Meldungen zum Thema Einsatz

Filtern
  • 27.04.2024 – 11:30

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Bedrohung und Beleidigung gegenüber Polizeibeamten

    Ludwigshafen - Oggersheim (ots) - In der Nacht vom 26.04.2025 auf den 27.04.2024 kam es auf dem Hans-Warsch-Platz zu einem Einsatz mit einem polizeilich bekannten 33-Jährigen aus Ludwigshafen. Nach Meldung über einen aggressiven Mann in einer Bar konnte der Verantwortliche im Nahbereich angetroffen werden. Da dieser sich den Beamten gegenüber unmittelbar aggressiv ...

  • 27.04.2024 – 11:26

    Feuerwehr Schwelm

    FW-EN: Verkehrsunfall auf der Autobahn

    Schwelm (ots) - Am frühen Freitagnachmittag (26.04.2024)wurde die Feuerwehr auf die Autobahn A1 alarmiert. In Fahrtrichtung Bremen war es kurz vor der Anschlussstelle Gevelsberg zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem 4 Fahrzeuge beteiligt waren. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich gemeinsam mit dem Rettungsdienst um die Versorgung ...

  • 27.04.2024 – 11:20

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Einsatz eines Rettungshubschraubers

    Otterberg (ots) - Lebensbedrohliche Verletzungen erlitt am späten Freitagnachmittag der Fahrer eines Pedelecs. Er stürzte nach derzeitigem Kenntnisstand ohne Fremdeinwirkung. Der 27-jährige Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern befuhr mit seinem E-Bike den Fahrradweg entlang der L382 von Schneckenhausen nach Otterberg. In einer Kurve kam der Radfahrer offensichtlich von dem Radweg ab und stürzte schwer. Ein mit dem ...

  • 27.04.2024 – 06:30

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 26.04.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 17:14 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Heimstraße alarmiert. Das Gebäude wurde durch einen Trupp unter Atemschutz erkundet. Als Ursache für die Alarmierung konnten Kochdämpfe ausfindig gemacht werden. Die Feuerwehr Ennepetal die mit dem Hauptamtlichen Löschzug , dem Löschzug Milspe/Altenvoerde und der Löschgruppe Voerde ausgerückt war konnte den Einsatz um 17:52 Uhr beenden. Rückfragen ...

  • 26.04.2024 – 13:15

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mülltonnen in Brand gesetzt

    Erfurt (ots) - Insgesamt drei Mülltonnen brannten Donnerstagabend in der Erfurter Altstadt. Der Brand wurde kurz vor Mitternacht durch einen Zeugen der Polizei mitgeteilt. Daraufhin kam die Feuerwehr zum Einsatz und löschte die Tonnen. Durch die starke Hitzeeinwirkung wurden eine Hausfassade und ein Kellerfenster beschädigt. Der entstandene Schaden wurde auf über 5.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes wurde ...

  • 26.04.2024 – 13:12

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Einsatz in Altenwohnheim

    Ludwigshafen (ots) - Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf eine ...

  • 26.04.2024 – 12:37

    Kreispolizeibehörde Wesel

    POL-WES: Moers - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität

    Moers (ots) - In einem weiteren direktionsübergreifenden Einsatz zur Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität, führten die eingesetzten Polizeikräfte am Dienstag mehrere Personen- und Fahrzeugkontrollen im Bereich der Moerser Innenstadt durch. Dabei kam es auch zu Ermittlungs- und Durchsuchungsmaßnahmen in verschiedenen Geschäften unter Beteiligung des Kreises Wesel. Insgesamt leiteten die Beamten mehrere ...

  • 26.04.2024 – 11:51

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Nastätten und Lautert

    Sankt Goarshausen (ots) - Auf der L 337 zwischen Nastätten und Lautert ist aus noch ungeklärter Ursache ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und verunfallt. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde der Fahrzeugführer durch den Unfall tödlich verletzt. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz. Von weiteren Anfragen bitten wir momentan abzusehen. Bei neuen ...

  • 26.04.2024 – 11:19

    Polizei Minden-Lübbecke

    POL-MI: Falschfahrer auf der B 65 - Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Porta Westfalica, Minden (ots) - (SN) Ein bisher unbekannter Falschfahrer hat am gestrigen Donnerstagmittag auf der B 65 für einen Einsatz der Polizei gesorgt. Der Unbekannte hatte den Erkenntnissen zufolge gegen 13.30 Uhr die Richtungsfahrbahn Porta Westfalica-Barkhausen verbotswidrig in Fahrtrichtung Bückeburg befahren und war dabei anderen Autos an der Theodor-Heuss-Brücke entgegengekommen. Das von den anderen ...

  • 26.04.2024 – 09:10

    Feuerwehr Herdecke

    FW-EN: Produktionsprozess löste Brandmeldeanlage am Morgen aus

    Herdecke (ots) - Ein Brandmeldealarm wurde der Freiw. Feuerwehr Herdecke am Freitagmorgen gegen 6:42 Uhr gemeldet. Bei Eintreffen in der Straße "Am Dallberg" wurde bekannt, dass bei einem Produktionsprozess eine Kunststoffplatte geschmolzen war. Die Rauchentwicklung hat dann die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort wurde die Anlage zurückgestellt und dann der Einsatz abgebrochen. Ein Löschzug rückte neben dem ...

  • 26.04.2024 – 08:26

    Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

    POL-CLP: Einzelmeldung

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Behördenübergreifende Übung an der Thülsfelder Talsperre Am Donnerstag, 25. April 2024 ab 18 Uhr, fand eine Großübung im Bereich der Thülsfelder Talsperre statt. Wir berichteten bereits in den sozialen Medien. Ausgangslage war ein Heißluftballon, welcher zunächst eine Baumkrone touchierte und schließlich in die Talsperre stürzte. Der zunächst bei der Polizei in Friesoythe auflaufende und von dort aus geführte ...

  • 26.04.2024 – 06:14

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Vier Einsätze am Donnerstag

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 25.04.24 wurde die Feuerwehr Ennepetal vier mal alarmiert. Insgesamt drei mal ging es in die Südstraße zu einem Alarm ausgelöst durch einen Heimrauchmelder. Hier lag jeweils ein technischer Defekt vor. Um 9:05 Uhr musste für den Rettungsdienst eine Wohnung im Ortsteil Voerde geöffnet werden. Hier hatte eine Patientin um Hilfe gerufen die nicht mehr selbständig zur Tür kam. Dieser ...

  • 26.04.2024 – 02:58

    Polizeipräsidium Aalen

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Vermisstensuche

    Aalen (ots) - Mainhardt: Vermisstensuche Seit dem Donnerstagabend gegen 23 Uhr wird aus einer Senioreneinrichtung in Mainhardt ein 65-jähriger Mann vermisst. Möglicherweise hat der Mann in der Dunkelheit die Orientierung verloren, weshalb unverzüglich Suchmaßnahmen eingeleitet wurden. In der Nacht waren mehrere Polizeistreifen der Polizeipräsidien Aalen und Heilbronn, sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die ...