Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: 2 Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss

Bernkastel-Kues (ots)

Am 15.02.2022 fiel einer Streife der Polizei Bernkastel-Kues ein sogenannter E-Scooter auf, an dem kein erforderliches Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Kontrolle konnte beim 27jährigen Fahrzeugführer typische Auffallerscheinungen festgestellt werden, die auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum deuteten. Ein Schnelltest konnte nicht durchgeführt werden, der Fahrer räumte jedoch den Konsum ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeiten- als auch ein Strafverfahren eingeleitet.

Bei einer Fahrzeugkontrolle am 15.02.2022 gegen 20:30 Uhr in Maring-Noviand wurde bei dem 20jährigen Fahrer zeitnaher Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf die Stoffgruppe THC. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeiten- sowie Strafverfahren eingeleitet. Bei dem 18jährigen Mitfahrer konnte ebenfalls eine geringe Menge Betäubungsmittel (Joint) aufgefunden werden. Auch er muss mit einem Strafverfahren rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Telefon: 06531-95270
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 16.02.2022 – 19:10

    POL-PDWIL: Reifen zerstochen

    Bernkastel-Kues (ots) - Am Sonntag den 13.02.2022 stellte gegen 10:00 Uhr der Besitzer eines PKW fest, dass an seinem Wagen 3 Reifen zerstochen waren. Er selbst stellte den Wagen am 12.02.2022 gegen 22:00 Uhr in Graach in der Straße "In der Olk" ab. Als er am nächsten Morgen zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er den Schaden. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues Tel.: 06531-95270 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bernkastel-Kues Telefon: ...

  • 16.02.2022 – 17:04

    POL-PDWIL: Fahrzeug im Prümer Kiefernweg mutwillig beschädigt - Zeugen gesucht

    Prüm (ots) - Von Sonntag, 13. Februar, auf Montag, wurde ein im Prümer Kiefernweg abgestellter Pkw auf der Beifahrerseite durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt. Zur Aufklärung der Tat ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer hat in diesem Zusammenhang eine verdächtige Beobachtung gemacht oder kann anderweitig einen sachdienlichen ...