Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Lieser (ots)

Am Vormittag des 12.05.2022 befuhr ein 91 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues einen Weinbergsweg unterhalb der Paulskirche in Lieser. Der PKW kam aus bislang ungeklärter Ursache vom Weg ab, rutschte einen angrenzenden Weinberg hinab und überschlug sich hierbei vermutlich mehrmals, bis er letztendlich in einem weiteren Weinberg kopfüber zum Stillstand kam. Der PKW-Fahrer wurde hierbei eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Er machte durch Betätigen der Fahrzeughupe auf sich aufmerksam. Durch dieses Hupen wurden Arbeiter auf den verunfallten PKW aufmerksam und alarmierten die Polizei. Der PKW-Fahrer konnte durch die Feuerwehr schwerverletzt aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An den Weinbergen entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug war total beschädigt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Kues, Noviand und Lieser mit insgesamt 35 Kräften, der Wehrleiter der VG Bernkastel-Kues, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei Bernkastel-Kues

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues


Telefon: 06531-95270
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 11.05.2022 – 14:18

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 11.05.2022

    Daun (ots) - Ereignis: Autofahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit Dauner Polizei Ort: Kerpen, L 10 Zeit: 10.05.2022, 00.35 Uhr In Der Nacht von Montag zu Dienstag wollten Polizeibeamte aus Daun in der Nähe von Kerpen/ Eifel einen PKW stoppen, um dessen Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Auf den anschließenden Einsatz von klaren Anhalte-Signalen, sowie Blaulicht und Martinhorn, reagierte er nicht. Der ...

  • 11.05.2022 – 12:01

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall-Schulbus kollidiert mit PKW

    Gerolstein (ots) - Am Morgen des 11.05.2022 ereignete sich in Gerolstein ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schulbus beteiligt war. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Gegen 08.00 Uhr fuhr ein Bus von der Zufahrt des Bushaltebereiches der Realschule plus Gerolstein in die Raderstraße ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete der Busfahrer einen bevorrechtigten PKW, der die Raderstraße befuhr. Es kam zu einem ...

  • 11.05.2022 – 05:16

    POL-PDWIL: Verkehrskontrollen der PI Bitburg -3 berauschte Fahrzeugführer

    Bitburg (ots) - In der Nacht vom 10.05.2022 auf den 11.05.2022 führte die Polizeiinspektion Bitburg in ihrem Dienstgebiet allgemeine Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurden drei Fahrzeugführer festgestellt, denen die Weiterfahrt mit ihren Personenkraftwagen untersagt wurde. Die beiden 18- und 29-jährigen männlichen Fahrzeugführer, sowie eine 27-jährige weibliche ...