Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöster Kohlenmonoxid-Warnmelder, Loher Str.

Schwelm (ots)

Am Sonntag (02.07.2023) wurde die Feuerwehr um 15:24 Uhr in die Loher Str. alarmiert. Dort hatte ein CO-Warnmelder in einer Wohnung im 1. OG eines mehrgeschossigen Mehrfamilienwohnhauses Alarm ausgelöst.

Vor Ort ging ein Trupp unter Atemschutz mit Messgeräten in die betroffene Wohnung vor, konnte aber keine Gefahr feststellen. Der Raum wurde belüftet und der Mieterin die Auflage gemacht, Therme und Melder von einem Fachunternehmen kontrollieren zu lassen. Der parallel alarmierte Bereitschaftsdienst der AVU Netz GmbH war ebenfalls vor Ort und kontrollierte mit Messgeräten den betroffenen Bereich. Die Einsatzstelle wurde an die Mieterin der Wohnung übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 19 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 16:00 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 06.06.2023 – 07:30

    FW-EN: Gemeldete Rauchentwicklung aus Gebäude

    Schwelm (ots) - Am Montagabend (05.06.2023) wurde die Feuerwehr um 22:35 Uhr zur Brunnenstr. alarmiert. Ein Anwohner hatte von seinem Balkon eine Rauchentwicklung aus einem anderen Gebäude wahrgenommen und der Kreisleitstelle gemeldet. Trotz umfangreicher Kontrollen und Rücksprache mit dem Anrufer konnten die alarmierten Einsatzkräfte weder Feuer noch Rauch finden und brachen nach der Kontrolle den Einsatz ab. Die ...

  • 06.06.2023 – 07:25

    FW-EN: Personenrettung aus Hubsteiger

    Schwelm (ots) - Am Montag (05.06.2023) wurde die Feuerwehr um 14:36 Uhr mit dem Stichwort "Personenrettung" in den Michael-Emde-Weg alarmiert. Dort stand ein Hubsteiger, bei dem ohne erkennbaren Grund eine Stütze eingefahren war und das Fahrzeug selbst hing mit einem hinteren Rad in der Luft. Im ausgefahrenen Arbeitskorb in etwa 8m Höhe befand sich eine Person. Ein einfahren des Korbes war nicht mehr möglich. Sofort ...