Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Verkehrsunfall BAB 1

FW-EN: Verkehrsunfall BAB 1
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Am Mittwochabend (30.08.20223) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst um 18:36 Uhr auf die BAB 1 alarmiert. In Fahrtrichtung Bremen sollte sich zwischen der Anschlussstelle Gevelsberg und dem Autobahnkreuz Wuppertal Nord ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet haben.

Die Einsatzkräfte fanden auf der A1 zwischen der Anschlussstelle Volmarstein und der Anschlussstelle Gevelsberg in Fahrtrichtung Köln zwei verunfallte PKW und einen verunfallten LKW vor. Die Insassen konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr aus den Fahrzeugen selbst befreien. Die Feuerwehr arbeitete die Unfallstelle von der Gegenfahrbahn aus ab, sicherte den Lkw und stellte den Brandschutz sicher. Währenddessen wurden die Fahrer der Fahrzeuge vom Rettungsdienst behandelt. Zeitgleich wurde eine große Menge auslaufende Betriebsmittel abgebunden.

Vier am Unfall beteiligte Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Autobahnpolizei und der Feuerwehr Hagen übergeben.

Die Feuerwehr Schwelm war mit 5 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort. Unterstütz wurde die Feuerwehr durch den Rettungsdienst des Ennepe-Ruhr-Kreises. Eingesetzt war die hauptamtliche Wachbesatzung und ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Linderhausen sowie der Einsatzführungsdienst. Die Feuer- und Rettungswache wurde während des Einsatzes von Einsatzkräften des Löschzuges Winterberg besetzt. Der Einsatz war gegen 20:30 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm