Meldungen zum Thema Menschenrechte

Filtern
  • 26.04.2024 – 14:11

    Polizei Gelsenkirchen

    POL-GE: 42 Tatverdächtige sind bereits ermittelt/Viele Hinweise aus der Bevölkerung

    Gelsenkirchen (ots) - Seit vergangenen Dienstag, 23. April 2024, sucht die Polizei Gelsenkirchen öffentlich nach 69 Tatverdächtigen, die im Verdacht stehen, an Ausschreitungen während des Fußballspiels des FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt am 20. Mai 2023 beteiligt gewesen zu sein und dabei Straftaten begangen haben. Diese Fahndung hat für ein breites ...

  • 26.04.2024 – 09:04

    Polizei Hagen

    POL-HA: Häusliche Gewalt nach Konfliktgespräch

    Hagen-Boele (ots) - Donnerstagnachmittag (25.04.) kam es in Boele zu Streitigkeiten zwischen einer Hagenerin und ihrem Mann. Die Frau schilderte ein Konfliktgespräch mit ihrem 43-jährigen Ehemann geführt zu haben. Er sei dabei laut geworden, habe sie angeschrien und gesagt: "Wenn wir uns trennen mache ich dir das Haus zum Friedhof!" Anschließend sei der Streit eskaliert und sie habe ihn mit der flachen Hand ...

  • 26.04.2024 – 08:27

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier: Sekundärmigration

    Lautzenhausen (ots) - Im Rahmen der Einreisekontrolle eines Fluges aus Griechenland stellte die Bundespolizei Trier am Mittwochmorgen 17 afghanische Staatsbürger fest, welche der sogenannten "Sekundärmigration" zuzuordnen sind. Bei den Personen handelt es sich um drei Familien mit Kindern. Alle reisten mit gültigen griechischen Personaldokumenten und Aufenthaltstiteln ein und äußerten noch während der ...

  • 25.04.2024 – 08:08

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Angriff mit Messer

    Soest (ots) - In der ZUE in Soest kam es am gestrigen Abend um 19:00 Uhr zu einem Angriff mit einem Messer. Dabei wurde ein Bewohner durch ein Messerstich verletzt. Vorausgegangen waren Streitigkeiten zwischen einem 23-jährigen und einem 34-jährigen, die beide aus Tunesien kommen. Der 34-jährige zog im Verlauf dieses Streites ein Messer und verletzte sein Gegenüber mit einem Stich in den Arm. Die hinzugekommenen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnten noch ...