Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

Filtern
  • 11.10.2023 – 07:25

    FW Ratingen: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

    Ratingen (ots) - Am Dienstnachmittag kam auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund der erhöhten Anzahl an Verletzten wurde das Einsatzstichwort nach Kreiskonzept auf NA 5 erhöht. In diesem Konzept sind die Einsatzmittel wie z.B. Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, der Leitende Notarzt des Kreises Mettmann sowie Rettungswagen und zwei ...

  • 27.08.2023 – 19:21

    FW Ratingen: Zimmerbrand in einer Höseler Seniorenresidenz

    Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen wurde am 27.08.2023 um 16:45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Seniorenresidenz nach Hösel alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ratingen durch die Kreisleitstelle Mettmann über eine positive Brandmeldung informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr teilte das Personal mit, dass es sich bei dem Brand um ein ...

  • 19.08.2023 – 07:36

    FW Ratingen: Kohlenstoffmonoxidmelder rettet Leben

    Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen wurde am Freitag, den 18.08.2023 um 15:59 unter dem Einsatzstichwort "Geruch" nach Tiefenbroich alarmiert. Im Keller eines Reihenhauses hatte ein Kohlenstoffmonoxidmelder (CO) Alarm geschlagen. Die Bewohner hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Im Kellergeschoss konnte schon im Flurbereich eine ...

  • 04.08.2023 – 16:27

    FW Ratingen: Salpetersäure ausgelaufen, 2 Verletzte Personen

    Ratingen (ots) - Während eines Umfüllvorganges kam es in einem Industriebetrieb zu einem Unfall mit Salpetersäure. Ca. 20Liter der stark ätzenden Chemikalie liefen neben das bereitstehende Auffanggefäß auf den Boden und reagierten dort mit anhaftenden Materialien unter der Freisetzung von gefährlichem Gasen. Dabei wurden 2 Mitarbeiter, die sich im selben Raum aufhielten, verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die ...