Meldungen zum Thema Nachtzug

Filtern
  • 09.05.2022 – 13:55

    Bundespolizeiinspektion Magdeburg

    BPOLI MD: Fahrtausschluss und Widerstandshandlungen einer 56-jährigen Reisenden

    Magdeburg (ots) - Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn informierte am Freitag, den 6. Mai 2022 die Einsatzleitstelle der Bundespolizeiinspektion Magdeburg gegen 22:00 Uhr über eine Reisende in einem Zug auf der Strecke von Berlin in Richtung Zürich, die aufgrund ihres provokanten und störenden Verhaltens von der Weiterfahrt ausgeschlossen werden sollte. Die Frau ...

  • 27.04.2022 – 08:10

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Zwischenfall im Nachtzug

    Offenburg (ots) - Bei der Fahrscheinkontrolle im Nachtzug von Basel nach Berlin stelle der Zugbegleiter einen 46 jährigen Deutschen ohne gültigen Fahrschein fest. Der Deutsche wurde in Offenburg von der Weiterfahrt ausgeschlossen und sollte den Zug verlassen. Hiermit war er nicht einverstanden und soll den Zugbegleiter mit Bier übergossen haben. Im Anschluss ging er, noch mit der Bierflasche in der Hand, flüchtig. Herbeigerufene Bundespolizisten konnten ihn aber noch auf ...

  • 06.04.2022 – 12:27

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei deckt Urkundenfälschung auf

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei vergangene Nacht (06.04) einen falschen französischen Ausweis sichergestellt. In einem Nachtzug von Straßburg nach Wien wies sich mit diesem Dokument ein marokkanischer Staatsangehöriger den Beamten gegenüber aus. Zusätzlich bestand gegen den 25-Jährigen ein Einreiseverbot für ...

  • 08.02.2022 – 10:55

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Mutmaßliche Taschendiebe festgenommen

    Offenburg (ots) - Weil sie im Nachtzug von Frankfurt am Main nach Offenburg ohne Ticket unterwegs waren und zudem keine Ausweispapiere bei sich hatten, wurden gestern Morgen ein 18-jähriger algerischer bzw. ein 15-jähriger tunesischer Staatsangehöriger beim Halt im Bahnhof Offenburg einer Streife der Bundespolizei übergeben. Im Rahmen der Identitätsfeststellung wurde beim 18-Jährigen ein Laptop sowie ein ...

  • 17.01.2022 – 13:21

    Bundespolizeiinspektion Hannover

    BPOL-H: Im Nachtzug auf Diebestour Fulda-Hannover am 16.01.2022 gegen 07:00 Uhr

    Hannover (ots) - Nicht nur Reisende sind gestern Nacht Opfer einer nächtlichen Diebestour eines 31-Jährigen geworden. Der wohnsitzlose Tatverdächtige aus Algerien hatte während der Fahrt des "Night-Jets" auf der Fahrt von Fulda nach Hannover auch den ungarischen Schaffner beklaut. Als dieser den Langfinger erwischte und zur Rede stellen wollte, bekam er drei ...

  • 30.12.2021 – 10:15

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Ohne Mund-Nasenschutz und ohne Ticket im Nightjet

    Offenburg (ots) - Ein aggressiver Fahrgast ohne Ticket und ohne Mund-Nasenschutz in einem Nachtzug von Basel nach Offenburg beschäftigte die Bundespolizei in der vergangenen Nacht. Gegen 04:00 Uhr meldete der Zugbegleiter einen Fahrgast ohne gültiges Ticket, der zudem nicht den erforderlichen Mund-Nasen Schutz trug und er sollte von der Weiterfahrt ausgeschlossen werden. Als die Beamten den 28-jährigen alkoholisierten ...