Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Durchsuchungen der Drogenfahnder im Zusammenhang mit "Lärz"-Prozess

Mirow/Rechlin/Neustrelitz (ots)

Drogenfahnder der Kripo Neubrandenburg haben gestern gemeinsam mit Ermittlern aus Neustrelitz insgesamt zwölf Objekte in der Residenzstadt selbst sowie in Mirow und in und um Rechlin durchsucht. Mit im Einsatz waren auch drei Diensthunde, einer von ihnen spezialisiert auf Rauschgift.

Im Zusammenhang mit entsprechenden Aussagen im aktuell laufenden "Lärz"-Prozess (Selbstjustiz/versuchter Mord) hatte es deutliche Hinweise auf einen 46-jährigen deutschen Tatverdächtigen gegeben, der in der Region mit Drogen handeln könnte. Weitere Ermittlungen erhärteten den Verdacht.

Sowohl Wohnanschriften als auch Firmengelände und Garagen gehörten zu den durchsuchten Gebäuden. In einer Garage wurden mehr als 100 Gramm Marihuana (nicht geringe Menge) und Ecstasy-Pillen gefunden. Zudem sprechen mehrere tausend Euro Bargeld - szenetypisch verpackt - für den Verdacht des Drogenhandels. Der Tatverdächtige schwieg zu den Vorwürfen, verhielt sich jedoch kooperativ.

In Neustrelitz wurde außerdem die Wohnung einer 37-jährigen Deutschen durchsucht, die mögliche Abnehmerin sein könnte. Sie hatte geringe Mengen bei sich.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Pressestelle
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg