Meldungen zum Thema Schulgebäude

Filtern
  • 18.04.2024 – 10:31

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Gäufelden-Öschelbronn: Einbruch in Schulgebäude

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Dienstag (16.04.2024) 22:15 Uhr und Mittwoch (17.04.2024) 07:15 Uhr brach ein noch unbekannter Täter in eine Schule in der Mozartstraße in Öschelbronn ein. Indem er ein Fenster aufhebelte, konnte er sich Zutritt zum Lehrerzimmer verschaffen. Dort brach er mehrere Schließfächer auf und durchsuchte diese. Hierbei machte er mutmaßlich keine Beute, der hinterlassene Sachschaden wurde auf ...

  • 18.04.2024 – 10:07

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau/Herxheim - Diverse Einbruchdiebstähle - Zeugen gesucht

    Landau/Herxheim (ots) - Am gestrigen Tage wurden der Polizei Landau mehrere Einbruchdiebstähle im Dienstgebiet gemeldet. In der Nacht vom 16.04.2024 auf den 17.04.2024 gelangten unbekannte Täter gewaltsam in ein Schulgebäude in der Augustastraße in Herxheim. Entwendet wurde hierbei Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich. Der angerichtete Schaden beläuft sich ...

  • 16.04.2024 – 14:11

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Ludwigsburg: Feuerwehreinsatz in Schulgebäude

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag (15.04.2024) rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes gegen 12:35 Uhr zu einer Schule in der Alleenstraße in Ludwigsburg aus, nachdem es in einer Jungentoilette der Schule zu einem Brand gekommen war. Bereits schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnte der brennende Inhalt eines Mülleimers durch eine Lehrkraft gelöscht werden, durch den Löschvorgang entstand ...

  • 16.04.2024 – 13:13

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Offenburg - Diebstahl von Baumaschinen

    Offenburg (ots) - In der Zeit von Samstag bis Montag verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt zu einem Baustellenbereich in einem Schulgebäude in der Offenburger Weststadt. Das Gebäudeinnere wird derzeit nicht für Schulungszwecke genutzt, da dieses kernsaniert wird. Die Täter entwendeten mehrere schwere Baumaschinen im Wert von etwa 12.000 Euro. Die Ermittlungen nach den Tätern werden von Beamten des ...

  • 15.04.2024 – 17:31

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Extertal. Bombendrohung an Sekundarschule.

    Lippe (ots) - Am Montagmorgen (15.04.2024) wurde gegen 9:15 Uhr bei der Polizei eine Bombendrohung an der Sekundarschule Nordlippe im Hackemackweg gemeldet. In dem daraus resultierenden Einsatz wurden zahlreiche Kräfte entsandt. Nach einer ersten Prüfung des Bedrohungsschreibens ordnete die Polizei an, dass alle 450 Schüler und das Kollegium das Gebäude verlassen sollten. Zur Betreuung der Schüler wurden Seelsorger ...