Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Schwelm (ots)

Am Donnerstagmorgen (21.03.2024) um 06:41 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Möbelhaus an der Talstr. alarmiert . Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Vor Ort kontrollierte ein Angriffstrupp unter Atemschutz den gemeldeten Bereich, konnte aber keine Feststellung machen, die Anlage hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst. Nach der Kontrolle wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen des Möbelhauses übergeben.

Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 07:30 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 17.03.2024 – 17:38

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder, Schulstr.

    Schwelm (ots) - Am Sonntagvormittag (17.03.2024) um 11:09 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Schulstr. alarmiert. In einem Mehrfamilienwohnhaus hatte ein Melder in einer Wohnung Alarm ausgelöst und niemand öffnete. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich Zugang und kontrollierten die Wohnung, sie fanden aber weder Feuer noch Rauch. Der Melder hatte vermutlich aufgrund eines ...

  • 13.03.2024 – 07:36

    FW-EN: Dachstuhlbrand Augustastrasse

    Schwelm (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (13.03.2024) um 04:44 Uhr wurde die Feuerwehr in die Augustastr. alarmiert. Da bei der Anfahrt bereits Feuerschein und Rauch erkennbar waren, ließ der erst eintreffende Gruppenführer das Alarmstichwort auf "Dachstuhlbrand" erhöhen und Vollalarm für die Feuerwehr Schwelm auslösen. Über der Einsatzstelle lag zu diesem Zeitpunkt ein großer Rauchpilz und die Flammen schlugen ...