Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Gemeldeter LKW-Brand, Autobahn A46

Schwelm (ots)

Am Montagmittag (25.03.2024) um 13:01 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten LKW-Brand auf die Autobahn A46 im Bereich des Autobahnkreuzes Wuppertal-Nord alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten hier ein Feuer.

Vor Ort konnte der ersteintreffende Einsatzführungsdienst jedoch schnell Entwarnung geben. Die Einsatzstelle befand sich aus Düsseldorf kommend auf der A46 in Fahrtrichtung Schwelm/Gevelsberg und die Feuerwehr Wuppertal war bereits vor Ort und löschte das Fahrzeug ab. Die weiteren Einsatzkräfte aus Schwelm konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr befand sich mit 9 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen auf der Anfahrt. Weitere Kräfte standen an den Standorten in Linderhausen und der Innenstadt in Bereitstellung. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Linderhausen, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz konnte gegen 13:20 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 21.03.2024 – 07:58

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage

    Schwelm (ots) - Am Donnerstagmorgen (21.03.2024) um 06:41 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Möbelhaus an der Talstr. alarmiert . Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Vor Ort kontrollierte ein Angriffstrupp unter Atemschutz den gemeldeten Bereich, konnte aber keine Feststellung machen, die Anlage hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst. Nach der Kontrolle wurde die ...

  • 17.03.2024 – 17:38

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder, Schulstr.

    Schwelm (ots) - Am Sonntagvormittag (17.03.2024) um 11:09 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Schulstr. alarmiert. In einem Mehrfamilienwohnhaus hatte ein Melder in einer Wohnung Alarm ausgelöst und niemand öffnete. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich Zugang und kontrollierten die Wohnung, sie fanden aber weder Feuer noch Rauch. Der Melder hatte vermutlich aufgrund eines ...