebebühne auf der A9 Richtung München unterwegs

    Bad Klosterlausnitz (ots) - Eine Streife der Autobahnpolizei beabsichtigte am Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr einen Kleintransporter mit einer Hebebühne einer Verkehrskontrolle an der Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz zu unterziehen. Vorrausgegangen war die Feststellung, dass der Anhänger Funken schlägt. Der Fahrzeugführer folgte der Streife an der Anschlussstelle. ...

  • 20.02.2022 – 14:23

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Sturmtief "Zeynep" sorgt für teils gesperrte Straßen

    Saale- Holzland (ots) - Am Wochenende sorgte das Sturmtief "Zeynep" für zahlreiche Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen im Saale- Holzland. So war die Landstraße zwischen Schöngleina und Bad Klosterlausnitz, sowie die Landstraße zwischen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz zweitweise wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Des Weiteren waren diverse Straßen um die Ortschaften Waldeck, Kahla, Eisenberg, Seitenroda ...

  • 15.02.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Diebstahl aus Kirche

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Wie dreist so manch Dieb ist, musste ein Mitarbeiter der Kirchgemeinde Bad Klosterlausnitz leider feststellen. Als dieser Montagvormittag die Klosterkirche betrat, traute er seinen Augen kaum. Ein Langfinger hatte vermutlich am Sonntag die für die Öffentlichkeit geöffnete Kirche betreten. Hier nahm dieser eine im Eingangsbereich aufgestellte Spendenbox an sich. In dieser befanden sich ca. 15 Euro Bargeld. Auch hatte die Box an sich einen Wert ...

  • 07.02.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Scheibe eingeworfen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Wie am Sonntag bekannt wurde, ereignete sich eine Sachbeschädigung an einem Gebäude in Bad Klosterlausnitz. Unbekannte warfen mittels Pflastersteinen eine Scheibe des Objektes in der Geraer Straße ein und entfernten sich in unbekannte Richtung. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de ...

  • 15.01.2022 – 17:03

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Fußgänger nach Verkehrsunfall verstorben

    Hermsdorf (ots) - Am Freitagabend, kurz nach 18 Uhr ereignete sich folgenreicher Verkehrsunfall in der Eisenberger Straße in Hermsdorf. Hierbei querte ein 57 jähriger Hermsdorfer zu Fuß die Fahrbahn und wurde bei regnerischer Dunkelheit von einem in Richtung Bad Klosterlausnitz fahrenden Pkw erfasst. Der Fußgänger erlitt hierbei schwerste Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter ärztlicher Versorgung des Mannes ...

  • 10.01.2022 – 09:11

    Autobahnpolizeiinspektion

    API-TH: Verstöße von Lkw-Fahrer und Transportunternehmen auf der BAB 9 geahndet

    Bad Klosterlausnitz. (ots) - Den Begriff "coole Klamotten" deklarierte ein Transportunternehmen am vergangenen Sonntag für sich neu und verstieß dabei gegen Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung. Ein Kühl-Transport machte am 09.01.2022 zunächst auf sich durch seine viel zu schnelle Fahrweise aufmerksam und wurde deswegen von Autobahnpolizisten auf der BAB 9 in ...

  • 07.01.2022 – 13:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Mehrere Unfälle wegen Glätte

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es im Bereich Saale-Holzland-Kreis aufgrund der Witterungsbedingungen zu sechs Verkehrsunfällen. Ein 37-Jähriger Pkw-Fahrer verletzte sich hierbei leicht. Er war im Bereich Serba in Richtung Jena unterwegs, als der junge Mann beim Beschleunigen während des Überholvorgangs die Kontrolle über seinen Wagen verlor, sich überschlug und anschließend im Straßengarben ...

  • 23.12.2021 – 13:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Auffahrunfall

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Mittwochnachmittag auf der Landstraße zwischen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz. Ein 34-jähriger Fahrer eines Audis wollte an der Abzweigung nach Weißenborn links abbiegen. Der dahinter fahrende 59-Jährige mit seinem VW erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Audi auf. Es blieb zum Glück beim Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 23.12.2021 – 08:46

    Autobahnpolizeiinspektion

    API-TH: Alkoholisiert am Steuer auf der BAB 9 unterwegs

    Bad Klosterlausnitz (ots) - Mitarbeiter des Bundesamtes für Güterverkehr verständigten am Donnerstagmorgen die Autobahnpolizei, da sie einen offenbar alkoholisierten Lkw-Fahrer von der Richtungsfahrbahn Berlin der A 9 gelotst hatten. Die Autobahnpolizisten führten einen Atemalkoholvortest durch. Dabei wurde kurz nach 07:00 Uhr ein Wert von 1,51 Promille ermittelt. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, wurde ...

  • 19.12.2021 – 09:55

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Crossfahrer gestellt

    Bad Klosterlausnitz (ots) - In den vergangenen Jahren wurden die Wälder und Wiesen des Saale-Holzlandes immer wieder durch Motocrossfahrer befahren. Hierdurch wurden teils erhebliche Schäden an Flora und Fauna verursacht. Am Samstag konnte im Nahbereich eines Waldgebietes in Bad Klosterlausnitz ein solcher Crossfahrer gestellt werden. Der junge Mann war gerade im Begriff, die befestigten Wege zu verlassen. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass das ...

  • 23.11.2021 – 13:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Ampelbatterie entwendet

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eine Baustellenampel zwischen Bad Klosterlausnitz und Tautenhain legten Unbekannte am vergangenen Wochenende lahm. Wie der Mitteiler am Montagmorgen berichtete haben der oder die Täter den Batteriekasten aufgebrochen und den darin befindlichen Akku entwendet. Der Wert der Beute beträgt circa 250 Euro. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: ...

  • 10.11.2021 – 13:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Gefährliches Überholmanöver

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Dienstagnachmittag, kurz vor 17:30 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Fahrer einer landwirtschaftlichen Maschine die Hauptstraße in Schöngleina. Am Ortseingang überholte ihn dann ein schwarzer BMW mit Berliner Kennzeichen, trotz Gegenverkehr. Das entgegenkommende Fahrzeug musste bis zum Stillstand abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Der BMW fuhr kurzzeitig in einen Graben, setzte seine ...

  • 07.11.2021 – 15:15

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Körperverletzung in Bad Klosterlausnitz

    Bad Klosterlausnitz (ots) - Mehrere Zähne büßte am Samstagabend ein rumänischer Staatsbürger ein, als er am Abend einem Landsmann in seiner Unterkunft die Tür öffnete und unvermittelt angegriffen wurde. Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum verbracht, der Täter befand sich bei Eintreffen der Streife nicht mehr vor Ort. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 14.10.2021 – 13:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Erneut unerlaubt zu Gast

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Was Hausverbot bedeutet scheint ein 40-Jähriger aus Bad Klosterlausnitz nicht verstehen zu wollen. Der polizeibekannte Mann erschien am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in Hermsdorf. Zum wiederholten Mal betrat der 40-Jährige das Geschäft, obwohl ein Hausverbot gegen ihn ausgesprochen wurde und er auch Kenntnis davon hatte. Nachdem die Angestellten die Polizei informierten, entfernte sich der Mann aus den Supermarkt, was ihm allerdings ...

  • 03.10.2021 – 12:41

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt

    Hermsdorf / Bad Klosterlausnitz (ots) - Am Freitagabend befuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Straße von Bad Klosterlausnitz nach Hermsdorf. Auf Grund seiner erheblichen Alkoholisierung von 2,65 Promille kam er nach rechts von der Straße ab und stürzte im Straßengraben. Dabei verletzte sich der Mann leicht. Der Mann sieht sich nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegenüber. Rückfragen ...

  • 02.10.2021 – 13:41

    Autobahnpolizeiinspektion

    API-TH: Motorradfahrer bei Unfall auf BAB 9 schwer verletzt

    Bad Klosterlausnitz (ots) - Ein 30-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Greiz wurde Samstagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 9 in Richtung Berlin Höhe der Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz schwer verletzt. Nach einem Motorschaden wurde das Krad langsamer und der junge Mann lenkte nach rechts Richtung Standstreifen. Ein auf dem rechten Fahrsteifen fahrender 63-jähriger Kleintransporterfahrer erkannte ...

  • 01.10.2021 – 12:15

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Radfahrer kam plötzlich aus dem Wald geschossen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein weiterer Unfall mit einem verletzten Radfahrer ereignet sich am Donnerstagnachmittag in Bad Klosterlausnitz. Ein 61-Jähriger fuhr mit seinem Pkw die Birkenlinie in Richtung Tankstelle, als plötzlich der junge Radfahrer fünf Meter vor dem Fußgängerüberweg aus dem Wald kam und in die rechte Fahrzeugseite des Volvos fuhr. Der 23-jährige Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht ...

  • 27.09.2021 – 11:34

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Vorfahrt missachtet

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 7 in Trotz. Ein Dacia-Fahrer kam aus Richtung Jena und beabsichtigte weiter in Richtung Eisenberg zu fahren. Ein entgegenkommender VW-Fahrer wollte nach links in Richtung Bad Klosterlausnitz abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Dacia und es kam kreuzungsmittig zum Zusammenstoß. Durch die Kollision wurde eine Person leicht verletzt. Der ...

  • 27.09.2021 – 11:34

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Im übertragenen Sinn vollgetankt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Sonntagmorgen einen Autofahrer, welcher augenscheinlich sturzbetrunken an einer Tankstelle in Bad Klosterlausnitz hielt. Der Mann, der aus dem Bereich Hermsdorf kommt, konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten dann an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest brachte einen Wert von über zwei Promille zum Vorschein. Da der 36-Jährige ...

  • 26.09.2021 – 07:39

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Polizeischild entwendet

    Bad Klosterlausnitz (ots) - Am 26.09. gegen 05:15 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger, dass zwei Jugendliche ein Polizeischild bei sich tragen und gerade die Bahnhofstraße in Bad Klosterlausnitz begehen. Sofort wurden mehrere Streifenbesatzungen eingesetzt und begaben sich auf die Suche nach den vermeintlichen Langfingern. Nur kurze Zeit später wurde ein junger Mann angetroffen, der das beschriebene Hinweisschild bei sich trug. Der erheblich alkoholisierte Jugendliche ...

  • 13.09.2021 – 12:53

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zu weit ausgeholt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Sonntagmittag wollte ein 19-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades in Bad Klosterlausnitz vom holzbornweg nach rechts in die Hermann-Sachse-Straße abbiegen. Hierbei wählte der Kradfahrer den Kurvenradius etwas großzügig, sodass er einen Pkw VW, welcher auf der Hermann-Sachse-Straße in Richtung Eisenberger Straße fuhr, seitlich streifte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 21.08.2021 – 13:03

    Autobahnpolizeiinspektion

    API-TH: Unfall mit sechs Verletzten auf der BAB 9 bei Bad Klosterlausnitz

    Bad Klosterlausnitz (ots) - Am heutigen Samstagmittag, um 12:25 Uhr, kam es auf der BAB 9 in Richtung Berlin, kurz nach der Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Insgesamt drei Fahrzeuge kollidierten am Stauende der beginnenden Baustelle im Reiseverkehr. Dabei wurden nach ersten Erkenntnissen sechs Personen zum Teil schwer ...

  • 17.08.2021 – 03:58

    Autobahnpolizeiinspektion

    API-TH: Geschwindigkeitsüberschreitung um mehr als das Doppelte

    Eisenberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des 17.08.2021 gegen 02:00 Uhr stellte eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeiinspektion Thüringen ein Pkw Seat im Baustellenbereich auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin zwischen Bad Klosterlausnitz und Eisenberg fest, welcher die zulässige Höchstgeschwindigkeit stark überschritten hatte. Der 36 jährige rumänische ...