Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Filtern
  • 07.08.2022 – 08:45

    POL-LB: Weil der Stadt: Gebäudebrand

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstagmittag gegen 12:40 Uhr kam es in der Eichendorffstraße in Weil der Stadt zu einem Brand in einem Wohngebäude, die Flammen brachen innerhalb einer Doppelhaushälfte aus. Die Feuerwehren der Gemeinden Weil der Stadt, sowie Weil der Stadt-Merklingen hatten den Brand zügig unter Kontrolle und konnten so ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden ...

  • 05.08.2022 – 12:13

    POL-LB: Weil der Stadt: Getreidefeld fängt Feuer

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag gegen 15:45 Uhr kam es auf einem abgeernteten Getreidefeld südlich der Kreisstraße 1014 zwischen Merklingen und Malmsheim zu einem Brand. Die Flammen dehnten sich auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern aus. Durch einen Landwirt konnte das Feuer eingedämmt und durch die Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt mit drei Fahrzeugen und 16 Kräften gelöscht werden. Vermutlich ist der ...

  • 03.08.2022 – 14:08

    POL-LB: Weil der Stadt-Schafhausen: Vandalismus auf Schulgelände und an Festhalle

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Freitag 14:00 Uhr und Montag 07:00 Uhr trieben bislang unbekannte Vandalen auf dem Gelände einer Grundschule sowie einer danebenliegenden Festhalle in der "Neue Straße" in Schafhausen ihr Unwesen. Auf dem Schulgelände verwüsteten sie unter anderem großflächig den Schulgarten. An der Festhalle beschädigten sie die an der Festhalle ...

  • 01.08.2022 – 11:17

    POL-LB: Weil der Stadt - Hausen: Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag, gegen 09:45 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Rennradfahrer die Heimsheimer Straße zwischen Hausen und Heimsheim. In einer abfallenden Linkskurve stürzte er aus bislang unbekannter Ursache und kam mittig auf der Fahrbahn zum Liegen. Durch den Sturz verletzte sich der Mann schwer und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus ...

  • 27.07.2022 – 16:44

    POL-LB: Weil der Stadt: Fahrzeug auf Supermarktparkplatz zerkratzt

    Ludwigsburg (ots) - Am Dienstag kam es zwischen 11:00 Uhr und 11:20 Uhr in der Merklinger Straße in Weil der Stadt auf dem Parkplatz eines dortigen Lebensmittelmarktes zu einer Sachbeschädigung an einem grauen VW. Durch eine bislang unbekannte Person wurde das Fahrzeug im Bereich der linken Seite und der Motorhaube zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche ...

  • 21.07.2022 – 14:43

    POL-LB: Weil der Stadt: Kind bei Unfall schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten vierjährigen Kind kam es am Mittwoch gegen 18:15 Uhr in der Benzstraße in Weil der Stadt. Eine 27-jährige Kia-Lenkerin befuhr die Benzstraße in Richtung Josef-Beyerle-Straße. Auf Höhe einer Flüchtlingsunterkunft stellte sie vor einem geparkten Lastwagen drei Kinder am Fahrbahnrand fest. Nachdem sie diesen zur Hälfte passiert hatte, rannte ein Kind ...

  • 15.07.2022 – 12:38

    POL-LB: Weil der Stadt: Pkw beschädigt

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter zerkratze am Donnerstag zwischen 15:30 Uhr und 19:30 Uhr einen auf einem Parkplatz in der Jahnstraße abgestellten VW und verursachte hierdurch einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Weil der Stadt, Tel. 07033 5277-0, in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 05.07.2022 – 15:59

    POL-LB: Weil der Stadt - Merklingen: betagtes Ehepaar auf Gartengrundstück beraubt

    Ludwigsburg (ots) - Am Montagvormittag wurden ein 83 Jahre alter Mann und seine 82-jährige Ehefrau von einem bislang unbekannten Täter auf einem Gartengrundstück im Gewann Kalkofen, nördlich der Merklinger Bühlstraße und östlich des Waldwegs, beraubt. Die derzeitigen Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg deuten darauf hin, dass der ...

  • 28.06.2022 – 10:50

    POL-LB: Weil der Stadt: Medizinischer Notfall sorgt für Verkehrsunfall

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag gegen 17:00 Uhr kam es in der Hermann-Schnaufer-Straße in Weil der Stadt zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Opel-Fahrer war dort in Fahrtrichtung Stuttgarter Straße unterwegs, eine 48-jährige Frau befuhr mit ihrem Hyundai die Hermann-Schnaufer-Straße in entgegengesetzter Richtung. Auf Höhe eines Supermarktes verlor der ...

  • 27.06.2022 – 14:42

    POL-LB: Weil der Stadt: Geldwechseltrick - Senior bestohlen

    Ludwigsburg (ots) - Der Polizeiposten Weil der Stadt ermittelt gegen einen noch unbekannten Täter, der am Montag gegen 10.00 Uhr einen 86 Jahre alten Senior im Bereich des Viehmarktplatzes in Weil der Stadt bestahl. Der Unbekannte sprach den Senior an und bat ihn, eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Der Senior holte hierauf seinen Geldbeutel hervor und sah nach, ob er der ...

  • 27.06.2022 – 14:29

    POL-LB: Weil der Stadt: 53-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Bei einem Unfall am Montag gegen 05.25 Uhr in der Hauptstraße in Weil der Stadt erlitt ein 53 Jahre alter Motorradfahrer schwere Verletzungen. Der Mann fuhr mit seiner Yamaha die Hauptstraße entlang in Richtung der Hausener Straße. Auf Höhe der Wilhelmstraße wollte ein 21-jähriger Mercedes-Lenker nach links in die Hauptstraße abbiegen, wobei ...

  • 24.06.2022 – 16:47

    POL-LB: Weil der Stadt: Langholztransporter landet im Graben - 35.000 Euro Schaden

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen gegen 03:30 Uhr auf der Bundesstraße 295 bei Weil der Stadt. Ein 25-Jähriger fuhr mit seinem mit Baumstämmen beladenen Lkw-Gespann von Simmozheim in Richtung Weil der Stadt. Kurz vor dem Kreisverkehr am Ortseingang kam der Anhänger auf der regennassen Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und ...

  • 21.06.2022 – 13:33

    POL-LB: Weil der Stadt: 20-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

    Ludwigsburg (ots) - Mit leichten Verletzungen wurde ein 20 Jahre alter Mazda-Fahrer am Montag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 23:50 Uhr auf der Bundesstraße 295 in Weil der Stadt in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Der 20-Jährige fuhr von Simmozheim kommend in Richtung Weil der Stadt, als er mutmaßlich aufgrund von überhöhter ...

  • 20.06.2022 – 15:46

    POL-LB: Weil der Stadt: Einbruch in Garage

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Sonntag 22.30 Uhr und Montag 07.00 Uhr trieb ein noch unbekannter Täter in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Riemerstraße in Weil der Stadt sein Unwesen. Dem Unbekannten gelang es sich zunächst in die Garage Zutritt zu verschaffen. Anschließend drückte er das verschlossene Tor einer Einzelgarage auf. Im Innern hebelte er zwei E-Bike Akkus von den Rahmen der Fahrräder und ...

  • 17.06.2022 – 11:14

    POL-LB: Weil der Stadt: Ford aufgebrochen

    Ludwigsburg (ots) - Indem er die Seitenscheibe der Beifahrertür einschlug, brach ein noch unbekannter Täter am Donnerstag zwischen 00.00 Uhr und 09.00 Uhr in einen Ford ein, der auf dem Festplatz in der Jahnstraße in Weil der Stadt abgestellt war. Der Innenraum des PKW wurde durch den Täter durchsucht. Da sich jedoch keine Wertsachen in dem Ford befanden, dürfte der Unbekannte ohne Beute gemacht zu haben, geflüchtet ...