Meldungen zum Thema Linderhausen

Filtern
  • 25.03.2024 – 20:01

    Feuerwehr Schwelm

    FW-EN: Gemeldeter LKW-Brand, Autobahn A46

    Schwelm (ots) - Am Montagmittag (25.03.2024) um 13:01 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten LKW-Brand auf die Autobahn A46 im Bereich des Autobahnkreuzes Wuppertal-Nord alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten hier ein Feuer. Vor Ort konnte der ersteintreffende Einsatzführungsdienst jedoch schnell Entwarnung geben. Die Einsatzstelle befand sich aus Düsseldorf kommend auf der A46 in Fahrtrichtung Schwelm/Gevelsberg und ...

  • 01.01.2024 – 13:45

    Feuerwehr Schwelm

    FW-EN: Sechs Einsätze in der Silvesternacht

    Schwelm (ots) - Zum Jahreswechsel musste die Feuerwehr sechsmal ausrücken. Um 00:15 Uhr startete des Jahr mit einer Feuermeldung in der Dr.-Möller-Str., dort mussten Feuerwerksreste abgelöscht werden. Um 00:29 Uhr wurden umfangreichere Kräfte in die Hattinger Str. alarmiert. Dort war ein Feuer auf einem Balkon im 4. OG eines Mehrfamilienwohnhauses gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer aber ...

  • 27.12.2023 – 20:26

    Feuerwehr Schwelm

    FW-EN: Gemeldeter Wohnungsbrand

    Schwelm (ots) - Am Mittwochnachmittag (27.12.2023) wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Entwickelter Wohnungsbrand" in die Birkenstraße im Ortsteil Linderhausen alarmiert. Dort sollte die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienwohnhauses brennen und eine Person sollte sich noch in der Wohnung aufhalten. Aufgrund des Lagebildes alarmierte die Kreisleitstelle umfangreiche Rettungskräfte zur Einsatzstelle. Der Einsatzleiter ließ noch auf der Anfahrt einen Bereitstellungsraum ...

  • 08.10.2023 – 21:35

    Feuerwehr Schwelm

    FW-EN: Mehrere Einsätze am Sonntag

    Schwelm (ots) - Am Sonntagmorgen (08.10.2023) um 07:49 Uhr wurde die hauptamtliche Wachbesatzung gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Person hinter verschlossener Tür in die Taubenstr. alarmiert. Zu dieser Einsatzstelle rückten 3 Einsatzkräfte mit dem Rüstwagen aus. Vor Ort war ein Einsatz nicht mehr erforderlich, da ein Nachbar mit einem Schlüssel die Tür bereits geöffnet hatte. Einsatzende war gegen 08:00 ...