Blaulicht-Meldungen aus Maring-Noviand

Filtern
  • 20.03.2024 – 22:36

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Einsatz wegen Gasgeruchs in einem Hotel

    Mülheim an der Mosel (ots) - Am 20.03.2024, gg. 20:20 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ausströmendes Gas in einem Mülheimer Hotel gemeldet. Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnte das Hotel schnell evakuiert werden. Im Bereich der Küche konnte leichter Gasgeruch festgestellt werden. Nachdem die Gaszufuhr aus Sicherheitsgründen getrennt wurde, konnte das Hotel den Betrieb, nach Freigabe der Feuerwehr, ...

  • 09.03.2024 – 23:02

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Brand in Zeltingen-Rachtig

    Wittlich (ots) - In Zeltingen-Rachtig (Landkreis Bernkastel-Wittlich) kam es Samstag, den 09.03.2024, in den Abendstunden zu einem größeren Polizei-/ und Feuerwehreinsatz. Kurz vor 20:00 Uhr kam es bei der Integrierten Leitstelle in Trier zu mehreren Notrufen. Im rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses war ein Carport in Vollbrand geraten. Zudem wurde auch ein auf dem Nachbargrundstück abgestellter Anhänger ...

  • 01.03.2024 – 12:00

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Unfallbilanz 2023 - Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

    Bernkastel-Kues (ots) - 7,2 % weniger Verkehrsunfälle meldet die Polizei Bernkastel-Kues für das Jahr 2023 (986 Unfälle) im Vorjahresvergleich (1063 Unfälle). Die Anzahl der Personenschäden fiel unterproportional um lediglich 1,9 %. Dem erfreulichen Rückgang der Leichtverletztenzahlen von 118 auf 101 um 14,4 %, was vor allem auf den Rückgang von Radfahrerunfällen zurückzuführen war, stand eine Steigerung der ...

  • 28.12.2023 – 16:26

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Brandeinsatz in Rachtig

    Zeltingen-Rachtig (ots) - Am heutigen Donnerstag kam es gegen 13.00 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz der Wehren Zeltingen-Rachtig, Kues und Maring-Noviand im Ortsteil Rachtig. Gebrannt hatte es in einem Holzanbau an einem Wohnhaus, in dem eine Holzheizung für das Anwesen betrieben wurde. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden. Im Rahmen der eigenen ...

  • 06.09.2023 – 21:23

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der L47

    Lieser (ots) - Am 06.09.2023 ereignete sich am Brückenkopf in Lieser gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 47-jähriger Fahrzeugführer befuhr die L47 aus Maring-Noviand kommend und beabsichtigte unmittelbar vor der Moselbrücke nach links abzubiegen, um der L47 weiter in Fahrtrichtung Lieser zu folgen. Als er sich bereits mit seinem Pkw auf der Abbiegespur befand und mit ...

  • 30.08.2023 – 05:32

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Wohnhausbrand fordert ein Menschenleben

    Ürzig (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Dienstag, 29.08.2023, 19h25, zu einem Wohnhausbrand in der Ortslage Ürzig. Eine 73jährige Hausbewohnerin zog sich durch den Brand so starke Verbrennungen zu, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt ihren Verletzungen erlag. Im Einsatz befanden sich die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, die freiwilligen Feuerwehren Ürzig, Zeltingen, Kues und Maring-Noviand, der ...

  • 14.07.2023 – 23:32

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Illegale Abfallentsorgung

    Mülheim an der Mosel (ots) - Am Freitag, dem 14.07.2023, konnte ein Angler gegen 21:40 Uhr beobachten, wie ein weißer Transporter auf der Brücke bei Mülheim, in Fahrtrichtung Maring-Noviand, anhielt. Eine Person stieg aus und warf in der Folge zwei unbekannte Gegenstände in die Mosel. Es dürfte sich dem Anschein nach um eine illegale Müllentsorgung gehandelt haben. Zeugen, die Angaben zu dem Transporter machen ...

  • 07.07.2023 – 10:11

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Waldbrand oberhalb der Burg Landshut erfolgreich gelöscht

    Bernkastel-Kues (ots) - Am gestrigen Nachmittag, 06.07.2023, kam es gegen 17:00 Uhr zu einem kleineren Flächenbrand in einem Waldgebiet im Bereich des "Burgberges". Dieser befindet sich zwischen der ehemaligen Jugendherberge Bernkastel, oberhalb der Burg Landshut in Richtung Monzelfeld/Olymp. Aus unbekannten Gründen brannte in einem Hanggelände unterhalb eines ...

  • 21.06.2023 – 22:32

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Nachtragmeldung zu Verkehrsunfall zwischen PKW und Fahrrädern der PI Bernkastel-Kues

    Minheim (ots) - Die Verkehrsunfallaufnahme wurde gegen 22 Uhr abgeschlossen. Die K 53 ist mittlerweile wieder frei befahrbar. Es waren neben der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues und Wittlich die Feuerwehren Minheim, Neumagen-Dhron, Noviand und die Feuerwehreinsatzzentrale Kues mit insgesamt 32 Kräften, vier Fahrzeuge des DRK mit Notarzt sowie dem Rettungshubschrauber ...

  • 16.06.2023 – 21:38

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Ergänzungen zum Verkehrsunfall

    Maring-Noviand (ots) - Am Freitag, dem 16.06.2023, kam es gegen 12:55 Uhr auf der L47 bei Maring-Noviand zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer und eine PKW-Fahrerin kollidierten im Einmündungsbereich nach Maring-Noviand, wodurch der Motorradfahrer letztlich in die Böschung geschleudert wurde. Hierbei erlitt dieser so starke Verletzungen, dass er noch an Ort und Stelle verstarb. Zur genauen Ermittlung der ...

  • 16.06.2023 – 14:09

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall

    Maring-Noviand (ots) - Am 16.06.2023, gegen 12:55 Uhr, kam es auf der L47 zwischen Mülheim-Brauneberg und Osann-Monzel, an der Einmündung nach Maring-Noviand, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Die L47 ist in dem Bereich aufgrund der polizeilichen Unfallaufnahme derzeit vollgesperrt. Die Straßenmeisterei Wittlich, zwei Rettungshubschrauber inklusive Rettungsdienst und Notarzt, umliegende Feuerwehren und die PI Bernkastel-Kues waren ...

  • 02.06.2023 – 23:14

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Absturz eines Hängegleiters

    Neumagen-Dhron (ots) - Am 02.06.2023, 16h11, kam es in der Gemarkung Neumagen-Dhron zum Absturz eines Hängegleiters. Ausgehend von Zeugenaussagen streifte der 58jährige Pilot des Fluggerätes, unmittelbar nach Beendigung des Startvorganges, einen Busch, wodurch er die Kontrolle verlor und in Richtung Berghang stürzte. Dort blieb er in einer Baumkrone hängen. Durch die Feuerwehr konnte der Pilot geborgen werden. Der ...

  • 27.05.2023 – 05:00

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Brand eines Mehrfamilienhauses

    Bernkastel-Kues (ots) - Am Samstag, den 27.05.2023 kam es etwa gegen 00:10Uhr zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses in der Altstadt von Bernkastel. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in der Küche in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss aus und breitete sich von dort in der Wohnung aus. Ein Teil der Hausbewohner brachte sich selbstständig in Sicherheit, zwei Hausbewohner mussten durch die Feuerwehr evakuiert ...

  • 12.05.2022 – 19:11

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Lieser (ots) - Am Vormittag des 12.05.2022 befuhr ein 91 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues einen Weinbergsweg unterhalb der Paulskirche in Lieser. Der PKW kam aus bislang ungeklärter Ursache vom Weg ab, rutschte einen angrenzenden Weinberg hinab und überschlug sich hierbei vermutlich mehrmals, bis er letztendlich in einem weiteren Weinberg kopfüber zum Stillstand kam. Der ...

  • 11.05.2022 – 04:23

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Kaminbrand in der Trarbacher Straße

    Longkamp (ots) - Am 10.05.2022, gg. 23:53 Uhr, wurde der Polizei Bernkastel ein Gebäudebrand in der Trarbacher Straße in Longkamp gemeldet. Vor Ort konnte schnell ermittelt werden, dass es sich glücklicherweise "lediglich" um einen Kaminbrand und nicht um einen Gebäudebrand handelte. Die einzige Bewohnerin des Anwesens konnte durch Nachbarn frühzeitig auf den Brand aufmerksam gemacht werden, so dass diese ...

  • 05.03.2022 – 21:52

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Wind ging beim Start eines Gleitschirmflieger die Puste aus

    Bernkastel-Kues (ots) - Am Samstag, 05.03.2022, 13:40 Uhr wollte ein Gleitschirmflieger aus einem benachbarten Bundesland sich die schöne Grafschaft aus der Luft ansehen. Hierfür nahm er einen Aufstieg von einer Stunde zur Startwiese auf sich. Nachdem er seine Startvorbereitungen sorgfältig getroffen hatte und die Anlaufwiese hinablief, ging es endlich in die ...

  • 16.02.2022 – 19:15

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: 2 Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss

    Bernkastel-Kues (ots) - Am 15.02.2022 fiel einer Streife der Polizei Bernkastel-Kues ein sogenannter E-Scooter auf, an dem kein erforderliches Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Kontrolle konnte beim 27jährigen Fahrzeugführer typische Auffallerscheinungen festgestellt werden, die auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum deuteten. Ein Schnelltest konnte nicht durchgeführt werden, der ...