Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: PKW-Brand auf der Autobahn

FW-EN: PKW-Brand auf der Autobahn
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Am Sonntagmorgen (13.08.2023) um 09:29 Uhr wurde die Feuerwehr auf die Autobahn A1 alarmiert. In Fahrtrichtung Dortmund kurz vor der Anschlussstelle Gevelsberg brannte ein PKW.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert während parallel ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr die sofortige Brandbekämpfung einleitete. Weitere Kräfte streuten auslaufende Betriebsstoffe aus. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Die Feuerwehr war mit 13 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Linderhausen sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 10:45 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 12.08.2023 – 14:47

    FW-EN: Feuer im Löhrberger Weg

    Schwelm (ots) - Am Samstagmorgen (12.08.2023) um 10:06 Uhr wurde die Feuerwehr in den Löhrberger Weg alarmiert, dort sollte es in einer Dachgeschosswohnung brennen. Noch auf der Anfahrt ließ Einsatzleiter Markus Kosch weitere Kräfte nachalarmieren, da mehrere Anrufer in der Leitstelle eine Rauchentwicklung aus einem Dachgeschoss meldeten und zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob sich noch Personen in der Brandwohnung befanden. Gleichzeitig wurde ein Bereitstellunsgraum im ...

  • 05.08.2023 – 11:45

    FW-EN: Zweimal Feueralarm in der Nacht von Freitag auf Samstag

    Schwelm (ots) - Am frühen Samstagmorgen um 00:01 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Falkenweg alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ausgelöst hatte ein Rauchmelder im Außenbereich allerdings vermutlich in Folge eines technischen Defektes. Der Melder wurde außer Betrieb genommen und der Einsatz beendet. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sieben ...