Meldungen zum Thema Prozess

Filtern
  • 26.08.2020 – 12:00

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Seniorin macht "kurzen Prozess" mit Betrügerin

    Kaiserslautern (ots) - Sozusagen "kurzen Prozess" hat eine Seniorin am Montag mit einer Betrügerin am Telefon gemacht. Die unbekannte Frau rief gegen 15 Uhr bei der über 90 Jahre alten Dame an und meldete sich mit "Polizei Frankfurt". Sie erklärte der Seniorin, dass in den nächsten zehn Minuten zwei Kriminalbeamte zu ihre kämen, um sie festzunehmen, weil sie mehrere hundert Briefe nicht abgeholt habe. Die gewiefte ...

  • 13.08.2020 – 13:16

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Möhnesee-Hewingsen - Cannabisaufzucht

    Möhnesee (ots) - Am Mittwochmorgen durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei das Haus eines 36-jährigen Mannes. Sie fanden in einem Scheunenanbau etwa 100 erntereife Cannabispflanzen. Die Pflanzen und auch das umfangreiche Material zu deren Aufzucht wurden beschlagnahmt. Die Drogenfahnder durchsuchten auch den Rest des Hauses und sicherten Spuren und Hinweise für den nun bevorstehenden Prozess. Der 36-jährige ...

  • 07.07.2020 – 13:57

    Polizeidirektion Ratzeburg

    POL-RZ: Schwarzenbek - Schneller Prozess für schnellen Fahrer

    Ratzeburg (ots) - Am Abend des 01.07.2020 wurde ein 39 Jahre alter Mann nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei vorläufig festgenommen. Angesichts des klaren Sachverhaltes und da Zweifel bestanden, ob der Beschuldigte zu einer Hauptverhandlung erscheinen würde, wurde der Mann in Hauptverhandlungshaft genommen und im sog. beschleunigten Verfahren bereits am gestrigen Montag (06.07.2020) vor dem Amtsgericht Lübeck ...

  • 19.06.2020 – 11:14

    Kreispolizeibehörde Kleve

    POL-KLE: Nach Einbruch in Zustellstützpunkt - Geschädigte werden um Geduld gebeten

    Kevelaer (ots) - Nach dem Einbruch in einen Zustellstützpunkt der Post in Kevelaer Montagnacht (15. Juni 2020, siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/4624871) verschaffen sich Kripo und Post derzeit noch einen Überblick, wessen Pakete komplett entwendet wurden und welche nur aufgerissen wurden, aber nachträglich zugestellt werden können. Dieser ...

  • 14.05.2020 – 08:20

    Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta/Niedersachsen - Mehrjährige Haftstrafen gegen überregionale Wohnungseinbrecher Am Freitag, 24. April 2020, wurde beim Landgericht Osnabrück in einem Verfahren wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls in Tateinheit mit Sachbeschädigung in 13 Fällen und einem versuchten Fall das Urteil gesprochen. Dem Prozess vorausgegangen waren intensive Ermittlungen der Polizeiinspektion ...

  • 13.05.2020 – 09:43

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Nicht Gutes von oben

    Meiningen (ots) - Vermutlich wenig Sinn für musikalische Unterhaltung hatte Montagnachmittag ein Mann in der Georgstraße in Meiningen. Vor einem Wohn- und Geschäftshaus stand ein Drehorgelspieler und spielte das Instrument zur Erheiterung der vorbeilaufenden Menschen. Doch ein Anwohner hatte wahrscheinlich einen anderen Musikgeschmack und machte kurzen Prozess. Er nahm einen Eimer Wasser und schüttete es aus dem Fenster auf den Musikanten. Die Musik verstummte, weil die ...

  • 11.07.2018 – 15:34

    Polizei Minden-Lübbecke

    POL-MI: Ladendiebin in Haft

    Lübbecke (ots) - Waren im Wert von knapp über 900 Euro wollte eine 24-jährige Frau bei einem Ladendiebstahl in Lübbecke am Dienstag erbeuten. Dabei wurde sie auf frischer Tat gefasst. Nun sitzt die Frau in Haft und wartet auf ihren Prozess. Die 24-Jährige war am Nachmittag dabei aufgefallen, als sie versuchte diverse Waren, darunter Lebensmittel, Textilien und Kosmetik, aus dem Marktkauf an der Strubbergstraße zu stehlen. Bereits in der vergangenen Woche war die Frau ...