Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ungewöhnliche Hilfeleistung - Eimer über Kopf

Schwelm (ots)

Am Freitagabend (21.07.2023) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer ungewöhnlichen Hilfeleistung alarmiert. In einer Wohnung in der Hattinger Str. hatte sich ein Kleinkind einen Eimer über den Kopf gestülpt und dieser ließ sich dann nicht mehr vom Kopf des Kindes lösen. Nach mehreren eigenen Versuchen den Eimer zu lösen alarmierten die besorgten Eltern die Feuerwehr.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell helfen. Der Kunststoffeimer wurde mit einem Seitenschneider eingeschnitten und dann vorsichtig vom Kopf des Kindes gezogen. Nach seiner Befreiung wurde das Kind vom Rettungsdienst untersucht, es blieb aber glücklicherweise vollkommen unverletzt und konnte von der glücklichen Mutter umarmt und getröstet werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 5 Einsatzkräften der hauptamtlichen Wachbesatzung, dem Rüstwagen und einem Rettungswagen vor Ort. Nachdem das Kind an die Mutter übergeben wurde, endete der Einsatz gegen 19:45 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 22.07.2023 – 14:25

    FW-EN: Zwei Brandmeldealarme

    Schwelm (ots) - Am Freitag (21.07.2023) musste die Feuerwehr zu zwei Brandmeldealarmen ausrücken. Um 06:57 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz am Ochsenkamp Alarm aus. Vor Ort erkundete ein Angriffstrupp den gemeldeten Bereich. Grund für die Auslösung war Wasserdampf und so konnte Einsatzleiter Christian Mielke schnell Entwarnung geben. Nach der Kontrolle des Bereiches wurde die Anlage zurückgesetzt und die Einsatzstelle einem ...

  • 13.07.2023 – 07:11

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder, Jesinghauser Str.

    Schwelm (ots) - Am Mittwochabend (12.07.2023) um 20:18 Uhr wurde die Feuerwehr in die Jesinghauser Str. alarmiert. Dort hatte ein Heimrauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus Alarm ausgelöst. Die Einsatzkräfte verschafften sich über ein auf Kipp stehendes Fenster Zugang zur Wohnung und kontrollierten diese, die Bewohner waren nicht Zuhause. Feuer und Rauch fanden sie nicht vor, der Melder hatte ...