Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Brennt Wohnmobil, Loher Str.

FW-EN: Brennt Wohnmobil, Loher Str.
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Am Mittwochmittag (26.07.2023) um 13:01 Uhr wurde die Feuerwehr in die Loher Str. alarmiert. Dort brannte ein Wohnmobil in unmittelbarer Nähe eines Gebäudes.

Beim Eintreffen drang dichter Rauch aus dem Wohnmobil aber das Feuer konnte schnell von einem Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht und ein übergreifen auf das gesamte Wohnmobil und das nebenstehende Wohnhaus verhindert werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei und den Besitzer des Fahrzeuges übergeben.

Aufgrund der Lagemeldung und des drohenden Übergriffs auf ein Gebäude war die Feuerwehr mit 11 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der so genannten Tagesmelderschleife, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 14:10 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 26.07.2023 – 22:44

    FW-EN: Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person, Wupperstr.

    Schwelm (ots) - Am Mittwochmorgen (26.07.2023) um 07:39 Ur wurde die Feuerwehr zur Stadtgrenze nach Wuppertal alarmiert. In Höhe der Fa. Erfurt war eine Fahrerin mit ihrem Nissan Micra von der Straße abgekommen und gegen eine Steinwand gefahren, dabei wurde das Fahrzeug schwer beschädigt. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte die verletzte Frau das Fahrzeug bereits selbst verlassen und wurde nicht eingeklemmt. Die ...

  • 22.07.2023 – 14:50

    FW-EN: Baum über Fahrbahn, Wupperstr.

    Schwelm (ots) - Am Freitagabend (21.07.2023) um 20:36 Uhr wurde die Feuerwehr zur Wupperstraße in Höhe der Fa. Erfurt alarmiert. Dort war ein Baum umgestürzt. Der Baum wurde mit Motorkettensägen zerkleinert und beiseite geräumt. Aufgrund der Lage der Einsatzstelle an der Stadtgrenze zu Wuppertal, war auch die Feuerwehr Wuppertal alarmiert, mit einem Fahrzeug vor Ort und unterstützte bei der Beseitigung des Baumes. ...