Storys aus Landkreis Bernkastel-Wittlich

Storys aus Landkreis Bernkastel-Wittlich

Blaulicht-Meldungen aus Landkreis Bernkastel-Wittlich

Blaulicht-Meldungen aus Landkreis Bernkastel-Wittlich

  • 09.03.2024 – 23:02

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Brand in Zeltingen-Rachtig

    Wittlich (ots) - In Zeltingen-Rachtig (Landkreis Bernkastel-Wittlich) kam es Samstag, den 09.03.2024, in den Abendstunden zu einem größeren Polizei-/ und Feuerwehreinsatz. Kurz vor 20:00 Uhr kam es bei der Integrierten Leitstelle in Trier zu mehreren Notrufen. Im rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses war ein Carport in Vollbrand geraten. Zudem wurde auch ein auf dem Nachbargrundstück abgestellter Anhänger ...

  • 10.02.2024 – 15:04

    Polizeidirektion Trier

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem PKW-Fahrer

    L 150 Gemarkung Schönberg (ots) - Am Samstag, 10.02. kam es gegen 11 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der L 150 zwischen Thalfang und der Kreuzung Büdlicherbrück. Ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich befuhr die Strecke von Thalfang kommend in Richtung Trier und überholte dort nach ersten Erkenntnissen zwei Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit. Im Zuge dieses Überholvorgangs kam er aus ...

  • 01.02.2024 – 17:51

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Körperverletzungsdelikt am Bahnhof Bullay

    Bullay (ots) - Am 31.01.2024 zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr wurde ein 60-jähriger Mann aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich beim Verlassen des Bahnsteiges über die Treppen in Richtung Unterführung von einer bislang unbekannten Person von hinten gegen den Kopf geschlagen, so dass er zu Boden ging und anschließend im Krankenhaus behandelt werden musste. Nach kurzer ...

  • 05.01.2024 – 11:02

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Protestaktion der Bauern- und Winzer in Wittlich

    Wittlich (ots) - Wie bereits in den Medien proklamiert, hat auch der Bauern- und Winzerverband des Kreises Bernkastel-Wittlich für Montag, den 08. Januar eine Versammlung auf dem Ottensteinplatz angemeldet, die von der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich unter Auflagen genehmigt wurde. Teil dieser Versammlung wird ein ebenfalls genehmigter Aufzug in Form eines Fahrzeugkorsos sein, der sich ab 08:00 Uhr durch die Stadt ...

  • 15.08.2023 – 07:58

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Chlorgasalarm löst größeren Feuerwehreinsatz aus

    Traben-Trarbach (ots) - In der Moseltherme in Traben-Trarbach kam es in einem Nebenraum zur Auslösung eines Chlorgasalarmes. Auslöser war nach Angaben eines Mitarbeitersoffenbar eine undichte Gasflasche. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits keine Gäste mehr in der Therme. Messungen durch den Gefahrstofftrupp der Feuerwehr ergaben jedoch keine relevante Konzentration von Chlorgas, so dass die angedachte Evakuierung ...