Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

Filtern
  • 09.04.2024 – 06:47

    FW-EN: Nächtlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn

    Gevelsberg (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Köln gerufen. Vor Ort handelte es sich um einen Auffahrunfall zwischen zwei PKW, bei dem sich noch eine verletzte Person in einem der Kraftfahrzeuge befand. Der Fahrer wurde zunächst vom anwesenden Rettungsdienst und Notarzt medizinisch versorgt und anschließend in gemeinsamer Zusammenarbeit mit der ...

  • 01.02.2024 – 17:26

    FW-EN: Bisher 3 Einsätze am Donnerstag

    Gevelsberg (ots) - Am heutigen Donnerstag wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu insgesamt drei Einsätzen gerufen. Gegen Mittag, um 11:49 Uhr, wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Feuerwehr Gevelsberg zu einem Einsatz in die Hagener Straße alarmiert. Ein etwa ein Jahr altes Baby hatte sich einen trichterförmigen Gegenstand aus Plastik auf den Daumen geschoben. Trotz der Bemühungen der Eltern konnte der ...

  • 20.12.2023 – 06:26

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

    Gevelsberg (ots) - Am Dienstag musste die Gevelsberger Feuerwehr zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet ausrücken. Bereits am Morgen wurden die Kräfte der Hauptwache zu einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür gerufen. Vor Ort wurde die Wohnungstür geöffnet und die Person konnte vom anwesenden Rettungsdienst versorgt werden. Im Anschluß ging es dann weiter zu einem Verkehrsunfall auf der ...

  • 10.11.2023 – 07:23

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Gevelsberg

    Gevelsberg (ots) - Die Feuerwehr Gevelsberg wurde nach einem kurzen, aber heftigen Starkregen am Donnerstagabend zu mehreren Einsätzen alarmiert. In einigen Straßen im Stadtgebiet mussten verstopfte Gullyeinläufe gezogen werden, damit das Regenwasser wieder abfließen konnte. Am späten Abend wurde die Feuerwehr Gevelsberg auf die BAB1 alarmiert. Dort sollte es zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwertransporter ...

  • 08.11.2023 – 07:15

    FW-EN: Verkehrsunfall auf der BAB 1

    Gevelsberg (ots) - Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Köln gerufen. Vor Ort waren drei PKW miteinander kollidiert. Die jeweiligen Fahrzeuginsassen wurden vom anwesenden Rettungsdienst betreut, wobei zwei von ihnen leichtverletzt in eine umliegende Klinik transportiert wurden. Die alarmierten Kräfte der Hauptwache streuten anschließend auslaufende ...

  • 15.04.2022 – 07:14

    FW-EN: Feuerwehr mehrfach im Einsatz

    Gevelsberg (ots) - Gründonnerstag wurde die Gevelsberger Feuerwehr zu mehreren Einsätzen alarmiert. Um 11:16 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage einer Produktionsstätte Am Sinnerhoop aus. Hierbei handelte es sich um einen Fehlalarm, sodass die alarmierten Kräfte innerhalb kürzester Zeit wieder einrücken konnten. Weiter ging es zu einer Notfalltüröffnung um 12:04 Uhr in der Hagener Straße. Ein Nachbar ...

  • 06.04.2022 – 07:14

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

    Gevelsberg (ots) - Die Feuerwehr Gevelsberg wurde am Dienstag zu mehreren Einsätzen alarmiert. Um 11.15 Uhr musste eine Dieselspur von der Autobahnauffahrt BAB1 bis zur Stadtgrenze Hagen abgestreut werden. Der Einsatz endete nach rund 90 Minuten. Zu einem Verkehrsunfall an der Rosendahler Straße kam es am Nachmittag um 15.24 Uhr. Der Fahrer eines PKW hatte im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die ...

  • 25.03.2022 – 06:30

    FW-EN: Zwei Einsätze am Donnerstag.

    Gevelsberg (ots) - Am Donnerstag wurde um 20:53 Uhr, der Löschzug 3 sowie die Besatzung der Hauptwache, zu einem Verkehrsunfall an der Schwelmer Straße gerufen. Dort war es zu einem Auffahrunfall zweier PKW gekommen. Insgesamt waren zwei PKW - Fahrer an dem Unfall beteiligt. Beide Personen wurde vor Ort rettungsdienstlich behandelt. Eine Person wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr streute auslaufende ...