Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Zentrum: 26-Jähriger drohte mit zerbrochener Flasche

Bonn (ots)

Im Polizeigewahrsam endete die Nacht zu Samstag (06.11.2021) für einen 26-jährigen Bonner. Er hatte bei einem Streitgeschehen gegen 01:50 Uhr an der Ecke Maximilianstraße/Poststraße zunächst zwei Männer (23, 26) mit einer zerbrochenen Glasflasche bedroht.

Alarmierte Polizeibeamte der Bonner City-Wache eilten zum Tatort und konnten den alkoholisierten Tatverdächtigen stellen. Als ein Geschädigter zum Sachverhalt befragt werden sollte, versuchte der Aggressor davonzulaufen, konnte aber von einem Polizisten eingeholt und zu Boden gebracht werden. Bei dem folgenden Gerangel verletzte sich der Beamte am Bein. Mit Eintreffen von weiteren Polizisten konnten dem 26-Jährigen letztlich Handschellen angelegt werden. Auch danach blieb der Tatverdächtige weiter aggressiv und beleidigte einen Beamten und einen Zeugen rassistisch. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Der verletzte Beamte musste nach Einsatzende im Krankenhaus behandelt werden.

Auch in diesem Fall wird Polizeipräsident Frank Hoever Strafantrag stellen: "Für Gewalt und Anfeindungen gegen meine Kolleginnen und Kollegen fehlt mir jedes Verständnis. Deswegen werde ich sie im Strafverfahren unterstützen - ein deutliches Zeichen nach Innen und nach Außen, dass ich mich vor meine Kollegen stelle".

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn