Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Filtern
  • 03.05.2024 – 14:54

    POL-LB: Weil der Stadt - Merklingen: Unbekannte versuchen in Schule einzubrechen

    Ludwigsburg (ots) - Einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro hinterließen noch unbekannte Täter an einer Schule in der Friedhofstraße in Weil der Stadt - Merklingen. Die Unbekannten versuchten zwischen Donnerstag (02.05.2024), 22.00 Uhr und Freitag (03.05.2024), 08.35 Uhr mehrere Fenster und Türen des Gebäudes aufzuhebeln. Zeugen, die sachdienliche Hinweise ...

  • 09.04.2024 – 09:45

    POL-LB: Weil der Stadt: Zeugen nach Unfallflucht mit 30.000 Euro Sachschaden gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Leonberg sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montag (08.04.2024), gegen 05.30 Uhr, in Weil der Stadt ereignete. Ein noch unbekannter Lenker eines weißen Lkws mit Anhänger fuhr den bisherigen Erkenntnissen zunächst den Schießrainweg entlang, wo er einen geparkten Nissan beschädigte. Mutmaßlich, um das ...

  • 21.03.2024 – 14:33

    POL-LB: Weil der Stadt: Gartenhütte in Brand gesetzt - Zeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Wegen Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Weil der Stadt seit Mittwochabend (20.03.2024) gegen noch unbekannte Täter. Die Unbekannten setzten auf noch unklare Art und Weise eine Gartenhütte im Gewann Hohenstein in Weil der Stadt in Brand. Gemeldet wurde die brennende Hütte, die sich in der Verlängerung der Brunnenstraße befindet, gegen ...

  • 25.02.2024 – 06:50

    POL-LB: Weil der Stadt: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstagabend (24.02.2024) kam es um 20:19 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Kolpingweg in Weil der Stadt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese fest, dass die Küche in einer Wohnung im Erdgeschoss in Flammen stand. Der Rauch war bereits ins Treppenhaus gezogen. Der Feuerwehr gelang es das Feuer zu löschen, bevor es sich auf weitere Gebäudeteile ausbreiten konnte. ...

  • 16.02.2024 – 14:27

    POL-LB: Weil der Stadt-Hausen: Einbruch in die Turn- und Festhalle

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Freitagabend (09.02.2024) und Mittwochabend (14.02.2024) schlugen noch unbekannte Täter in der Straße "Am Lindenberg" in Hausen zu und randalierten in der Turn-und Festhalle. Zuvor hatten sie sich über ein Fenster der Umkleideräume, das sie aufgedrückt hatten, Zutritt ins Innere verschafft. Anschließend durchsuchten sie verschiedene ...

  • 14.02.2024 – 12:39

    POL-LB: Weil der Stadt: Diebstahl aus Wohnhaus durch angeblichen Baustellenmitarbeiter

    Ludwigsburg (ots) - Ein derzeit unbekannter Täter gab sich am Dienstag (13.02.2024) gegn 12.00 Uhr in der Lessingstraße in Weil der Stadt gegenüber einer 85-Jährigen als Mitarbeiter einer nahegelegenen Baustelle aus und verschaffte sich so Zugang zu ihrem Haus. Unter einem Vorwand begab sich der Täter ins Obergeschoss, wo er mehrere Schubladen durchwühlte. Dort ...

  • 08.02.2024 – 16:40

    POL-LB: Weil der Stadt: Polizei setzt beim Fasnetsumzug Drohne ein

    Ludwigsburg (ots) - Während des erfahrungsgemäß stark frequentierten Fasnetsumzugs in Weil der Stadt am Sonntag, den 11. Februar 2024 wird das Polizeipräsidium Ludwigsburg wie bereits in der Vergangenheit eine Drohne einsetzen. Sie überträgt Übersichtsaufnahmen dieser traditionellen Veranstaltung. Das Fluggerät wird beim Umzug zur Sicherheit der Umzugsteilnehmer und seiner Besucher eingesetzt. Durch die ...

  • 16.01.2024 – 10:15

    POL-LB: Weil der Stadt: 26-Jähriger leistet Widerstand

    Ludwigsburg (ots) - Ein 26 Jahre alte Mann muss sich unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten, nachdem er am Montag (15.01.2024) zwei Polizisten und eine Polizistin leicht verletzte. Eine 19 Jahre alte Mitarbeiterin eines Kiosks in der Bahnhofstraße in Weil der Stadt hatte gegen 20 Uhr die Polizei verständigt. Der 26-Jährige hatte sich in dem Kiosk aufgehalten und soll versucht ...

  • 03.01.2024 – 16:36

    POL-LB: Weil der Stadt: 65-Jähriger kollidiert mit Baum

    Ludwigsburg (ots) - Ein 65 Jahre alter Mercedes-Lenker war am Mittwoch (03.01.2024), gegen 11:00 Uhr auf der Ostelsheimer Steige von Weil der Stadt kommend in Richtung Ostelsheim unterwegs. Mutmaßlich aufgrund einer medizinischen Ursache kam der 65-Jährige auf Höhe einer Kleingartenanlage nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Nach Reanimationsmaßnahmen wurde der Mercedes-Lenker vom ...

  • 20.12.2023 – 12:36

    POL-LB: Weil der Stadt: Unfallflucht

    Ludwigsburg (ots) - Ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro ist die Bilanz einer Unfallflucht, die sich am Dienstag (19.12.2023) zwischen 12.00 Uhr und 12.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Hauptstraße in Weil der Stadt ereignete. Vermutlich streifte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker beim Ein- oder Ausparken einen Porsche, der in der Parklücke links daneben stand. Der Unbekannte machte sich ...

  • 06.12.2023 – 13:50

    POL-LB: Weil der Stadt: 18-Jähriger mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs

    Ludwigsburg (ots) - Mehrere waghalsige Überholmanöver leistete sich ein 18 Jahre alter Opel-Lenker am Dienstag (05.12.2023) gegen 19:15 Uhr zwischen Weil der Stadt und Merklingen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der junge Mann bereits in der Merklinger Straße in Weil der Stadt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein Fahrzeug vor ihm überholt haben. ...

  • 06.12.2023 – 10:53

    POL-LB: Weil der Stadt: Einbrecher unterwegs

    Ludwigsburg (ots) - Noch unbekannte Täter trieben in der Nacht zum Dienstag (05.12.2023) in der Bahnhofstraße in Weil der Stadt ihr Unwesen. Zwischen 20:30 Uhr und 03:50 Uhr versuchten die Unbekannten die gläserne Eingangstür eines Kiosks einzuschlagen. Da dies misslang, gelangten die Täter nicht in das Innere und machten keine Beute. Auf einem Park-and-Ride-Parkplatz brachen ebenfalls noch unbekannte Täter zwischen ...

  • 01.12.2023 – 13:16

    POL-LB: Weil der Stadt: Bürocontainer des Wertstoffhofs aufgebrochen

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Mittwoch (29.11.2023) 18.10 Uhr und Donnerstag (30.11.2023) 09.40 Uhr trieben noch unbekannte Täter in der Josef-Beyerle-Straße in Weil der Stadt ihr Unwesen. Auf dem Gelände des Wertstoffhofs brachen die Unbekannten den als Büro genutzten Container auf und stahlen ein neuwertiges Smartphone in dreistelligem Wert. Im Anschluss gelang es ...

  • 23.11.2023 – 19:10

    POL-LB: Weil der Stadt / B295: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

    Ludwigsburg (ots) - Eine 48-jährige BMW-Fahrerin war am Donnerstag (23.11.2023) gegen 14:15 Uhr auf der Bundesstraße 295 von Weil der Stadt kommend in Fahrtrichtung Simmozheim unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem BMW nach links von ihrer Fahrspur ab und fuhr auf den Gegenverkehr zu. Ein ihr entgegenkommender 74-jähriger Ford-Fahrer sowie eine ...

  • 22.11.2023 – 14:04

    POL-LB: Weil der Stadt: Einbrecher in der Gartenstraße unterwegs

    Ludwigsburg (ots) - Noch unbekannte Täter drangen am Dienstag (21.11.2023) zwischen 17:10 Uhr und 22:00 Uhr gewaltsam in ein Wohngebäude in der Gartenstraße in Weil der Stadt ein. Die Unbekannten durchsuchten zwar die Wohnräume, entwendeten den bisherigen Erkenntnissen zufolge aber mutmaßlich nichts. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, ...

  • 17.11.2023 – 10:31

    POL-LB: Weil der Stadt: Unfallflucht auf der B 295

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstagmorgen (16.11.2023), gegen 04.50 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 295 auf Höhe einer Tankstelle kurz vor dem Kreisverkehr mit der Grabenstraße und der Ostelsheimer Steige bei Weil der Stadt eine Unfallflucht. Ein noch unbekannter PKW-Lenker, der in Richtung Calw unterwegs war, überholte einen 20-jährigen Opel-Lenker. Aufgrund Gegenverkehrs musste der Unbekannte jedoch sehr ...

  • 15.11.2023 – 15:54

    POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Weil der Stadt: Phänomenbereich "falsche Polizeibeamte" - 41- und 29-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft

    Ludwigsburg (ots) - Wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs sitzen zwei 29- und 41-jährige Männer seit dem 11. November in Untersuchungshaft. Ihnen wird vorgeworfen, sich an zwei Betrugsfällen im Phänomenbereich "falsche Polizeibeamte" beteiligt zu haben, wobei es in einem Fall beim Versuch ...

  • 15.11.2023 – 13:53

    POL-LB: Weil der Stadt: VW-Lenker bei Unfall schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Am Dienstag (14.11.2023) kam es gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 295 zwischen dem Abzweig in Richtung Magstadt und Weil der Stadt zu einem schweren Unfall. Ein 39 Jahre alter Mann, der in Richtung Weil der Stadt unterwegs war, verlor vermutlich aufgrund eines Niesanfalls die Kontrolle über seinen VW. Dies führte dazu, dass er nach links über die Gegenfahrbahn auf die angrenzende Grünfläche ...

  • 16.10.2023 – 15:06

    POL-LB: Weil der Stadt: Zeugen zu sexuellem Übergriff am Bahnhof gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem sexuellen Übergriff, der sich am Sonntag (15.10.2023) gegen 06:00 Uhr am Bahnhof in Weil der Stadt ereignete, sucht die Polizei noch Zeugen. Eine 46 Jahre alte Frau wurde zunächst von einem bislang unbekannten Täter im Bahnhofsbereich angesprochen und bedrängt. Hierbei soll er sie umarmt und versucht haben, sie zu küssen. Nachdem die ...

  • 11.10.2023 – 13:35

    POL-LB: Weil der Stadt: Unfallflucht auf Discounter-Parkplatz

    Ludwigsburg (ots) - Am Dienstag (10.10.2023) beschädigte eine unbekannte Person zwischen 14:30 Uhr und 14:45 Uhr mutmaßlich beim Ausparken einen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Merklinger Straße in Weil der Stadt abgestellten VW Multivan. Danach machte sich der Unbekannte davon. Am VW entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Zeugen, die ...

  • 09.10.2023 – 14:08

    POL-LB: Weil der Stadt: Unfallflucht in der Panoramastraße

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker beschädigte am Sonntag (08.10.2023) zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr einen am Fahrbahnrand der Panoramastraße in Weil der Stadt geparkten Nissan. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg ...

  • 21.09.2023 – 09:53

    POL-LB: Weil der Stadt: Unbekannter fährt Blindenführhund an und flüchtet

    Ludwigsburg (ots) - Eine 55 Jahre alte Frau war am Dienstag (19.09.2023) zwischen 13.00 Uhr und 13.20 Uhr auf einem Fuß- und Radweg rechts der Würm von Weil der Stadt nach Würm unterwegs. Während sie einen Blindenlangstock in der Hand hielt, lief ihr Blindenführhund, ein Golden Labrador, unangeleint neben ihr. Der Hund war durch ein orangenes Geschirr als ...

  • 15.09.2023 – 13:55

    POL-LB: Weil der Stadt - Merklingen: Unfallflucht auf Parkplatz

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Donnerstag (14.09.2023) gegen 17.00 Uhr mutmaßlich beim Rangieren einen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Hauptstraße in Merklingen abgestellten Ford. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugen, die ...