Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Wutöschingen: Rettungshubschrauber nach Körperverletzung im Einsatz - Wutöschingen: Autofahrer kommt auf Gegenfahrbahn - mutmaßlich berauscht und ohne Führerschein unterwegs

Freiburg (ots)

Wutöschingen: Rettungshubschrauber nach Körperverletzung im Einsatz

Nach einem Körperverletzungsdelikt war am Sonntagabend, 01.05.2022, gegen 18:15 Uhr, ein Rettungshubschrauber auf einem Festgelände bei Wutöschingen im Einsatz. Nach einer Provokation soll es zwischen zwei Männer zum Streit gekommen sein, wobei ein 20-jähriger durch mutmaßliche Schläge eines 29-jährigen Verletzungen am Auge erlitt. Aufgrund der zunächst nicht abschätzbaren Schwere erfolgte die Verlegung in eine Fachklinik mit einem Rettungshubschrauber. Rettungsdienst und Polizei waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten Wutöschingen.

Wutöschingen: Autofahrer kommt auf Gegenfahrbahn - mutmaßlich berauscht und ohne Führerschein unterwegs

Am Freitagabend, 29.04.2022, kurz nach 19:00 Uhr, ist auf der B 314 bei Wutöschingen-Horheim ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden ausweichenden Fahrzeug und anschließend mit einer Leitplanke kollidiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt, vorsorglich waren alle vier Insassen der betroffenen Fahrzeuge, darunter ein Kind, ins Krankenhaus gekommen. Beim 23-jährigen Fahrer des auf die Gegenfahrbahn geratenen BMW ergaben sich Verdachtsmomente auf eine Drogenbeeinflussung. Nach einem positiven Schnelltest wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem räumte er ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Beide Autos wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei 20000 Euro. Der Rettungsdienst war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz, dazu die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und die Polizei mit zwei Streifenwagenbesatzungen. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg