Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder, Jesinghauser Str.

Schwelm (ots)

Am Mittwochabend (12.07.2023) um 20:18 Uhr wurde die Feuerwehr in die Jesinghauser Str. alarmiert. Dort hatte ein Heimrauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus Alarm ausgelöst.

Die Einsatzkräfte verschafften sich über ein auf Kipp stehendes Fenster Zugang zur Wohnung und kontrollierten diese, die Bewohner waren nicht Zuhause. Feuer und Rauch fanden sie nicht vor, der Melder hatte wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst. Er wurde deaktiviert und die Wohnung wieder verschlossen sowie ein Hinweis für die Bewohner hinterlassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 12 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte standen an den Standorten in Bereitstellung. Alarmiert waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 21:00 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 03.07.2023 – 15:27

    FW-EN: Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person, Kaiserstr./Bahnhofstr.

    Schwelm (ots) - Am Montagvormittag (03.07.2023) wurde die Feuerwehr um 10:46 Uhr mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" zur Kreuzung Bahnhofstr./Kaiserstr. alarmiert. Dort war es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß von zwei PKW gekommen. Dabei wurde ein Fahrzeug so beschädigt, dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen und sich der Fahrer ...

  • 02.07.2023 – 16:54

    FW-EN: Ausgelöster Kohlenmonoxid-Warnmelder, Loher Str.

    Schwelm (ots) - Am Sonntag (02.07.2023) wurde die Feuerwehr um 15:24 Uhr in die Loher Str. alarmiert. Dort hatte ein CO-Warnmelder in einer Wohnung im 1. OG eines mehrgeschossigen Mehrfamilienwohnhauses Alarm ausgelöst. Vor Ort ging ein Trupp unter Atemschutz mit Messgeräten in die betroffene Wohnung vor, konnte aber keine Gefahr feststellen. Der Raum wurde belüftet ...