Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Brand in Zeltingen-Rachtig

Wittlich (ots)

In Zeltingen-Rachtig (Landkreis Bernkastel-Wittlich) kam es Samstag, den 09.03.2024, in den Abendstunden zu einem größeren Polizei-/ und Feuerwehreinsatz.

Kurz vor 20:00 Uhr kam es bei der Integrierten Leitstelle in Trier zu mehreren Notrufen. Im rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses war ein Carport in Vollbrand geraten. Zudem wurde auch ein auf dem Nachbargrundstück abgestellter Anhänger durch das Feuer erfasst. Letztlich wurde auch noch ein Teil des Wohngebäudes durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr, welche mit insgesamt 60 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer allerdings schnell unter Kontrolle bringen und nach einer knappen Stunde komplett ablöschen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Der Schaden dürfte sich auf einen sechsstelligen Betrag belaufen. Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz befanden sich die Polizei Bernkastel-Kues, das DRK und die Feuerwehren Zeltingen-Rachtig, Kues und Maring-Noviand, sowie der Inspekteur des Brand-/ und Katstrophenschutzes des Landkreises Bernkastel-Wittlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Pressestelle

Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 09.03.2024 – 22:32

    POL-PDWIL: SUV überholt Motorroller, Fahrerin stürzt und verletzt sich leicht

    Piesport (ots) - Am Samstag, 09.03.2024, ereignete sich gegen 12:30 Uhr auf der L 50 zw. Klausen und Piesport ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Kleinkraftrads und einem Pkw. Der Motorroller befuhr die L 50 aus Richtung Klausen kommend in Richtung Piesport. In der letzten Rechtskurve vor der Ortslage wurde die 15jährige Fahrerin aus einer nahen ...

  • 09.03.2024 – 10:45

    POL-PDWIL: Versuchter Einbruchsdiebstahl

    Kelberg (ots) - Der Polizeiinspektion Daun wurde am Freitag, den 08.03.2024 mitgeteilt, dass es im Bereich der Straße "Auf der Struth" in Kelberg zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl gekommen sei. Demnach wurde, vermutlich in Nacht vom 07.03.2024 auf den 08.03.2024, ein metallener Schutzzaun, welcher eine dortige Firma umgibt, durch unbekannte Täter beschädigt. Durch das nunmehr entstandene Loch versuchten die ...