Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.
Filtern
  • 07.04.2024 – 13:10

    POL-PPWP: Unter Drogeneinfluss am Steuer

    Kaiserslautern (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 kontrollierten am Samstagmorgen in der Barbarossastraße. Bei der Verkehrskontrolle eines Seat Altea um kurz vor 7 Uhr stellten sie fest, dass der 44-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Diese war ihm bereits 2016 durch das Amtsgericht rechtskräftig entzogen worden. Im Rahmen der Interaktion ergaben sich beim Fahrzeugführer ...

  • 07.04.2024 – 13:05

    POL-PPWP: Alkoholisierte Fahrzeugführer

    Kaiserslautern (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 führten am Samstagmorgen gegen 6 Uhr eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Kontrolle eines 33-jährigen PKW-Fahrers auf einem Tankstellengelände in der Pariser Straße, bemerkten sie glasige Augen und Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab 0,6 Promille. Nach einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest in der Wache, durfte der 33-Jährige gehen. Auf ...

  • 06.04.2024 – 13:22

    POL-PPWP: Versammlung verläuft friedlich

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Samstagnachmittag ging im Stadtgebiet eine Versammlung unter freiem Himmel zu Ende. Gegen 11 Uhr startete am Hauptbahnhof ein Aufzug unter dem Motto: "Nie wieder ist jetzt". Die Wegstrecke führte die Versammlungsteilnehmer über die Richard-Wagner-Str., Mall, Schillerplatz durch die Eisenbahnstraße zurück zum Hauptbahnhof. An dem Aufzug nahmen ca. 600 Personen friedlich und ohne ...

  • 06.04.2024 – 09:47

    POL-PPWP: Parkrempler mit Fahrerflucht

    Kaiserslautern (ots) - Nach einer Unfallflucht konnte die Polizei am Freitag den Verursacher ermitteln. Am frühen Nachmittag meldete ein Zeuge in der Mainzer Straße, dass jemand beim Ausparken mehrmals gegen den vor ihm geparkten PKW gefahren sei und Sachschaden angerichtet habe. Der Verursacher sei im Anschluss in ein Fahrzeug mit aufgebrachtem Firmenlogo umgestiegen und geflüchtet. Anhand der Beschriftung und der ...

  • 05.04.2024 – 13:16

    POL-PPWP: Randalierer der Notaufnahme verwiesen

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Randalierers in der Notaufnahme des Westpfalz-Klinikums rückte in der Nacht zum Donnerstag eine Polizeistreife aus, um dem Mann Einhalt zu gebieten. Der 61-Jährige war ambulant behandelt worden und durfte das Krankenhaus verlassen. Offensichtlich grundlos rastete er jedoch aus, schlug mehrfach gegen die Eingangstür der Ambulanz und spuckte in einem Vorraum ziellos herum. Polizisten ...

  • 05.04.2024 – 12:31

    POL-PPWP: Passantin bring E-Rollerfahrer zu Fall

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 17 Uhr in der Pariser Straße den Unfall zwischen einer Passantin und dem Fahrer eines E-Scooters beobachtet haben. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen überquerte die 44-jährige Fußgängerin die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Der 28-jährige Rollerfahrer bremste und kam zu Fall. Nach dem Unfall klagten beide über Schmerzen. ...

  • 05.04.2024 – 12:15

    POL-PPWP: Dieb greift sich Geldbörse - Flucht mit dem Zug?

    Kaiserslautern (ots) - Mit der Geldbörse einer Gaststätte machte sich am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Hohenecken ein Dieb auf und davon. Das Portemonnaie hatte hinterm Tresen des Lokals gelegen, als es sich der etwa 30 Jahre alte Mann in einem unbeobachteten Moment griff. Mit seiner Beute trat der Unbekannte die Flucht an. Er könnte in der Burgherrenstraße am Bahnhof in einen Zug gestiegen sein. Der Mann ist von ...

  • 05.04.2024 – 11:56

    POL-PPWP: Leihfahrzeug unterschlagen

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Unterschlagung ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Dem 63-Jährigen wird vorgeworfen, einen Leihwagen seiner Werkstatt über den vereinbarten Zeitpunkt hinaus benutzt und trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurückgebracht zu haben. Zudem blieb die Reparatur-Rechnung für den Pkw des Mannes offen. Das Autohaus hatte bereits Mitte März die Polizei eingeschaltet, weil ...

  • 05.04.2024 – 11:55

    POL-PPWP: Verkäuferin verhindert Ladendiebstahl

    Kaiserslautern (ots) - Vermeintlich clever wollte sich ein Ladendieb am Mittwochnachmittag in der Innenstadt anstellen. In einer Boutique sah es der Jugendliche auf ein Hemd ab. Das Kleidungsstück probierte er in einer Umkleidekabine an, behielt es dann aber am Körper und zog sich seinen Pullover darüber. Mit dem Hemd unter dem Pulli wollte der 15-Jährige das Geschäft verlassen. Offensichtlich hatte er jedoch nicht ...

Orte

Orte

  • 05.04.2024 – 11:48

    POL-PPWP: Falscher Bankmitarbeiter am Telefon

    Kaiserslautern (ots) - Einen fünfstelligen Betrag hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstagabend an Betrüger verloren. Der 52-Jährige fiel auf einen falschen Bank-Mitarbeiter herein. Nach Angaben des Betroffenen hatte er gegen 19.15 Uhr einen Anruf erhalten, der angeblich von seiner Hausbank kam. Unter dem Vorwand, dass es auf seinem Konto zu unbefugten Abbuchungen gekommen sei, die nun zurückgebucht werden ...

  • 05.04.2024 – 11:35

    POL-PPWP: Pkw landet auf Schutzplanke

    Kaiserslautern (ots) - Auf einer Schutzplanke ist am Donnerstag die Fahrerin eines Chevrolets mit ihrem Wagen zum Stehen gekommen. Offensichtlich war die 32-Jährige zu schnell unterwegs, als sie am Nachmittag an der Anschlussstelle Kaiserslautern-West von der Autobahn abfuhr. Im Kurvenbereich verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw. Der Wagen kam ins Schleudern und landete auf der Schutzplanke. Die Frau blieb bei dem ...

  • 05.04.2024 – 11:35

    POL-PPWP: Unfallflucht: Wer hat den Lkw mit Anhänger gesehen?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht den Fahrer eines Lastwagens mit blauem Anhänger. Der Unbekannte war am Donnerstagvormittag in der Kaiserstraße in einen Unfall verwickelt. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen touchierte er mit seiner Zugmaschine einen entgegenkommenden Lkw. An dem Wagen des 26-Jährigen beschädigte der Unfallverursacher den linken Außenspiegel. Ohne anzuhalten, fuhr der Unbekannte weiter. ...

  • 04.04.2024 – 17:13

    POL-PPWP: BMW gerammt und abgehauen

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Unfallflucht ist der Polizei am Mittwoch aus Hochspeyer gemeldet worden. In der Hauptstraße wurde am Vormittag ein geparkter BMW gerammt und beschädigt. Der 66-jährige Fahrzeughalter gab bei der Polizei zu Protokoll, dass er seinen Pkw gegen 9.30 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 125 auf dem Parkplatz einer Arztpraxis abgestellt hatte. Als er gegen 11 Uhr zu seinem Wagen ...

  • 04.04.2024 – 15:28

    POL-PPWP: Ausgerastet und Mitarbeiter attackiert

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Randalierers ist die Polizei in der Nacht zu Donnerstag in die Mainzer Straße ausgerückt. In einer Spielhalle war ein Zocker ausgetickt und hatte einen Mitarbeiter attackiert. Auslöser für den Ausraster des 35-Jährigen war den bisherigen Ermittlungen zufolge, dass der Mann unbedingt seiner Spielleidenschaft nachgehen wollte und Zutritt zum Casino verlangte. Weil die Einrichtung aber ...

  • 04.04.2024 – 14:43

    POL-PPWP: Illegales Tuning: Weiterfahrt untersagt

    Kaiserslautern (ots) - Wegen illegalem Tuning hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag einem Autofahrer die Weiterfahrt untersagt. Das Fahrzeug war einer Polizeistreife gegen 2 Uhr im Stadtgebiet aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Mercedes so einiges "frisiert" war. Unter anderem war der Wagen tiefer gelegt, so dass die Mindestbodenfreiheit unterschritten war. Die Polizei leitete gegen ...

  • 04.04.2024 – 14:37

    POL-PPWP: Auto fährt Böschung hoch

    Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Zwischen Mehlingen und Enkenbach-Alsenborn ist es am Mittwochmorgen zu einem Unfall gekommen. Der allein beteiligte Fahrer zog sich Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der 76-Jährige war gegen 8.45 Uhr mit seinem Pkw auf der L382 in Richtung Enkenbach unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam. Der Renault Twingo fuhr ...

  • 04.04.2024 – 14:28

    POL-PPWP: Autofahrer löst Kettenreaktion aus

    Kaiserslautern (ots) - Ein 67-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch im Stadtteil Hohenecken eine Kettenreaktion ausgelöst und dabei mehrere Fahrzeuge beschädigt. Der Mann touchierte am späten Nachmittag mit seinem Pkw einen parkenden Abschleppwagen mitsamt Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger auf das Gelände eines Autohändlers geschoben und kollidierte dort mit einem abgestellten Neuwagen, der ...

  • 04.04.2024 – 14:02

    POL-PPWP: Brennholzdiebe fahren sich fest

    Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte haben zwischen Dienstag und Mittwoch Brennholz aus dem Wald bei Trippstadt gestohlen. Vermutlich fuhr sich ihr Fahrzeug beim Abtransport der Beute im morastigen Boden fest und verursachte dadurch einen Flurschaden. Die Diebe rissen sich etwa zwei Raummeter Buchenholz unter den Nagel. Die Polizei geht aktuell von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 1250 Euro aus. Die ...

  • 04.04.2024 – 13:48

    POL-PPWP: Lauter Knall in der Nacht

    Kaiserslautern (ots) - Von einem lauten Knall ist ein Anwohner der Steinstraße in der Nacht zu Mittwoch geweckt worden. Nachdem sich der 59-Jährige das Geräusch gegen 3 Uhr zunächst nicht erklären konnte, entdeckte er am nächsten Morgen, woher der Knall kam: Unbekannte Täter hatten eine Fensterscheibe des Hauses eingeworfen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. In derselben Nacht wurde am ...

  • 04.04.2024 – 13:35

    POL-PPWP: Kratzer auf der Fahrerseite

    Kaiserslautern (ots) - Einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro haben unbekannte Täter in der Kantstraße hinterlassen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (2./3. April) beschädigten sie einen abgestellte Mercedes-Benz Vito. Wie der Nutzer des Firmenfahrzeugs am Mittwoch anzeigte, hatte er den Wagen am Dienstagabend gegen 18 Uhr geparkt. Als er am nächsten Morgen gegen 6 Uhr damit zur Arbeit fahren wollte, ...

  • 04.04.2024 – 13:24

    POL-PPWP: Baumaterial aus Rohbau gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Der Rohbau eines Hauses in der Mennonitenstraße war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (2./3. April) das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten nutzten ein gekipptes Fenster, um in das Gebäude einzusteigen. Auf der Baustelle interessierten sich die Täter vor allem für mehrere Durchlauferhitzer, die noch nicht installiert waren, sowie diverse Werkzeuge. Der Wert der Beute: insgesamt mehrere ...

  • 04.04.2024 – 07:55

    POL-PPWP: Rettungskräfte angegriffen

    Kaiserslautern (ots) - Eine Besatzung des Rettungsdiensts wurde am Dienstagnachmittag in das südliche Stadtgebiet gerufen. Der Grund hierfür war eine stark alkoholisierte Person, die offensichtlich Hilfe benötigte. Als die Sanitäter dem Mann helfen wollten, beleidigte er die Einsatzkräfte und versuchte sie zu schlagen. Eine hinzugerufene Polizeistreife fesselte den aggressiven 37-Jährigen und brachte ihn zur ...

  • 03.04.2024 – 11:54

    POL-PPWP: Auf Streit folgt handfeste Auseinandersetzung

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Mittwochmorgen eskalierte ein Streit in der Stahlstraße. Ein Disput zwischen einer 26-jährigen und einer 19-jährigen Frau endete darin, dass die ältere ihrer Kontrahentin ins Gesicht schlug. Die mutmaßliche Täterin machte sich im Anschluss aus dem Staub. Durch den Schlag wurde die junge Frau verletzt. Ein Rettungswagen brachte die 19-Jährige in ein Krankenhaus. Die Tatverdächtige ...

  • 03.04.2024 – 11:52

    POL-PPWP: Berauscht auf E-Scooter unterwegs und Unfall verursacht

    Kaiserslautern (ots) - Eine Rollerfahrerin musste am Dienstagmorgen in der Münchstraße feststellen, dass sich der Konsum von Betäubungsmitteln und das Führen eines Elektrorollers nicht vertragen. Die 47-Jährige fuhr gegen 9 Uhr in der Münchstraße entgegen der Einbahnstraße. Als sie nach links in die Karl-Marx-Straße abbiegen wollte, stieß sie mit einem vorfahrtsberechtigen BMW zusammen, der in Richtung ...

  • 03.04.2024 – 11:08

    POL-PPWP: Elektrowerkzeuge aus Firmenwagen gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - In der Denisstraße schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines Firmenfahrzeugs ein und entwendeten mehrere Elektrowerkzeuge. Laut einem Mitarbeiter stand der Lkw zwischen Donnerstag, 16:30 Uhr, und Dienstag, 07:30 Uhr, auf dem Betriebsgelände. Nachdem die Täter zuschlugen, fehlten unter anderem eine Bohrmaschine, ein Akkuschrauber, eine Stichsäge und weitere Werkzeuge. Der gesamte Schaden wird ...

  • 02.04.2024 – 16:47

    POL-PPWP: Vorsicht, Immobilien-Betrug!

    Kaiserslautern (ots) - Auf Immobilien-Betrüger ist ein junger Mann aus dem Stadtgebiet hereingefallen. Wie der 21-Jährige am Montagabend bei der Polizei anzeigte, war er Mitte März im Internet auf ein interessantes Immobilienangebot aufmerksam geworden und hatte per E-Mail Kontakt zu dem vermeintlichen Verkäufer aufgenommen. Als Antwort auf seine Anfrage wurde der junge Mann zunächst an ein Online-Maklerbüro ...

  • 02.04.2024 – 16:33

    POL-PPWP: Gegen Mauer gekracht und geflüchtet

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Im Zusammenhang mit einer Unfallflucht ist die Polizei am Montagabend einem alkoholisierten Autofahrer auf die Schliche gekommen. Gegen den 32-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt. Am frühen Abend meldete eine Anwohnerin der Hauptstraße, dass jemand gegen die Grundstücksmauer an ihrem Anwesen gefahren sei und Schaden angerichtet habe. Der Verursacher sei geflüchtet. Die ...

  • 02.04.2024 – 16:22

    POL-PPWP: Unter Drogeneinfluss im Verkehr

    Kaiserslautern (ots) - Einen E-Scooter-Fahrer hat die Polizei am Montagnachmittag im Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen. Der Grund: Der 23-Jährige stand unter dem Einfluss berauschender Mittel. Als die Streife den jungen Mann gegen 17.30 Uhr in der Kahlenbergstraße stoppte, stellten die Beamten bei dem Scooter-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein erster Urintest bestätigte den Verdacht und reagierte ...