Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Autobahn A1

FW-EN: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Autobahn A1
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Am Sonntagnachmittag (23.07.2023) wurde die Feuerwehr auf die Autobahn A1 Fahrtrichtung Bremen im Bereich der Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld alarmiert. Dort sollte es zu einem Unfall gekommen sein, bei dem ein Fahrzeug auf dem Dach zu liegen gekommen war. Neben den Feuerwehrkräften entsendete die Leitstelle 2 Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle.

Mitten im Bereich der Autobahnauffahrt fanden die Einsatzkräfte einen auf den Dach liegenden PKW. Die beiden Insassen, davon ein Kind, konnten sich mit der Hilfe von Ersthelfern bereits aus dem Fahrzeug befreien und waren nicht eingeklemmt. Beide Insassen wurden rettungsdienstlich versorgt und dann in eine Schwelmer Klinik transportiert. Die Einsatzstelle wurde gegen den fliessenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz wurde sichergestellt. Ausgetretene Betriebsstoffe wurden abgestreut und das Bindemittel wieder aufgenommen. Der PKW wurde mit Muskelkraft der Feuerwehrleute wieder auf die Beine gestellt und beiseite geschoben. Im Anschluss wurde die Fahrbahn grob gereinigt und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 20 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Während des Einsatzes wurde der Grundschutz durch weitere Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt an der Feuer- und Rettungswache sichergestellt. Der Einsatz auf der Autobahn war gegen 17:55 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 22.07.2023 – 14:50

    FW-EN: Baum über Fahrbahn, Wupperstr.

    Schwelm (ots) - Am Freitagabend (21.07.2023) um 20:36 Uhr wurde die Feuerwehr zur Wupperstraße in Höhe der Fa. Erfurt alarmiert. Dort war ein Baum umgestürzt. Der Baum wurde mit Motorkettensägen zerkleinert und beiseite geräumt. Aufgrund der Lage der Einsatzstelle an der Stadtgrenze zu Wuppertal, war auch die Feuerwehr Wuppertal alarmiert, mit einem Fahrzeug vor Ort und unterstützte bei der Beseitigung des Baumes. ...

  • 22.07.2023 – 14:38

    FW-EN: Ungewöhnliche Hilfeleistung - Eimer über Kopf

    Schwelm (ots) - Am Freitagabend (21.07.2023) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer ungewöhnlichen Hilfeleistung alarmiert. In einer Wohnung in der Hattinger Str. hatte sich ein Kleinkind einen Eimer über den Kopf gestülpt und dieser ließ sich dann nicht mehr vom Kopf des Kindes lösen. Nach mehreren eigenen Versuchen den Eimer zu lösen alarmierten die besorgten Eltern die Feuerwehr. Vor Ort konnten die ...

  • 22.07.2023 – 14:25

    FW-EN: Zwei Brandmeldealarme

    Schwelm (ots) - Am Freitag (21.07.2023) musste die Feuerwehr zu zwei Brandmeldealarmen ausrücken. Um 06:57 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz am Ochsenkamp Alarm aus. Vor Ort erkundete ein Angriffstrupp den gemeldeten Bereich. Grund für die Auslösung war Wasserdampf und so konnte Einsatzleiter Christian Mielke schnell Entwarnung geben. Nach der Kontrolle des Bereiches wurde die Anlage zurückgesetzt und die Einsatzstelle einem ...