Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Filtern
  • 28.06.2022 – 10:50

    POL-LB: Weil der Stadt: Medizinischer Notfall sorgt für Verkehrsunfall

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag gegen 17:00 Uhr kam es in der Hermann-Schnaufer-Straße in Weil der Stadt zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Opel-Fahrer war dort in Fahrtrichtung Stuttgarter Straße unterwegs, eine 48-jährige Frau befuhr mit ihrem Hyundai die Hermann-Schnaufer-Straße in entgegengesetzter Richtung. Auf Höhe eines Supermarktes verlor der ...

  • 27.06.2022 – 14:42

    POL-LB: Weil der Stadt: Geldwechseltrick - Senior bestohlen

    Ludwigsburg (ots) - Der Polizeiposten Weil der Stadt ermittelt gegen einen noch unbekannten Täter, der am Montag gegen 10.00 Uhr einen 86 Jahre alten Senior im Bereich des Viehmarktplatzes in Weil der Stadt bestahl. Der Unbekannte sprach den Senior an und bat ihn, eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Der Senior holte hierauf seinen Geldbeutel hervor und sah nach, ob er der ...

  • 27.06.2022 – 14:29

    POL-LB: Weil der Stadt: 53-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Bei einem Unfall am Montag gegen 05.25 Uhr in der Hauptstraße in Weil der Stadt erlitt ein 53 Jahre alter Motorradfahrer schwere Verletzungen. Der Mann fuhr mit seiner Yamaha die Hauptstraße entlang in Richtung der Hausener Straße. Auf Höhe der Wilhelmstraße wollte ein 21-jähriger Mercedes-Lenker nach links in die Hauptstraße abbiegen, wobei ...

  • 24.06.2022 – 16:47

    POL-LB: Weil der Stadt: Langholztransporter landet im Graben - 35.000 Euro Schaden

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen gegen 03:30 Uhr auf der Bundesstraße 295 bei Weil der Stadt. Ein 25-Jähriger fuhr mit seinem mit Baumstämmen beladenen Lkw-Gespann von Simmozheim in Richtung Weil der Stadt. Kurz vor dem Kreisverkehr am Ortseingang kam der Anhänger auf der regennassen Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und ...

  • 21.06.2022 – 13:33

    POL-LB: Weil der Stadt: 20-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

    Ludwigsburg (ots) - Mit leichten Verletzungen wurde ein 20 Jahre alter Mazda-Fahrer am Montag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 23:50 Uhr auf der Bundesstraße 295 in Weil der Stadt in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Der 20-Jährige fuhr von Simmozheim kommend in Richtung Weil der Stadt, als er mutmaßlich aufgrund von überhöhter ...

  • 20.06.2022 – 15:46

    POL-LB: Weil der Stadt: Einbruch in Garage

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Sonntag 22.30 Uhr und Montag 07.00 Uhr trieb ein noch unbekannter Täter in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Riemerstraße in Weil der Stadt sein Unwesen. Dem Unbekannten gelang es sich zunächst in die Garage Zutritt zu verschaffen. Anschließend drückte er das verschlossene Tor einer Einzelgarage auf. Im Innern hebelte er zwei E-Bike Akkus von den Rahmen der Fahrräder und ...

  • 01.06.2022 – 13:50

    POL-LB: Weil der Stadt: Brand auf Balkon verursacht Sachschaden

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich eine glimmende Zigarette verursachte am Dienstag gegen 17 Uhr einen Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Max-Caspar-Straße in Weil der Stadt. Eine 39-jährige Bewohnerin hatte auf dem Balkon im ersten Stock geraucht und ging zurück in Ihre Wohnung. In der Folge hörte sie zunächst Geräusche auf dem Balkon und stellte dann fest, dass ihr Rattan-Sofa in Flammen stand und ...

  • 27.05.2022 – 15:33

    POL-LB: Weil der Stadt: 45-Jährige von Hund ins Bein gebissen

    Ludwigsburg (ots) - Eine 45-jährige Fußgängerin wurde am Freitagmorgen, als sie gegen 09:15 Uhr auf dem Gehweg des Schießrainwegs in Weil der Stadt in Richtung Stadtmitte lief, von einem braun-beigen Mischlingshund in den Oberschenkel gebissen. Der Hund, welcher angeleint und etwa 20 bis 30 cm hoch gewesen sein soll, wurde von einem etwa 50 Jahre alten, circa 180 ...

  • 25.05.2022 – 14:00

    POL-LB: Weil der Stadt: unter drogeneinflussstehender 61-Jähriger in Unfall verwickelt

    Ludwigsburg (ots) - Mit einer Blutentnahme und der Beschlagnahme seines Führerscheins endete am Dienstag gegen 14.45 Uhr die Fahrt eines 61-jährigen Renault-Lenkers in der Hermann-Schnaufer-Straße in Weil der Stadt. Der Mann fuhr die Hermann-Schnaufer Straße entlang und streifte hierbei einen am Straßenrand stehenden Porsche. Die hinzugerufenen Beamten des ...

  • 16.05.2022 – 15:43

    POL-LB: Weil der Stadt - Schafhausen: Baustellenschilder gestohlen

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Samstag 18:00 Uhr und Sonntag 15:00 Uhr hatten es bislang unbekannte Täter auf insgesamt fünf Verkehrs- beziehungsweise Baustellenschilder abgesehen, die in Schafhausen an einer eingerichteten Vollsperrung der Döffinger Straße aufgestellt waren. Durch den Diebstahl der Beschilderung, die für die Verkehrsregelung des Fahrzeugs- als auch ...

  • 16.05.2022 – 13:55

    POL-LB: Weil der Stadt: Verbranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

    Ludwigsburg (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt rückte am Sonntagabend mit sechs Fahrzeugen und 35 Wehrkräften in die Max-Caspar-Straße in Weil der Stadt aus, nachdem gegen 19:50 Uhr der Betrieb eines akustischen Rauchmelders und Rauchgeruch gemeldet worden waren. Vor Ort stellte sich heraus, dass angebranntes Essen zu einer Rauchentwicklung geführt ...

  • 13.05.2022 – 12:51

    POL-LB: Weil der Stadt - Hausen: Einbruch in Sporthalle

    Ludwigsburg (ots) - Eine Zeugin meldete am Donnerstagabend gegen 19:25 Uhr der Polizei eingeworfene Scheiben an der Sporthalle in der Straße "Am Lindenberg" in Hausen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge warfen bislang unbekannte Täter mit Hilfe eines Steins eine Glasscheibe der Halle ein und beschädigten eine weitere. Durch das Fenster gelangten die Unbekannten in einen Lagerraum und entwendete aus diesem mehrere ...

  • 12.05.2022 – 15:51

    POL-LB: Weil der Stadt: Täter mit "Enkeltrick 2.0" wieder erfolgreich

    Ludwigsburg (ots) - Eine 77-Jährige aus Weil der Stadt wurde am Mittwoch Opfer von Betrügern, die über den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp Kontakt mit ihr aufnahmen und sich als ihre angebliche Tochter ausgaben. Die "Tochter" schrieb der 77-jährigen Frau eine Nachricht und teilte mit, dass ihr Mobiltelefon defekt sei, sie nun eine neuen Mobilfunknummer habe und ...

  • 27.04.2022 – 12:22

    POL-LB: Weil der Stadt: Alkoholisiert mit Brückenpfeiler kollidiert

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit über 20.000 Euro Sachschaden kam es am Dienstagabend auf der Kreisstraße 1013 zwischen Renningen-Malmsheim und Weil der Stadt. Gegen 22:45 Uhr meldete der Mitarbeiter eines örtlichen Abschleppunternehmens der Polizei, dass er vor dem Abschleppen eines verunfallten Fahrzeugs eine polizeiliche Unfallaufnahme benötige. ...

  • 19.04.2022 – 11:41

    POL-LB: Weil der Stadt: falsche Bankmitarbeiter ergaunern vierstelligen Betrag

    Ludwigsburg (ots) - Von einem falschen Bankmitarbeiter wurde eine 30 Jahre alte Frau aus Weil der Stadt am Montagnachmittag telefonisch kontaktiert. Dieser gab vor, dass es zu verdächtigen Bewegungen auf dem Konto der Frau gekommen sei. Ein Betrag von 1.900 Euro sei an ein fremdes Konto überwiesen worden. Um dies rückgängig zu machen, werde er ihr einen Auftrag ...

  • 04.04.2022 – 15:28

    POL-LB: Weil der Stadt: Diebstahl von Kompletträdern

    Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Samstag 13:00 Uhr und Montag 07:30 Uhr 20 - 30 Kompletträder aus dem Lagerraum eines Autohauses in der Merklinger Straße in Weil der Stadt. Der Wert wird auf 2.000 - 3.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Menge der Reifen wird davon ausgegangen, dass ein größeres Fahrzeug für den Abtransport genutzt wurde. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben ...