Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Leihfahrzeug unterschlagen

Kaiserslautern (ots)

Wegen Unterschlagung ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Dem 63-Jährigen wird vorgeworfen, einen Leihwagen seiner Werkstatt über den vereinbarten Zeitpunkt hinaus benutzt und trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurückgebracht zu haben. Zudem blieb die Reparatur-Rechnung für den Pkw des Mannes offen.

Das Autohaus hatte bereits Mitte März die Polizei eingeschaltet, weil der Kunde nicht mehr erreichbar war, aber weder seinen reparierten Pkw abholte, noch den Werkstattwagen zurückgab. Obwohl eine Streife mehrmals an der Wohnadresse des Mannes vorbeischaute, konnten der 63-Jährige und auch das Leihfahrzeug nicht ausfindig gemacht werden. Der Pkw wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Am gestrigen Donnerstag (4. April) entdeckten Polizeibeamte am Vormittag den Audi A3 auf dem Kundenparkplatz eines großen Einkaufsmarktes in der Merkurstraße. Nach Rücksprache mit dem Autohaus verständigten sie einen Abschleppdienst, der den Pkw abholen und zurückbringen sollte. Noch während die Streife vor Ort war, tauchte der 63-Jährige auf. Mit den Vorwürfen konfrontiert, räumte er die Unterschlagung ein. Der Mann wurde daraufhin für weitere Maßnahmen mit zur nächsten Dienststelle genommen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.04.2024 – 11:55

    POL-PPWP: Verkäuferin verhindert Ladendiebstahl

    Kaiserslautern (ots) - Vermeintlich clever wollte sich ein Ladendieb am Mittwochnachmittag in der Innenstadt anstellen. In einer Boutique sah es der Jugendliche auf ein Hemd ab. Das Kleidungsstück probierte er in einer Umkleidekabine an, behielt es dann aber am Körper und zog sich seinen Pullover darüber. Mit dem Hemd unter dem Pulli wollte der 15-Jährige das Geschäft verlassen. Offensichtlich hatte er jedoch nicht ...

  • 05.04.2024 – 11:48

    POL-PPWP: Falscher Bankmitarbeiter am Telefon

    Kaiserslautern (ots) - Einen fünfstelligen Betrag hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstagabend an Betrüger verloren. Der 52-Jährige fiel auf einen falschen Bank-Mitarbeiter herein. Nach Angaben des Betroffenen hatte er gegen 19.15 Uhr einen Anruf erhalten, der angeblich von seiner Hausbank kam. Unter dem Vorwand, dass es auf seinem Konto zu unbefugten Abbuchungen gekommen sei, die nun zurückgebucht werden ...

  • 05.04.2024 – 11:35

    POL-PPWP: Pkw landet auf Schutzplanke

    Kaiserslautern (ots) - Auf einer Schutzplanke ist am Donnerstag die Fahrerin eines Chevrolets mit ihrem Wagen zum Stehen gekommen. Offensichtlich war die 32-Jährige zu schnell unterwegs, als sie am Nachmittag an der Anschlussstelle Kaiserslautern-West von der Autobahn abfuhr. Im Kurvenbereich verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw. Der Wagen kam ins Schleudern und landete auf der Schutzplanke. Die Frau blieb bei dem ...