Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme nach Überstellung

Weil am Rhein (ots)

Ein 34-Jähriger, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde konnte direkt nach seiner Überstellung aus der Schweiz durch die Bundespolizei festgenommen werden. Der Gesuchte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Am Freitagvormittag (20.05.2022) wurde ein 34-Jähriger durch die Schweizer Behörden, nach Verbüßung einer Haftstrafe, nach Deutschland überstellt. Der ungarische Staatsangehörige wurde durch Kräfte der Bundespolizei übernommen und überprüft. Dabei wurde ein offener Haftbefehl sowie drei Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung festgestellt. Wegen versuchter räuberischer Erpressung war der 34-Jährige zu einer Geldstrafe in Höhe von 6900 Euro oder 230 Tage Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden. Die Aufenthaltsermittlungen bestanden wegen gefährlicher Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Da der Gesuchte die Geldstrafe nicht bezahlen konnte wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 20.05.2022 – 11:18

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Grenzübergang Bühl

    Bühl/Klettgau (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 25-Jähriger konnte am Grenzübergang Bühl im Klettgau festgenommen werden. Wegen Verstößen gegen Bewährungsauflagen drohten ihm über 100 Tage Freiheitsstrafe. Am Donnerstagabend (19.05.2022) kontrollierten Kräfte des Zoll einen 25-Jährigen bei der Einreise nach Deutschland am Grenzübergang Bühl. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen wurde ...

  • 11.05.2022 – 12:27

    BPOLI-WEIL: Freundschaftsdienst bewahrt vor dem Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Ein Freundschaftsdienst hat einen 27-Jährigen vor 60 Tagen in einer Justizvollzugsanstalt bewahrt. Der Mann war durch die Bundespolizei aufgrund eines Haftbefehls festgenommen worden. Dienstagnacht (10.05.2022) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei ein Fahrzeug bei der Ausreise aus Deutschland an der Palmrainbrücke in Weil am Rhein. Bei der Überprüfung des 27-jährigen Beifahrers stellte ...